musiksender YAVIDO CLIPS...

Alles über die deutschsprachigen Musiksender, die frei empfangbar sind.
Benutzeravatar
maadien
Super Administrator
Beiträge: 19594
Registriert: 07.02.2006, 17:53
Wohnort: Prüm

Re: musiksender YAVIDO CLIPS...

Beitrag: # 34958Beitrag maadien »

Mmh.. iwie scheint man die Auflösung runter geschraubt zu haben.
Bild ist iwie schlechter und ich lese nun was von 352X576.. das war doch mal mehr :roll:

Bild
Telekom Magenta Zuhause L mit MagentaTV Entertain (RTL+ Premium, Disney+ inkl.) | Fritzbox 7490 | Sat Multifeed über Technisat Multytenne (Astra 19,2°Ost/ Astra 23,5° Ost/ Astra 28,2°Ost/ Eutelsat 13,0° Ost | Netflix Basic | Amazon Prime Video | DAB+ (Zuhause und im Auto)| joyn Free | Zattoo Free | Telekom Magenta Mobil Prepaid M | Readly |
Benutzeravatar
Pascal
Fernsehfachmann
Beiträge: 861
Registriert: 17.07.2006, 20:20
Kontaktdaten:

Re: musiksender YAVIDO CLIPS...

Beitrag: # 34959Beitrag Pascal »

Tja, mit der inhaltlichen Qualität sinkt eben auch die Bildqualität ;)

Scheiß Musik --> Scheiß Bild :D :D
Benutzeravatar
maadien
Super Administrator
Beiträge: 19594
Registriert: 07.02.2006, 17:53
Wohnort: Prüm

Re: musiksender YAVIDO CLIPS...

Beitrag: # 34960Beitrag maadien »

Pascal hat geschrieben:Tja, mit der inhaltlichen Qualität sinkt eben auch die Bildqualität ;)

Scheiß Musik --> Scheiß Bild :D :D
jopp.. schade das der Sender fast nicht mehr anzuschauen ist...
Telekom Magenta Zuhause L mit MagentaTV Entertain (RTL+ Premium, Disney+ inkl.) | Fritzbox 7490 | Sat Multifeed über Technisat Multytenne (Astra 19,2°Ost/ Astra 23,5° Ost/ Astra 28,2°Ost/ Eutelsat 13,0° Ost | Netflix Basic | Amazon Prime Video | DAB+ (Zuhause und im Auto)| joyn Free | Zattoo Free | Telekom Magenta Mobil Prepaid M | Readly |
Benutzeravatar
tyu
Moderator
Beiträge: 5015
Registriert: 16.04.2006, 14:34
Wohnort: Reutlingen

Re: musiksender YAVIDO CLIPS...

Beitrag: # 34963Beitrag tyu »

Wer diese Musik hört für den tuts auch noch ne schlechtere Auflösung.
Aber ist ja auch egal...
Ich denke die müssen einfach sparen. Die Leute lassen sich mit SMS Diensten nicht mehr so über den Tisch ziehen und auch die Werbeindustrie hält sich mit Werbebuchungen zurück. Was sollen sie also tun?
Die Bildqualität reduzieren und damit Bandbreite sparen.
Das könnte der Anfang vom Ende dieses Senders ein.
Mein Senf dazu...
DEMNÄCHST WIEDER NEU!!!
Benutzeravatar
maadien
Super Administrator
Beiträge: 19594
Registriert: 07.02.2006, 17:53
Wohnort: Prüm

Re: musiksender YAVIDO CLIPS...

Beitrag: # 34965Beitrag maadien »

Ab un zu ist die Musik noch annhembar.. wenn eben "Top of the Clubs" kommt.
Was auch gut ist das man z.B. das alte VIVA Format "Mixery Raw Deluxe" nun im Programm hat, auch wenns net meine Musikrichtung ist.
"Rap Pack" hatte man sich ja auch von im1 gekrallt.
Naja, aber was auffällt.. die Klingeltoneinbledungen sind weniger geworden.
Werbung im klassischen sinne gabs ja keine.
Und wenn die Leute net mehr soviele Klingeltöne bestellen, gehts Geld aus...

Ähnliches ist ja auch bei Jamba TV.
Nur das da die Musikauswahl noch relativ groß ist und die Einbledungen noch einen nerven.
Aber die Bildquali ist seit ner weile auch bei nierdrigerer Auflösung gefahren...


Bild
Telekom Magenta Zuhause L mit MagentaTV Entertain (RTL+ Premium, Disney+ inkl.) | Fritzbox 7490 | Sat Multifeed über Technisat Multytenne (Astra 19,2°Ost/ Astra 23,5° Ost/ Astra 28,2°Ost/ Eutelsat 13,0° Ost | Netflix Basic | Amazon Prime Video | DAB+ (Zuhause und im Auto)| joyn Free | Zattoo Free | Telekom Magenta Mobil Prepaid M | Readly |
Benutzeravatar
maxhue
Medieninteressierter
Beiträge: 155
Registriert: 18.06.2006, 20:34
Wohnort: Sonnefeld
Kontaktdaten:

Re: musiksender YAVIDO CLIPS...

Beitrag: # 35635Beitrag maxhue »

Ich hab Yavido Clips noch nie gemocht, da läuft einfach zuviel HipHop und RnB für meinen Musikgeschmack und so hat mich der Sender eh noch nie angesprochen, da schon eher DELUXE MUSIC oder VH1, das sind schon eher Musiksender mit denen ich vom Musikgenre etwas anfangen kann und die ich auch einmal stundenlang laufen lassen kann ohne umschalten zu müssen, weil mich Klingeltöne oder schlechte Musik nerven.

Von daher ist mir dier Herabsetzung der Bibrate gar nicht aufgefallen :D Ich hab wie gesagt Yavido eh selten gesehen und wers jetzt wohl auch nicht häufiger schauen.
KULTRADIO - Besser ist das!
http://ice.kultradio.fm/kult128.mp3
http://www.kultradio.digital/
In ganz Bayern und Franken auf DAB+ zu empfangen: Oberfranken (10B), Unterfranken (10A), Mittelfranken (8C), Schwaben / Oberbayern (10A), Niederbayern / Oberpfalz (12D),
Benutzeravatar
Pascal
Fernsehfachmann
Beiträge: 861
Registriert: 17.07.2006, 20:20
Kontaktdaten:

Re: musiksender YAVIDO CLIPS...

Beitrag: # 35637Beitrag Pascal »

maxhue hat geschrieben:Ich hab Yavido Clips noch nie gemocht, da läuft einfach zuviel HipHop und RnB für meinen Musikgeschmack und so hat mich der Sender eh noch nie angesprochen, da schon eher DELUXE MUSIC oder VH1, das sind schon eher Musiksender mit denen ich vom Musikgenre etwas anfangen kann und die ich auch einmal stundenlang laufen lassen kann ohne umschalten zu müssen, weil mich Klingeltöne oder schlechte Musik nerven.

Von daher ist mir dier Herabsetzung der Bibrate gar nicht aufgefallen :D Ich hab wie gesagt Yavido eh selten gesehen und wers jetzt wohl auch nicht häufiger schauen.
Anfangs, wo sich der Sender noch nicht auf Urban versteift hat, fand ich den Sender gar nicht mal so schlecht.
marcel
Hobby-DXer
Beiträge: 212
Registriert: 20.02.2010, 13:04

Re: musiksender YAVIDO CLIPS...

Beitrag: # 36779Beitrag marcel »

Yavido stellt sich übrigens seit Kurzem wieder breiter auf - bin heute zum Beispiel beim Zappen über Nena und Florence & the Machine gestolpert. Dabei hat man auch neue Sendungen wie die "Chartshow" und "On the Rocks" eingeführt. Ein Viertel der Sendungen soll nun auch moderiert sein.
Bild
Benutzeravatar
maadien
Super Administrator
Beiträge: 19594
Registriert: 07.02.2006, 17:53
Wohnort: Prüm

Re: musiksender YAVIDO CLIPS...

Beitrag: # 36780Beitrag maadien »

marcel hat geschrieben:Yavido stellt sich übrigens seit Kurzem wieder breiter auf - bin heute zum Beispiel beim Zappen über Nena und Florence & the Machine gestolpert. Dabei hat man auch neue Sendungen wie die "Chartshow" und "On the Rocks" eingeführt. Ein Viertel der Sendungen soll nun auch moderiert sein.

Das Urban Konzept ist wohl gescheitert.
Habe auch schon seit ner Weile den Eindruck das diese Musikrichtung so langsam sich etwas zurück zieht.
Dance ist jedenfalls wieder im kommen, immer mehr leute hören es (zumindest hier)
Telekom Magenta Zuhause L mit MagentaTV Entertain (RTL+ Premium, Disney+ inkl.) | Fritzbox 7490 | Sat Multifeed über Technisat Multytenne (Astra 19,2°Ost/ Astra 23,5° Ost/ Astra 28,2°Ost/ Eutelsat 13,0° Ost | Netflix Basic | Amazon Prime Video | DAB+ (Zuhause und im Auto)| joyn Free | Zattoo Free | Telekom Magenta Mobil Prepaid M | Readly |
marcel
Hobby-DXer
Beiträge: 212
Registriert: 20.02.2010, 13:04

Re: musiksender YAVIDO CLIPS...

Beitrag: # 36781Beitrag marcel »

Da hat man beispielsweise "Top of the Clubs" aufgespalten in "Top of the Clubs - Black" und "Top of the Clubs - Dance" :)
Ich finde solange es eine gesunde Mischung ist und das dann auch noch stellenweise mit festen Sendezeiten, ist das Urbane auch nur halb so tragisch. Im Gegensatz zur Bildqualität von Yavido..
Bild
Antworten

Zurück zu „Musikfernsehen: Deutschsprachig“