Was sollte sich bei im1 noch verändern?

Alles über die deutschsprachigen Musiksender, die frei empfangbar sind.
Benutzeravatar
maadien
Super Administrator
Beiträge: 19595
Registriert: 07.02.2006, 17:53
Wohnort: Prüm

Re: Was sollte sich bei im1 noch verändern?

Beitrag: # 46214Beitrag maadien »

Warum antworten die auf Englisch? :shock:
Telekom Magenta Zuhause L mit MagentaTV Entertain (RTL+ Premium, Disney+ inkl.) | Fritzbox 7490 | Sat Multifeed über Technisat Multytenne (Astra 19,2°Ost/ Astra 23,5° Ost/ Astra 28,2°Ost/ Eutelsat 13,0° Ost | Netflix Basic | Amazon Prime Video | DAB+ (Zuhause und im Auto)| joyn Free | Zattoo Free | Telekom Magenta Mobil Prepaid M | Readly |
TVfan91
Dauergast
Beiträge: 69
Registriert: 25.06.2011, 12:41

Re: Was sollte sich bei im1 noch verändern?

Beitrag: # 46216Beitrag TVfan91 »

maadien hat geschrieben:Warum antworten die auf Englisch? :shock:
Verstehe ich auch nicht, hatte die 1. Mail auf deutsch gesendet und dann eine englische Antwort erhalten. Bei dieser jetzt habe ich direkt auf englisch geantwortet um überhaupt eine zu bekommen, schon seltsam :?
Benutzeravatar
andi410
MBO-Kaiser
Beiträge: 4698
Registriert: 03.04.2011, 18:54
Wohnort: Görliwood
Kontaktdaten:

Re: Was sollte sich bei im1 noch verändern?

Beitrag: # 46217Beitrag andi410 »

maadien hat geschrieben:Warum antworten die auf Englisch? :shock:
Das frage ich mich auch. Ich denke, iMusic1 ist ein deutscher Sender in Deutschland. :?:

andi410 bei Facebook und Youtube

marcel
Hobby-DXer
Beiträge: 212
Registriert: 20.02.2010, 13:04

Re: Was sollte sich bei im1 noch verändern?

Beitrag: # 47588Beitrag marcel »

Pünktlich zur ESC-Schlüsselübergabe wurde auf 16:9 geschaltet. Würde mich nicht wundern, wenn danach wieder alles beim alten ist Die ESC-Veranstaltung läuft ja auch ohne Logo und ähnliches
Bild
Benutzeravatar
maadien
Super Administrator
Beiträge: 19595
Registriert: 07.02.2006, 17:53
Wohnort: Prüm

Re: Was sollte sich bei im1 noch verändern?

Beitrag: # 47589Beitrag maadien »

Jetzt können sie sich wenigstens nicht mehr rausreden, das sie nicht die Technik hätten um 16:9 zu senden :mrgreen:
Telekom Magenta Zuhause L mit MagentaTV Entertain (RTL+ Premium, Disney+ inkl.) | Fritzbox 7490 | Sat Multifeed über Technisat Multytenne (Astra 19,2°Ost/ Astra 23,5° Ost/ Astra 28,2°Ost/ Eutelsat 13,0° Ost | Netflix Basic | Amazon Prime Video | DAB+ (Zuhause und im Auto)| joyn Free | Zattoo Free | Telekom Magenta Mobil Prepaid M | Readly |
marcel
Hobby-DXer
Beiträge: 212
Registriert: 20.02.2010, 13:04

Re: Was sollte sich bei im1 noch verändern?

Beitrag: # 47595Beitrag marcel »

Wie erwartet ist nach der Live-Übertragung wieder alles beim alten. 4:3-Bild, wobei das Logo halt 16:9-safe nach unten verschoben wurde damit es bei manuellem Aufzoomen weiterhin zu sehen ist bzw. auf 4:3-Bildschirmen bei LB-CLips alles nach Breitbild aussieht
Bild
Benutzeravatar
maadien
Super Administrator
Beiträge: 19595
Registriert: 07.02.2006, 17:53
Wohnort: Prüm

Re: Was sollte sich bei im1 noch verändern?

Beitrag: # 47596Beitrag maadien »

Schade, das man 16:9 nicht beibehält :-?
Telekom Magenta Zuhause L mit MagentaTV Entertain (RTL+ Premium, Disney+ inkl.) | Fritzbox 7490 | Sat Multifeed über Technisat Multytenne (Astra 19,2°Ost/ Astra 23,5° Ost/ Astra 28,2°Ost/ Eutelsat 13,0° Ost | Netflix Basic | Amazon Prime Video | DAB+ (Zuhause und im Auto)| joyn Free | Zattoo Free | Telekom Magenta Mobil Prepaid M | Readly |
Telebrocken
MBO-Starter
Beiträge: 2
Registriert: 15.02.2012, 22:32

Re: Was sollte sich bei im1 noch verändern?

Beitrag: # 47988Beitrag Telebrocken »

Bei iMusic1 könnte man mal wieder das On-Air Package erneuern. Das Logo ist einfach zu groß (und bei 4:3 Videos auf der falschen Position), die Inserts sind auch nicht wirklich der Brüller und die finale Umsetzung ist auch nicht gut gelöst. Zumindest sieht es für meine Augen zu sehr überladen aus. Wobei man froh sein muss, dass es keinen überdimensionalen SMS Chat Ticker mehr gibt. ;)
Außerdem wäre es toll, wenn sie sich entscheiden könnten, in was für ein Bildformat sie senden sollen. Das Videosignal ist in 4:3. (Die Musikvideos haben immer die verschiedensten Formate. Meist 16:9, manchmal auch 21:9, 14:9 oder 4:3) Das Logo ist, wie bereits oben erläutert, konstant auf 16:9 und die Inserts sind auf 4:3 ausgerichtet. Wer also auf 16:9 zoomen will, kann den Songtitel nicht mehr lesen.

Ach ja: Eine andere Musikauswahl wäre auch nicht schlecht. Aber das ist Geschmackssache.
Benutzeravatar
maadien
Super Administrator
Beiträge: 19595
Registriert: 07.02.2006, 17:53
Wohnort: Prüm

Re: Was sollte sich bei im1 noch verändern?

Beitrag: # 47990Beitrag maadien »

Das mit dem Design kann ich vollkommen unterschreiben.
Bei der Musikauswahl finde ich, ist für jeden etwas dabei.
Seien es neue Charthits, ältere Songs, Rock, Dance, HipHop usw.
Auch Musiksparten wie Metal werden von im1 gezeigt. Man hat von der Musikrichtung her jedenfalls ein breites Spektrum...
Telekom Magenta Zuhause L mit MagentaTV Entertain (RTL+ Premium, Disney+ inkl.) | Fritzbox 7490 | Sat Multifeed über Technisat Multytenne (Astra 19,2°Ost/ Astra 23,5° Ost/ Astra 28,2°Ost/ Eutelsat 13,0° Ost | Netflix Basic | Amazon Prime Video | DAB+ (Zuhause und im Auto)| joyn Free | Zattoo Free | Telekom Magenta Mobil Prepaid M | Readly |
Benutzeravatar
Somethingaboutus2001
MBO-Kaiser
Beiträge: 3379
Registriert: 05.02.2013, 18:38

Re: Was sollte sich bei im1 noch verändern?

Beitrag: # 63691Beitrag Somethingaboutus2001 »

Da ich den Sender seit gut 2 Wochen wieder sehen kann, gefällt mir das Programm irgendwie nicht. Mann könnte ja mal die Sendung "Greatest Hits" uas dem Nacht ins Tagesprogramm holen. Was mich nur stört das dort IMMER die selben Clips kommen. "Made In Germany" besteht auch nur noch größtenteils aus Hip Hop, also nichts für mich, könnte also weg. "Kuno's " könnte auch mal am Tage laufen, nette Interview sowie Doku Reihe über Rock und Pop. Naja und der Rest geht so.

Also mein Favorit ist der Sender nicht. Das Design bzw. Logo gefallen mir garnicht. Schade das er nicht mehr so wie 2006/2007 ist. Da hat er mir sehr gefallen und es war wirklich für jeden was dabei. Das einzige gute ist das der Sender auch sachen zeigt, die auf Viva nicht zu sehen sind.
Antworten

Zurück zu „Musikfernsehen: Deutschsprachig“