MDR Schlagerwelt

Alles über das deutsche und internationale Radio. Sei es über UKW, DAB, DAB+ oder auch das Internet.
Antworten
Benutzeravatar
andi410
MBO-Kaiser
Beiträge: 4698
Registriert: 03.04.2011, 18:54
Wohnort: Görliwood
Kontaktdaten:

MDR Schlagerwelt

Beitrag: # 79762Beitrag andi410 »

MDR.de hat geschrieben:Alle guten Dinge sind drei! Nach den beliebten "Meine Schlagerwelt"-Sendungen im MDR FERNSEHEN und dem Schlagerportal www.meine-schlagerwelt.de ist jetzt im Digitalradio DAB+ die "MDR Schlagerwelt" an den Start gegangen. Wer noch kein Digitalradio besitzt oder die "MDR Schlagerwelt" unterwegs empfangen möchte, findet bei uns auf der Seite einen Player mit dem Livestream des Programms.
Klick!

Hier die Stream-Urls:
Für Sachsen -> http://livestream.mdr.de/mdrschlagerwel ... en-128.mp3
Für Sachsen-Anhalt -> http://livestream.mdr.de/mdrschlagerwel ... lt-128.mp3
Für Thüringen -> http://livestream.mdr.de/mdrschlagerwel ... en-128.mp3

Auf allen 3 Versionen läuft das gleiche - nur in der Woche zur halben Stunde gibt es Regionalnachrichten aus dem jeweiligen Bundesland.

andi410 bei Facebook und Youtube

Benutzeravatar
maadien
Super Administrator
Beiträge: 19594
Registriert: 07.02.2006, 17:53
Wohnort: Prüm

Re: MDR Schlagerwelt

Beitrag: # 79776Beitrag maadien »

Interessant, dass man sich so viel Mühe macht und das ganze sogar noch Regionalisiert...
Aber früher hätte es keine Extra Schlagerwelle gebraucht, wenn die anderen Wellen sich nicht immer mehr angeglichen hätten (das gilt für alle anderen Anstalten ebenfalls)...
Telekom Magenta Zuhause L mit MagentaTV Entertain (RTL+ Premium, Disney+ inkl.) | Fritzbox 7490 | Sat Multifeed über Technisat Multytenne (Astra 19,2°Ost/ Astra 23,5° Ost/ Astra 28,2°Ost/ Eutelsat 13,0° Ost | Netflix Basic | Amazon Prime Video | DAB+ (Zuhause und im Auto)| joyn Free | Zattoo Free | Telekom Magenta Mobil Prepaid M | Readly |
Benutzeravatar
maxhue
Medieninteressierter
Beiträge: 155
Registriert: 18.06.2006, 20:34
Wohnort: Sonnefeld
Kontaktdaten:

Re: MDR Schlagerwelt

Beitrag: # 83686Beitrag maxhue »

Das mit der MDR Schlagerwelt überrascht mich jetzt nicht wirklich.

MDR Thüringen, MDR Sachsen und MDR Sachsen-Anhalt spielen ja seit Jahren keinen Schlager mehr und da es immer noch Schlagerfans gibt, versorgt man die eben mit einem extra Programm.

Hat man sich wohl etwas beim Bayerischen Rundfunk abgeschaut ;-) Dort hat Bayern 1 schon Ende der 2000er den Schlager rausgeworfen und letztes Jahr auch die Volksmusik rausgeworfen und dafür gibts eben Bayern Plus und BR Heimat, was auch gut gemachte Sender sind, auch wenns nicht wirklich meine Musik ist :D

Bayern 1 ist eben das Bayern 3 von vor ein paar Jahren her, sowohl von der Musik als auch von den Moderatoren.
KULTRADIO - Besser ist das!
http://ice.kultradio.fm/kult128.mp3
http://www.kultradio.digital/
In ganz Bayern und Franken auf DAB+ zu empfangen: Oberfranken (10B), Unterfranken (10A), Mittelfranken (8C), Schwaben / Oberbayern (10A), Niederbayern / Oberpfalz (12D),
Benutzeravatar
maadien
Super Administrator
Beiträge: 19594
Registriert: 07.02.2006, 17:53
Wohnort: Prüm

Re: MDR Schlagerwelt

Beitrag: # 83688Beitrag maadien »

Machen ja inzw. mehrere Anstalten.
Die Schlagerwellen sind zu Oldiewellen geworden.
Aber da es noch Schlagerfans gibt, gründet man neue Digital Kanäle, wohl auch weil über UKW kein Platz ist oder auch weil man einfach nicht noch mehr an Sendern verbreiten darf...
Telekom Magenta Zuhause L mit MagentaTV Entertain (RTL+ Premium, Disney+ inkl.) | Fritzbox 7490 | Sat Multifeed über Technisat Multytenne (Astra 19,2°Ost/ Astra 23,5° Ost/ Astra 28,2°Ost/ Eutelsat 13,0° Ost | Netflix Basic | Amazon Prime Video | DAB+ (Zuhause und im Auto)| joyn Free | Zattoo Free | Telekom Magenta Mobil Prepaid M | Readly |
Antworten

Zurück zu „Radio“