Schumi kehrt zurück

Alles zum Thema Sport, von Formel 1 bis zum Fußball.
Antworten
Benutzeravatar
maadien
Super Administrator
Beiträge: 19594
Registriert: 07.02.2006, 17:53
Wohnort: Prüm

Schumi kehrt zurück

Beitrag: # 34464Beitrag maadien »

Schumi kehrt zurück

Schumacher freut sich auf die "Herausforderung".
(Foto: dpa)

Rekord-Weltmeister Michael Schumacher steht vor einem spektakulären Comeback in der Formel 1. Der 40-Jährige bereitet sich derzeit darauf vor, für den verletzten Felipe Massa beim nächsten Rennen am 23. August in Valencia einzuspringen und damit nach knapp drei Jahren sein Renncomeback zu geben.

"Obwohl das Thema Formel 1 für mich seit langem und komplett abgeschlossen war, kann ich aus Verbundenheit zum Team diese unglückliche Situation nicht ignorieren. Als Wettkämpfer, der ich nun mal bin, freue ich mich aber auch auf diese Herausforderung", schrieb Schumacher auf seiner Internetseite. Seine Sprecherin Sabine Kehm ergänzte: "Michael steht bereit. Wenn alle Tests und Untersuchungen gut verlaufen, dann wird er starten."

Ferrari teilte mit, man wolle Schumacher so lange in das Massa-Auto setzen, bis der Brasilianer wieder genesen sei. "Michael Schumacher ist bereit. In den kommenden Tagen wird er ein spezifisches Trainingsprogramm absolvieren, und danach wird seine Teilnahme am Europa-Grand-Prix am 23. August bestätigt", hieß es auf der Internetseite der Italiener.
Massas Rückkehr ungewiss

Wann Massa, der ein guter Freund Schumachers ist und auch sein bislang letzter Teamkollege bei Ferrari war, wieder in den Rennzirkus zurückkehren kann, ist völlig offen. Auch die Dauer des Schumi-Comebacks ist damit ungewiss. Eine Woche nach Valencia steht das Rennen in Spa/Belgien auf dem Programm, wo der Stern Schumachers aufging, als er am 25. August 1991 im Jordan-Ford sein erstes WM-Rennen gewann.

Die Hoffnung für Ferrari: Michael Schumacher.
(Foto: dpa)

Schumacher erklärte, er habe sich am Nachmittag mit Ferrari-Präsident Luca di Montezemolo und Ferrari-Teammanager Stefano Domenicali besprochen und dann "haben wir gemeinsam entschieden, dass ich mich darauf vorbereiten werde, für Felipe einzuspringen." Massa liegt nach seinem schweren Unfall beim Qualifying zum Großen Preis von Ungarn in Budapest am vergangenen Samstag noch im Krankenhaus.

Kurz nach dem Unglück waren bereits erste Spekulationen über eine Rückkehr des siebenmaligen Champions aufgekommen, Schumacher hatte das aber ebenso wie sein Manager Willi Weber zunächst ausgeschlossen. "Es macht keinen Sinn, dass ich jetzt über Angebote spreche. Intensive, ernsthafte Gespräche haben sich nicht ergeben, weil meine Entscheidung steht", hatte Schumacher noch vor dem Massa-Unfall bekräftigt.
Milllionenschwerer Beratervertrag

Doch Ferrari ließ ganz offensichtlich nicht locker und dem einstigen Seriensieger juckt es nach Ausflügen aufs Motorrad wieder in den Fingern. Nach Informationen der italienischen Sporttageszeitung Tuttosport hatte die Scuderia Schumacher mit einer Verlängerung seines millionenschweren Beratervertrages ködern - und damit auch das Comeback anschieben wollen.

Schumacher hat in seiner einmaligen Karriere bislang 250 Grand-Prix-Rennen bestritten und dabei 91 Siege gefeiert. Sein Debüt gab er fast genau 18 Jahre vor seinem nun bevorstehenden Comeback am 25. August 1991 in Spa/Belgien im Jordan-Ford. 1994 und 1995 mit Benetton sowie 2000, 2001, 2002, 2003 und 2004 mit Ferrari wurde er Weltmeister. Sein bislang letztes Rennen für die "Roten" fuhr der Kerpener am 22. Oktober 2006 in Sao Paulo. In Valencia würde er als Teamkollege von Kimi Räikkönen an den Start gehen.

Textquelle: www.n-tv.de
Telekom Magenta Zuhause L mit MagentaTV Entertain (RTL+ Premium, Disney+ inkl.) | Fritzbox 7490 | Sat Multifeed über Technisat Multytenne (Astra 19,2°Ost/ Astra 23,5° Ost/ Astra 28,2°Ost/ Eutelsat 13,0° Ost | Netflix Basic | Amazon Prime Video | DAB+ (Zuhause und im Auto)| joyn Free | Zattoo Free | Telekom Magenta Mobil Prepaid M | Readly |
Benutzeravatar
tyu
Moderator
Beiträge: 5015
Registriert: 16.04.2006, 14:34
Wohnort: Reutlingen

Re: Schumi kehrt zurück

Beitrag: # 34466Beitrag tyu »

Ich hätte an seiner Stelle nein gesagt.
Sollte er die Erwartungen nicht erfüllen können so wird ihm das ewig anhaften.
Mein Senf dazu...
DEMNÄCHST WIEDER NEU!!!
Benutzeravatar
maadien
Super Administrator
Beiträge: 19594
Registriert: 07.02.2006, 17:53
Wohnort: Prüm

Re: Schumi kehrt zurück

Beitrag: # 34596Beitrag maadien »

Tja, und aus dem Comeback als Ersatzfahrer fürt Massa wird nun leider doch nix.
Es steht nun fest das die Gesundheit nicht mitspielt.
Der Nacken bereitet doch noch Probleme, und Schumi hat zudem einen Schädelbasisbruch...
Die Belastungen im Ferrari seien zu hoch, das es ungefährlich wäre.

Nun springt Badoer als Ersatzfahrer ein.

Quellen u.a Sport1.de
Telekom Magenta Zuhause L mit MagentaTV Entertain (RTL+ Premium, Disney+ inkl.) | Fritzbox 7490 | Sat Multifeed über Technisat Multytenne (Astra 19,2°Ost/ Astra 23,5° Ost/ Astra 28,2°Ost/ Eutelsat 13,0° Ost | Netflix Basic | Amazon Prime Video | DAB+ (Zuhause und im Auto)| joyn Free | Zattoo Free | Telekom Magenta Mobil Prepaid M | Readly |
Antworten

Zurück zu „Sport allgemein“