iM1 hat Insolvenz angemeldet

Alles über die deutschsprachigen Musiksender, die frei empfangbar sind.
Benutzeravatar
maadien
Super Administrator
Beiträge: 19594
Registriert: 07.02.2006, 17:53
Wohnort: Prüm

iM1 hat Insolvenz angemeldet

Beitrag: # 65847Beitrag maadien »

Der lineare Musiksender hat Insolvenz angeeldet. Dies wurde gestern u.a. von Sateliline berichtet, welche sich auf den Kontakter beruft.
Der Betrieb geht aber erstmal weiter.
Telekom Magenta Zuhause L mit MagentaTV Entertain (RTL+ Premium, Disney+ inkl.) | Fritzbox 7490 | Sat Multifeed über Technisat Multytenne (Astra 19,2°Ost/ Astra 23,5° Ost/ Astra 28,2°Ost/ Eutelsat 13,0° Ost | Netflix Basic | Amazon Prime Video | DAB+ (Zuhause und im Auto)| joyn Free | Zattoo Free | Telekom Magenta Mobil Prepaid M | Readly |
Benutzeravatar
Somethingaboutus2001
MBO-Kaiser
Beiträge: 3379
Registriert: 05.02.2013, 18:38

Re: iM1 hat Insolvenz angemeldet

Beitrag: # 65852Beitrag Somethingaboutus2001 »

Bei dem schlechten Programm was die haben, war es wohl nur eine Frage der Zeit bis dies passieren würde.
Benutzeravatar
maadien
Super Administrator
Beiträge: 19594
Registriert: 07.02.2006, 17:53
Wohnort: Prüm

Re: iM1 hat Insolvenz angemeldet

Beitrag: # 65855Beitrag maadien »

Somethingaboutus2001 hat geschrieben:Bei dem schlechten Programm was die haben, war es wohl nur eine Frage der Zeit bis dies passieren würde.
Also von den deutschen Programmen haben die meiner Meinung nach für Junge Leute mit Abstand das beste Programm!
Telekom Magenta Zuhause L mit MagentaTV Entertain (RTL+ Premium, Disney+ inkl.) | Fritzbox 7490 | Sat Multifeed über Technisat Multytenne (Astra 19,2°Ost/ Astra 23,5° Ost/ Astra 28,2°Ost/ Eutelsat 13,0° Ost | Netflix Basic | Amazon Prime Video | DAB+ (Zuhause und im Auto)| joyn Free | Zattoo Free | Telekom Magenta Mobil Prepaid M | Readly |
Benutzeravatar
Somethingaboutus2001
MBO-Kaiser
Beiträge: 3379
Registriert: 05.02.2013, 18:38

Re: iM1 hat Insolvenz angemeldet

Beitrag: # 65856Beitrag Somethingaboutus2001 »

Würde da aber einiges ändern um das Programm vielfältiger zu machen.
Benutzeravatar
hendrik
Administrator
Beiträge: 48337
Registriert: 03.04.2006, 19:14
Wohnort: Delitzsch
Kontaktdaten:

Re: iM1 hat Insolvenz angemeldet

Beitrag: # 65857Beitrag hendrik »

wäre schon schade,wenn "iM1" verschwinden würde...
das programm ist auf jeden fall allemal besser als das der viacom-schrottsender...allen voran dieses unsinnige "VIVA"...
Alle Angaben ohne Gewähr...
Wünsche allzeit guten Empfang...
Benutzeravatar
maadien
Super Administrator
Beiträge: 19594
Registriert: 07.02.2006, 17:53
Wohnort: Prüm

Re: iM1 hat Insolvenz angemeldet

Beitrag: # 65858Beitrag maadien »

hendrik hat geschrieben:wäre schon schade,wenn "iM1" verschwinden würde...
das programm ist auf jeden fall allemal besser als das der viacom-schrottsender...allen voran dieses unsinnige "VIVA"...
Seh ich auch so.

Klar gibt es verbesserungsmöglichkeiten. Doch durch die Spezialsendungen werden Liebhaber von Rock-, und Elektronischer Musik auf jeden Fall auch vom iM1 bedient.
Telekom Magenta Zuhause L mit MagentaTV Entertain (RTL+ Premium, Disney+ inkl.) | Fritzbox 7490 | Sat Multifeed über Technisat Multytenne (Astra 19,2°Ost/ Astra 23,5° Ost/ Astra 28,2°Ost/ Eutelsat 13,0° Ost | Netflix Basic | Amazon Prime Video | DAB+ (Zuhause und im Auto)| joyn Free | Zattoo Free | Telekom Magenta Mobil Prepaid M | Readly |
Benutzeravatar
Somethingaboutus2001
MBO-Kaiser
Beiträge: 3379
Registriert: 05.02.2013, 18:38

Re: iM1 hat Insolvenz angemeldet

Beitrag: # 65859Beitrag Somethingaboutus2001 »

hendrik hat geschrieben:wäre schon schade,wenn "iM1" verschwinden würde...
das programm ist auf jeden fall allemal besser als das der viacom-schrottsender...allen voran dieses unsinnige "VIVA"...
Ja das Viva Programm bzw. der ganze Sender ist nicht mehr zu gebrauchen, da gebe ich dir recht.

Mann müsste eben einige Sendungen besser im Programm platzieren.
twen-fm
Medienass
Beiträge: 2621
Registriert: 25.08.2007, 16:07
Wohnort: Berlin-Mitte

Re: iM1 hat Insolvenz angemeldet

Beitrag: # 65862Beitrag twen-fm »

Über IM1 kann ich momentan nichts sagen, da dieser bei der KDG nicht mehr zu empfangen ist und in Berlin dieser seit längerem nicht mehr über DVB-T zu sehen ist, aber als ich diesen noch sehen konnte war das Tages- und Abendprogramm gar nicht so schlecht. Die Nachtschiene mit den Rammelsendungen allerdings haben da nichts zu suchen gehabt...die Ähnlichkeiten mit Onyx.tv sind nicht zu übersehen und anscheinend werden die selben Fehler von damals wiederholt was kein Wunder ist, da viele ehemalige Mitarbeiter von Onyx.tv bei IM1 beschäftigt waren oder sind.

Und was die Viacom Sender angeht, der einzige Sender der noch einigermassen anschaubar ist (und kein "Musiksender" ist) heißt Nickelodeon/Comedy Central. VIVA kann man getrost in die Mülltonne werfen und da bin ich nicht der einzige, der so denkt. MTV hat sich selbst in ein Sender-Nirwana geworfen, seit dieser als Pay TV Programm umgewandelt wurde und nur noch ein Schatten seiner selbst geworden ist.
Shatepon
MBO-Starter
Beiträge: 20
Registriert: 07.05.2014, 21:16

Re: iM1 hat Insolvenz angemeldet

Beitrag: # 67236Beitrag Shatepon »

Also ich finde den Musiksender IM1 eigentlich recht gut. Die Abwechslung ist gegeben und die spielen auch immer die aktuellsten Musikclips. Das beste daran ist, dass ich IM1 über Sattelit empfangen kann. Über Kabel gehts bei uns leider nicht.
Benutzeravatar
maadien
Super Administrator
Beiträge: 19594
Registriert: 07.02.2006, 17:53
Wohnort: Prüm

Re: iM1 hat Insolvenz angemeldet

Beitrag: # 67249Beitrag maadien »

Shatepon hat geschrieben:Also ich finde den Musiksender IM1 eigentlich recht gut. Die Abwechslung ist gegeben und die spielen auch immer die aktuellsten Musikclips. Das beste daran ist, dass ich IM1 über Sattelit empfangen kann. Über Kabel gehts bei uns leider nicht.
Über Satellit sendet seit einigen Wochen nur noch IM1 Hits.
Dies ist kein vergleich zu dem mit Im1 Hits verglichen genialen Sender IM1...
Nun gibts nur noch Charts im Mini-Bild...

Bild
Telekom Magenta Zuhause L mit MagentaTV Entertain (RTL+ Premium, Disney+ inkl.) | Fritzbox 7490 | Sat Multifeed über Technisat Multytenne (Astra 19,2°Ost/ Astra 23,5° Ost/ Astra 28,2°Ost/ Eutelsat 13,0° Ost | Netflix Basic | Amazon Prime Video | DAB+ (Zuhause und im Auto)| joyn Free | Zattoo Free | Telekom Magenta Mobil Prepaid M | Readly |
Antworten

Zurück zu „Musikfernsehen: Deutschsprachig“