Dänemarkr UKW Ausstieg

Alles über das deutsche und internationale Radio. Sei es über UKW, DAB, DAB+ oder auch das Internet.
Antworten
Benutzeravatar
maadien
Super Administrator
Beiträge: 19594
Registriert: 07.02.2006, 17:53
Wohnort: Prüm

Dänemarkr UKW Ausstieg

Beitrag: # 83723Beitrag maadien »

Nach Norwegen: Dänemark plant den UKW-Ausstieg

Dänemark wird wohl als zweites Land weltweit aus dem UKW Empfang aussteigen.
Sobald 50% der Bevölkerung Digital hören, soll ein Abschaltdatum vereinbart werden. Dies soll bereits 2018 sein.
Derzeit nutzen rund 33% DAB.
Im Herbst soll von DAB alt nach DAB+ umgestellt werden.

Quelle: http://www.satnews.de/mlesen.php?id=17f ... 0032853d00
Telekom Magenta Zuhause L mit MagentaTV Entertain (RTL+ Premium, Disney+ inkl.) | Fritzbox 7490 | Sat Multifeed über Technisat Multytenne (Astra 19,2°Ost/ Astra 23,5° Ost/ Astra 28,2°Ost/ Eutelsat 13,0° Ost | Netflix Basic | Amazon Prime Video | DAB+ (Zuhause und im Auto)| joyn Free | Zattoo Free | Telekom Magenta Mobil Prepaid M | Readly |
Benutzeravatar
maxhue
Medieninteressierter
Beiträge: 155
Registriert: 18.06.2006, 20:34
Wohnort: Sonnefeld
Kontaktdaten:

Re: Dänemark UKW Ausstieg

Beitrag: # 83832Beitrag maxhue »

Wenigstens machen die es richtig :mrgreen:

Norwegen hat ja schon komplett auf DAB+ umgestellt, ich denke, dass der skandinavische Raum nachziehen wird, danach sollte es in der Schweiz und Großbritannien mit der UKW Abschaltung soweit sein.

Nur in Deutschland wirds wohl wieder etwas laaaaange dauern *seufz* :(

Aber ganz die letzten sind wir wohl nicht, wenn ich einmal nach Österreich schaue, da siehts mit DAB+ ja total ebbe aus. Allein schon, dass es alle ORF Radiosender in Südtirol (Italien) auf DAB+ gibt, aber in Österreich selbst nicht, das ist echt gruselig. Kaum ist man ein paar Kilometer über die Grenze zurück in Österreich bricht der Ö3 Empfang weg auf DAB+ - hier verstehe ich den ORF nicht :(
KULTRADIO - Besser ist das!
http://ice.kultradio.fm/kult128.mp3
http://www.kultradio.digital/
In ganz Bayern und Franken auf DAB+ zu empfangen: Oberfranken (10B), Unterfranken (10A), Mittelfranken (8C), Schwaben / Oberbayern (10A), Niederbayern / Oberpfalz (12D),
Antworten

Zurück zu „Radio“