20 Jahre VIVA

MTV Germany entstand 1997 aus MTV Europe. Anfang der 2000er verdrängten Serien und Realitys immer größere Teile der Musik im Programm. 2011 Wechsel ins Pay-TV und Kürzung des Musikanteils bis auf 6 Stunden. 2014 Wechsel zu HD+ und seit Dezember 2017 wieder ins Free-TV mit stetiger Erhöhung des Musikanteils.
Viva wurde 1993 als Musikprogramm gestartet, 2004 von der VIACOM gekauft und mit Serien und Entertainment bestückt. Ab September 2014 kürzung der Sendezeit, zuletzt zwischen 2-14 Uhr als reines Musikprogramm empfangbar. Einstellung des Sendebetriebs zum 31.12.18 zur Stärkung MTV's.
Benutzeravatar
maadien
Super Administrator
Beiträge: 19683
Registriert: 07.02.2006, 17:53
Wohnort: Prüm

20 Jahre VIVA

Beitrag: # 64213Beitrag maadien »

Heute vor 20 Jahren startete VIVA.
Damals noch ein reiner Musikkanal, wurde der Kanal im laufe der Jahre immer wieder verändert, insbesondere ab 2011, als MTV ins Pay-TV ging.
Dennoch sollte man an der Geburtstag von VIVA erinnern.
Telekom Magenta Zuhause L mit MagentaTV Entertain (RTL+ Premium, Disney+ inkl.) | Fritzbox 7490 | Sat Multifeed über Technisat Multytenne (Astra 19,2°Ost/ Astra 23,5° Ost/ Astra 28,2°Ost/ Eutelsat 13,0° Ost | Netflix Basic | Amazon Prime Video | DAB+ (Zuhause und im Auto)| joyn Free | Zattoo Free | Telekom Magenta Mobil Prepaid M | Readly |
Benutzeravatar
Somethingaboutus2001
MBO-Kaiser
Beiträge: 3379
Registriert: 05.02.2013, 18:38

Re: 20 Jahre VIVA

Beitrag: # 64215Beitrag Somethingaboutus2001 »

20 Jahre - Wie doch die Zeit vergeht. :D

Habe damals immer gerne die Sendungen mit Stefan Raab geschaut, waren voll Lustig!

Schade das Viva (seit 2005) nicht mehr das ist wo für es mal gestartet wurde. Aber Zeiten ändern sich und so auch nun mal ein TV-Sender.

Trotzdem Alles Gute zum Geburtstag! :)
twen-fm
Medienass
Beiträge: 2697
Registriert: 25.08.2007, 16:07
Wohnort: Berlin-Mitte

Re: 20 Jahre VIVA

Beitrag: # 64230Beitrag twen-fm »

VIVA konnte ich hier im Berliner Kabelnetz erst einige Monate später empfangen, ab dem Herbst 1994 war es möglich. Vorher war es aus Platzmangel nicht möglich. Das Programm habe ich zu dem Zeitpunkt oft geschaut, vor allem die Sendungen Housefrau oder die Mayday Liveübertragungen waren Pflicht. Ansonsten fand ich die nächtliche Clip-Schiene damals klasse, wenig bis gar keine Werbung und schön mitschneidefreundlich. Das waren schon bessere Zeiten, als heutzutage.
Benutzeravatar
Sonna_Edogawa
Dauergast
Beiträge: 95
Registriert: 11.11.2013, 21:26

Re: 20 Jahre VIVA

Beitrag: # 64286Beitrag Sonna_Edogawa »

Wer hat von euch heute um mittag VIVA Sound geschaut,denn VIVA hat das logo um diese zeit verandert und unter dem logo stand 20 jahre drauf,das erste V war blau und das A war gelb wie das erste logo von 1993.
VIVA Sound hatte heute denn thema "Erfolgreicheste Lieder 98',03'".Shade das es kein bild davon gibt.

Blöd das sie am nachmittags das actuelle logo wieder gezeigt haben,das war sehr dumm von dennen.
Anime Freunde,lasst euch nicht von VIVAverarschen und kampf weiter bis die quoten knallen um neue folgen von Detektiv Conan zu kriegen,für denn Sailor Moon Remake und für Fairy Tail,kampf nicht nur für animes,sondern auch für andere cartoons und für mehr musik,VIVAsollte DPAM nicht mehr zeigen,wir wollen neue cartoons,wir wollen wieder 2 folgen SpongeBob Schwammkopf von 21:40 bis 22:35 nicht mehr oder weniger,wir wollen brutale Animes im abend program haben und Musik denn ganz Sonntag lang haben.
Benutzeravatar
Somethingaboutus2001
MBO-Kaiser
Beiträge: 3379
Registriert: 05.02.2013, 18:38

Re: 20 Jahre VIVA

Beitrag: # 64299Beitrag Somethingaboutus2001 »

Sonna_Edogawa hat geschrieben:Wer hat von euch heute um mittag VIVA Sound geschaut,denn VIVA hat das logo um diese zeit verandert und unter dem logo stand 20 jahre drauf,das erste V war blau und das A war gelb wie das erste logo von 1993.
VIVA Sound hatte heute denn thema "Erfolgreicheste Lieder 98',03'".Shade das es kein bild davon gibt.

Blöd das sie am nachmittags das actuelle logo wieder gezeigt haben,das war sehr dumm von dennen.
Schau mal im Nickforum nach, da steht alles.
Benutzeravatar
Sonna_Edogawa
Dauergast
Beiträge: 95
Registriert: 11.11.2013, 21:26

Re: 20 Jahre VIVA

Beitrag: # 64329Beitrag Sonna_Edogawa »

VIVA hatte diese woche wirklich ein probleme,diese woche sollte man das 20 jahre logo sehen,aber es wurd nur bei VIVA Sound gezeigt,wiso?

Bei Get The Clip gab es immer wieder ein fail,man unterbrichte immer die Game One werbung.
Anime Freunde,lasst euch nicht von VIVAverarschen und kampf weiter bis die quoten knallen um neue folgen von Detektiv Conan zu kriegen,für denn Sailor Moon Remake und für Fairy Tail,kampf nicht nur für animes,sondern auch für andere cartoons und für mehr musik,VIVAsollte DPAM nicht mehr zeigen,wir wollen neue cartoons,wir wollen wieder 2 folgen SpongeBob Schwammkopf von 21:40 bis 22:35 nicht mehr oder weniger,wir wollen brutale Animes im abend program haben und Musik denn ganz Sonntag lang haben.
twen-fm
Medienass
Beiträge: 2697
Registriert: 25.08.2007, 16:07
Wohnort: Berlin-Mitte

Re: 20 Jahre VIVA

Beitrag: # 64331Beitrag twen-fm »

Das ist nun mal die "Spitzen-Technik" des Viacom Konzerns...es reicht ja, wenn man die Bildauflösung, die "Perlenschnur" sowie die Bitrate bei MTV anschaut. :kotz:
Benutzeravatar
dynamo_music
Medienexperte
Beiträge: 539
Registriert: 29.04.2010, 14:40

Re: 20 Jahre VIVA

Beitrag: # 64769Beitrag dynamo_music »

Schon 20 jahre und kein bisschen erwachsen geworden ^^
Bild
Benutzeravatar
Sonna_Edogawa
Dauergast
Beiträge: 95
Registriert: 11.11.2013, 21:26

Re: 20 Jahre VIVA

Beitrag: # 65367Beitrag Sonna_Edogawa »

dynamo_music hat geschrieben:Schon 20 jahre und kein bisschen erwachsen geworden ^^
Eher Kleiner geworden :D
Anime Freunde,lasst euch nicht von VIVAverarschen und kampf weiter bis die quoten knallen um neue folgen von Detektiv Conan zu kriegen,für denn Sailor Moon Remake und für Fairy Tail,kampf nicht nur für animes,sondern auch für andere cartoons und für mehr musik,VIVAsollte DPAM nicht mehr zeigen,wir wollen neue cartoons,wir wollen wieder 2 folgen SpongeBob Schwammkopf von 21:40 bis 22:35 nicht mehr oder weniger,wir wollen brutale Animes im abend program haben und Musik denn ganz Sonntag lang haben.
Benutzeravatar
Somethingaboutus2001
MBO-Kaiser
Beiträge: 3379
Registriert: 05.02.2013, 18:38

Re: 20 Jahre VIVA

Beitrag: # 65369Beitrag Somethingaboutus2001 »

Sonna_Edogawa hat geschrieben:
dynamo_music hat geschrieben:Schon 20 jahre und kein bisschen erwachsen geworden ^^
Eher Kleiner geworden :D
mit ein wenig Erfolg...
Antworten

Zurück zu „MTV (und VIVA)“