Ab Januar 2012: „SWR Info“ löst SWR cont.ra ab

Alles über das deutsche und internationale Radio. Sei es über UKW, DAB, DAB+ oder auch das Internet.
Antworten
Benutzeravatar
tyu
Moderator
Beiträge: 5015
Registriert: 16.04.2006, 14:34
Wohnort: Reutlingen

Ab Januar 2012: „SWR Info“ löst SWR cont.ra ab

Beitrag: # 45632Beitrag tyu »

Der Südwestrundfunk (SWR) startet im kommenden Jahr das digitale Informationsradio „SWR Info“ und stärkt gleichzeitig das Informationsprofil von SWR1. Das hat SWR-Intendant Peter Boudgoust in der heutigen Sitzung (Freitag, 23. September 2011) des Rundfunkrats in Baden-Baden angekündigt.

...

„SWR Info“ löst SWR cont.ra ab und wird ab Januar 2012 als nachrichtenorientiertes digitales Radioprogramm für Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz über DAB+ ausgestrahlt. „Mit SWR Info kommt der SWR seinem öffentlich-rechtlichen Kernauftrag nach: Wir liefern unseren Hörerinnen und Hörern vertiefte Informationen für die Länder Rheinland-Pfalz und Baden-Württemberg. Wer SWR Info hört, der wird die Welt um sich herum besser verstehen“, so Intendant Peter Boudgoust. „Gleichzeitig nutzt der SWR mit DAB+ die neueste Technik für die Ausstrahlung und stellt damit die Weichen für ein digitales Zeitalter beim Radioempfang.“

„SWR Info“ wird mehrmals pro Stunde Nachrichten senden – aktuell und regional. Der Hörer erfährt das Neueste aus Politik, Wirtschaft, Gesellschaft und Sport. Dazwischen finden Trends aus Wissenschaft und Technik, aber auch Gesellschaftsthemen ihren Platz im Programm. Berichte und Reportagen vertiefen die aktuellen und bewegenden Themen des Tages. Multimediale Zusatzdienste wie Verkehrsmeldungen, Wetterdaten und Programminformationen runden das Angebot von „SWR Info“ ab.
Quelle / Komplette Meldung:
http://www.swr.de/unternehmen/presse/-/ ... index.html
Mein Senf dazu...
DEMNÄCHST WIEDER NEU!!!
Benutzeravatar
maadien
Super Administrator
Beiträge: 19713
Registriert: 07.02.2006, 17:53
Wohnort: Prüm

Re: Ab Januar 2012: „SWR Info“ löst SWR cont.ra ab

Beitrag: # 45666Beitrag maadien »

Na, da bin ich ja mal gespannt...
Schlecht war Cont.Ra nicht.
Nun bekommt das Radioprogramm auch ein Schema aufgedrückt.
Obs dadurch "steifer" wird?
Telekom Magenta Zuhause L mit MagentaTV Entertain (RTL+ Premium, Disney+ inkl.) | Fritzbox 7490 | Sat Multifeed über Technisat Multytenne (Astra 19,2°Ost/ Astra 23,5° Ost/ Astra 28,2°Ost/ Eutelsat 13,0° Ost | Netflix Basic | Amazon Prime Video | DAB+ (Zuhause und im Auto)| joyn Free | Zattoo Free | Telekom Magenta Mobil Prepaid M | Readly |
Benutzeravatar
tyu
Moderator
Beiträge: 5015
Registriert: 16.04.2006, 14:34
Wohnort: Reutlingen

Re: Ab Januar 2012: „SWR Info“ löst SWR cont.ra ab

Beitrag: # 45724Beitrag tyu »

Ich denke da wird man noch etwas abwarten müssen.
Aber ich denke wir können davon ausgehen das es eine deutlichere Strukturierung des Programms geben wird.
Mein Senf dazu...
DEMNÄCHST WIEDER NEU!!!
Antworten

Zurück zu „Radio“