DELUXE baut Tagesmarktanteile aus

Deluxe Music, ein Musiksender der auch noch an die Älteren unter uns denkt. Zielgruppe sind die 14-49 Jährigen. Musik aus den 70ern, 80ern, 90ern und etwas von heute wird gespielt.
Antworten
Benutzeravatar
maadien
Super Administrator
Beiträge: 19562
Registriert: 07.02.2006, 17:53
Wohnort: Prüm

DELUXE baut Tagesmarktanteile aus

Beitrag: # 31345Beitrag maadien »

DELUXE MUSIC® hat im Dezember 2008 laut AGF/GfK Fernsehforschung erstmals in einzelnen Stunden in der
Zielgruppe der 14- bis 49-jährigen einen Gesamtmarktanteil von 2% erreicht. Top Tag war der 31.12. mit einem
Gesamtmarktanteil von 0,6% in der Zielgruppe der 14- bis 49-jährigen.
DELUXE MUSIC® hatte im 4. Quartal 2008 seine technische Reichweite massiv ausgebaut.
„Unsere konsequente Marken- und Produktstrategie eines hochwertigen und hundertprozentig
familienfreundlichen Musik-Unterhaltungsprogramms trägt uns massiv Zuschauer zu“, sagt Markus Langemann,
Founder und CEO von DELUXE. „Wir freuen uns noch in 2008 Reichweitenziele erreicht zu haben, die wir erst für
2010 ins Auge gefasst hatten. Das ist unter Berücksichtigung des sich dramatisch verändernden
Mediennutzungsverhaltens ein Beweis für die hohe Attraktivität unseres Programms und die Zugkraft der Marke.
Für 2009 werden wir die im vergangenen Jahr begonnenen Eigenproduktionen weiter ausbauen und bereits im
Februar mit großen Programmhighlights die Attraktivität und Kompetenz als MUSIC ENTERTAINMENT
COMPANY weiter voranbringen. Online und On Air werden sich hier innovativ ergänzen.“
Für Christian Veit, Head of Sales, ist die Entwicklung von DELUXE ein gelungener Start in das neue Jahr:
„DELUXE ist die perfekte Plattform für effizienten und wirkungsrelevanten Einsatz von Mediabudgets, gerade in
herausfordernden Zeiten. Unser dynamisches Wachstum wird in 2009 weiter Fahrt aufnehmen, allein das
Empfangspotential haben wir von November auf Dezember um 11% steigern können. Es ist die Authentizität
des Programms, die für den konstanten Ausbau der Nettoreichweite verantwortlich ist und eine gezielte
Zielgruppenansprache ohne Streuverluste bietet.“
Herzstück der Unternehmensgruppe bildet der Free-to-Air-Musiksender DELUXE MUSIC®, empfangbar via
ASTRA, über verschiedene Kabelplattformen (Kabel Deutschland, Unity Media, KabelBW, Tele Columbus,
NetCologne u.v.m.), IPTV und als Online-Stream. Seit März 2007 bietet das Unternehmen mit DELUXE ROCK,
DELUXE SOUL und DELUXE GROOVE zudem noch drei reine Musikspartenkanäle als Pay-Programme im
Basispaket von T-Home an. Abgerundet wird das breite Portfolio durch das Plattenlabel SASHIMI RECORDS,
eine eigene Produktionsgesellschaft und Onlineplattform mit integriertem Shop.
Weitere Informationen finden Sie unter www.deluxemusic.tv
Quelle: DELUXE Presse
Telekom Magenta Zuhause L mit MagentaTV Entertain (RTL+ Premium, Disney+ inkl.) | Fritzbox 7490 | Sat Multifeed über Technisat Multytenne (Astra 19,2°Ost/ Astra 23,5° Ost/ Astra 28,2°Ost/ Eutelsat 13,0° Ost | Netflix Basic | Amazon Prime Video | DAB+ (Zuhause und im Auto)| joyn Free | Zattoo Free | Telekom Magenta Mobil Prepaid M | Readly |
kanzler3000

Re: DELUXE baut Tagesmarktanteile aus

Beitrag: # 31347Beitrag kanzler3000 »

Ich finde, dass Silvester der Top-Tag war ist schon was gutes. Das zeigt, dass die Zuschauer Deluxe Music angenommen haben und sich auch darauf verlassen, dass an so Tagen dort schwerpunktmäßig Musik läuft
Benutzeravatar
tyu
Moderator
Beiträge: 5015
Registriert: 16.04.2006, 14:34
Wohnort: Reutlingen

Re: DELUXE baut Tagesmarktanteile aus

Beitrag: # 31354Beitrag tyu »

Deluxe eignet sich auch hervorragend zum nebenbei hören.
Mein Senf dazu...
DEMNÄCHST WIEDER NEU!!!
Antworten

Zurück zu „Deluxe Music“