Infos über die 4 Just Music-Sender

Alles über die deutschsprachigen Musiksender, die frei empfangbar sind.
Antworten
htw89
Moderator
Beiträge: 3301
Registriert: 28.08.2006, 17:45
Wohnort: Dortmund

Infos über die 4 Just Music-Sender

Beitrag: # 22361Beitrag htw89 »

Die 4 Just Music-Sender starten am 1. November 2007 und werden im Paket Kabel Digital Home sein(welches 10,90 € kostet - das bleibt auch mit den neuen Sendern so).

Hier nun genauere Infos über die Sender:
Rock TV (RCK TV) – Starke Sounds auf Heavy Rotation!
Die weite Welt des Rock’n’Roll hat endlich ihr eigenes Musikfernsehen. Mit harten Kerlen und scharfen Ladies: mal ganz laut – mal ganz soft. Alternative und Indie, Rock und Metal, Folk und Grunge, Gothic und Punk. 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche: kompromisslos, direkt, aufregend.

Relax TV (RLX TV) – Einschalten zum Abschalten!
Musikfernsehen, wie es entspannter nicht sein kann. Lounge, Ambient, Downtempo, Chill Out und alles, was relaxed. Das ultimative Wohlfühlprogramm. Klang- und Bilderwelten mit Hingabe: unendlich sanft, unendlich sexy… und endlich da!

Club TV (CLB TV) – Beats für die Bude!
Bewegender Sound für die Bildschirme und Tanzbeine der Republik. Von House und Dancefloor bis Hip Hop und Reggae – und zurück. Verrückt und vielfältig, berühmt und berüchtigt, urban und unanständig. frische Grooves und coole Loops auf Knopfdruck!

Jukebox – Vom Guten nur das Beste!
Das Beste vom Besten aus langjährig erfolgreicher Popkultur: von den Discoqueens der 70er über die Frauenversteher der 80er, von den Stadionrockern der 90er bis zu den Helden von heute. Qualitativ hochwertiges Musikfernsehen als perfekter Mix aus Klassikern und angesagten Hits.
Pressemitteilung zur Aufnahme in das Paket und Quelle der Sendertexte:
http://www.kabeldeutschland.com/de/pres ... 92007.html
Magenta Zuhause XXL (FTTH) mit FRITZ!Box 7590 AX, MagentaTV Smart Netflix und Option Disney+ Standard | Amazon Prime Video Jahresabo | Zugriff auf Paramount+ | Sat Astra 19,2°Ost | DVB-T2 HD (FTA + freenetTV connect) | DAB+ | joyn Free | Zattoo Premium (CH) | congstar Allnet Flat S
kanzler3000

Beitrag: # 22412Beitrag kanzler3000 »

Die Logos - gefallen mir, sind nicht aus dem gleichen Einheitsbrei wie bei anderen Veranstaltern
Bild Bild Bild Bild
DarkNike
Medienass
Beiträge: 1795
Registriert: 08.02.2006, 15:46
Kontaktdaten:

Re: Infos über die 4 Just Music-Sender

Beitrag: # 41524Beitrag DarkNike »

Club TV und Relax TV fehlen mir. :cry:
Benutzeravatar
tyu
Moderator
Beiträge: 5015
Registriert: 16.04.2006, 14:34
Wohnort: Reutlingen

Re: Infos über die 4 Just Music-Sender

Beitrag: # 41527Beitrag tyu »

Ich würd die auch mal gerne sehen.
Mein Senf dazu...
DEMNÄCHST WIEDER NEU!!!
twen-fm
Medienass
Beiträge: 2626
Registriert: 25.08.2007, 16:07
Wohnort: Berlin-Mitte

Re: Infos über die 4 Just Music-Sender

Beitrag: # 41529Beitrag twen-fm »

Die Sender bedienen sich zum grossen Teil aus dem ehemaligen Archiven von Onyx.tv (angereichert natürlich mit den Hits, die seit dem Aus von Onyx dazugekommen sind).
Benutzeravatar
andi410
MBO-Kaiser
Beiträge: 4698
Registriert: 03.04.2011, 18:54
Wohnort: Görliwood
Kontaktdaten:

Re: Infos über die 4 Just Music-Sender

Beitrag: # 42784Beitrag andi410 »

DarkNike hat geschrieben:Club TV und Relax TV fehlen mir. :cry:
Mir auch :cry: :cry: :cry:
Besonders Bild weil da sehr schöne Clips zum entspannen kamen.

Bild habe ich auch gerne geschaut.

Nach dem Wegfall von Trace Urban könnte Club TV (und Relax TV) wieder zurück kommen.

Aber darauf können wir ja solange warten, bis die Sonne einen Kurzschluss hat.

andi410 bei Facebook und Youtube

DarkNike
Medienass
Beiträge: 1795
Registriert: 08.02.2006, 15:46
Kontaktdaten:

Re: Infos über die 4 Just Music-Sender

Beitrag: # 42792Beitrag DarkNike »

Trace Urban wurde wohl nur abgeschaltet, damit die KDG irgendwann MTV brand:new einspeisen kann. Irgendwann...
Benutzeravatar
andi410
MBO-Kaiser
Beiträge: 4698
Registriert: 03.04.2011, 18:54
Wohnort: Görliwood
Kontaktdaten:

Re: Infos über die 4 Just Music-Sender

Beitrag: # 42793Beitrag andi410 »

DarkNike hat geschrieben:Trace Urban wurde wohl nur abgeschaltet, damit die KDG irgendwann MTV brand:new einspeisen kann. Irgendwann...
Das glaube ich nicht.
Denn MTV Brand:New hätte ja den Platz von MTV (701) kriegen können.

andi410 bei Facebook und Youtube

twen-fm
Medienass
Beiträge: 2626
Registriert: 25.08.2007, 16:07
Wohnort: Berlin-Mitte

Re: Infos über die 4 Just Music-Sender

Beitrag: # 42794Beitrag twen-fm »

Ich glaube kaum, das die Sender wiederkommen könnten. Habe es auch im KDG Forum erläutert, woran es sicherlich scheitert. Was MTV BrandNew angeht...anscheinend ist der Sender bei den Kabelnetzbetreibern nicht allzu beliebt (was wohl an den Einspeisekonditionen liegt die MTV von den Netzbetreibern anfordert). Denn es gibt niemanden, ausser T-Home der den Sender einspeist (oder einspeisen will) und das ist ja nicht mal klassisches Kabel-TV, sondern IPTV.
Antworten

Zurück zu „Musikfernsehen: Deutschsprachig“