Oldie-Musiksender: Welcher war euer Favorit?

Alles über die deutschsprachigen Musiksender, die frei empfangbar sind.

Welcher Sender ist für euch die Nr.1 in sachen Oldies gewesen oder wäre es Heute noch?

VH-1
4
31%
Viva II
2
15%
onyx.tv
7
54%
Hit24
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 13

Benutzeravatar
andi410
MBO-Kaiser
Beiträge: 4698
Registriert: 03.04.2011, 18:54
Wohnort: Görliwood
Kontaktdaten:

Re: Oldie-Musiksender: Welcher war euer Favorit?

Beitrag: # 64795Beitrag andi410 »

An erster Stelle kommt bei mir onyx.tv, weil da die beste Mukke kam - so wie heute bei Jukebox.
Das erste was ich tat, wenn ich nach Hause kam, war den Fernseher auf onyx.tv zu schalten... :bump:

An zweiter Stelle kommt VH-1 Deutschland, weil da sehr viele 80er (u.a. bei "Big 80s") liefen.

Wenn ich VIVA II - nicht "VIVA ZWEI"! - länger sehen (und kennen lernen) dürfte, dann wäre es sicherlich auch einer meiner Favoriten gewesen. Konnte den Sender nur paar Tage sehen, bevor ich die Ausbildungsstelle gewechselt habe und es erst als "VIVA ZWEI" wieder gesehen.

Bei Hit24 habe ich nur paar VHS-Kassetten mit "Clip rotation", "Partytime", "sunshine hits" und 1x "Soundcheck" - als Oldiesender wäre er sicherlich auch mein Favorit gewesen, wie onyx.tv

andi410 bei Facebook und Youtube

Benutzeravatar
tyu
Moderator
Beiträge: 5015
Registriert: 16.04.2006, 14:34
Wohnort: Reutlingen

Re: Oldie-Musiksender: Welcher war euer Favorit?

Beitrag: # 64796Beitrag tyu »

Also Viva 2 (in der Versionzum Sendestart) war meiner Meinung nach viel viel besserbals das Viva zwei nach dem relaunch. Dort konnte man nur noch Sendungen wie Vinyl (moderiert von Axel Terporten) schauen. Der Rest war nich ganz so mein fall
Mein Senf dazu...
DEMNÄCHST WIEDER NEU!!!
Benutzeravatar
andi410
MBO-Kaiser
Beiträge: 4698
Registriert: 03.04.2011, 18:54
Wohnort: Görliwood
Kontaktdaten:

Re: Oldie-Musiksender: Welcher war euer Favorit?

Beitrag: # 64797Beitrag andi410 »

Etwas OT: Wer noch einen guten Oldiesender sucht und bei sich keinen empfängt, der kann ja mal bei RetroMusic-TV reinschauen, denn dort gibt es englische (und auch tschechische) Oldies - von den 60ern bis zu den 90ern.

andi410 bei Facebook und Youtube

Benutzeravatar
Coffings
Medienexperte
Beiträge: 702
Registriert: 05.04.2006, 18:11
Wohnort: Südsachsen
Kontaktdaten:

Re: Oldie-Musiksender: Welcher war euer Favorit?

Beitrag: # 64818Beitrag Coffings »

Meine Wahl fiel auf VH-1. Ansonsten habe ich mir vor Weihnachten ein Unlimited Ticket freischalten lassen und schaue 1Classic. Derzeit der Beste. :wink:
Gruss, Coffings.

Bild
Shatepon
MBO-Starter
Beiträge: 20
Registriert: 07.05.2014, 21:16

Re: Oldie-Musiksender: Welcher war euer Favorit?

Beitrag: # 67237Beitrag Shatepon »

Was ich ja ganz interessant finde ist 3Sat an Feiertagen, wie Silvester, Weihnachten und so. Hier kommt 24 Stunden lang am Tag immer verschiedene Musikacts für etwa 1 Stunde. Das finde ich klasse. Hier ist Abwechslung drin. Von Abba, über Lindenberg, Tina Turner bis hin zu Michael Jackson ist immer alles dabei.
Antworten

Zurück zu „Musikfernsehen: Deutschsprachig“