BR Heimat

Alles über das deutsche und internationale Radio. Sei es über UKW, DAB, DAB+ oder auch das Internet.
Antworten
Benutzeravatar
maadien
Super Administrator
Beiträge: 19675
Registriert: 07.02.2006, 17:53
Wohnort: Prüm

BR Heimat

Beitrag: # 71399Beitrag maadien »

Der Bayerische Rundfunk startet am Montag 02.02.15 einen neuen Hörfunksender.
BR Heimat soll vorweigend Volks-, und Blasmusik spielen.
Neben Internet und DAB+, soll der Kanal auf über Satellit verbreitet werden.

http://www.infosat.de/radio/bayerischer ... t-satellit
Telekom Magenta Zuhause L mit MagentaTV Entertain (RTL+ Premium, Disney+ inkl.) | Fritzbox 7490 | Sat Multifeed über Technisat Multytenne (Astra 19,2°Ost/ Astra 23,5° Ost/ Astra 28,2°Ost/ Eutelsat 13,0° Ost | Netflix Basic | Amazon Prime Video | DAB+ (Zuhause und im Auto)| joyn Free | Zattoo Free | Telekom Magenta Mobil Prepaid M | Readly |
Benutzeravatar
tyu
Moderator
Beiträge: 5015
Registriert: 16.04.2006, 14:34
Wohnort: Reutlingen

Re: BR Heimat

Beitrag: # 71403Beitrag tyu »

Naja wams gefällt der soll's hören. Mir bereitet hier in BW schön SWR 4 Kopfschmerzen. Da will ich gar nicht wissen wie es wäre wenn ich BR Heimat änhören müsste / würde.
Mein Senf dazu...
DEMNÄCHST WIEDER NEU!!!
Benutzeravatar
andi410
MBO-Kaiser
Beiträge: 4698
Registriert: 03.04.2011, 18:54
Wohnort: Görliwood
Kontaktdaten:

Re: BR Heimat

Beitrag: # 71404Beitrag andi410 »

Ich bin ja selber auch nicht so der große Volksmusikfan - aber so vereinzelt höre ich es mir schon an.
Im Moment ist mir die "Testschleife" etwas zu Akkordeon- und Zitherlastig, was aber bei bayrischer Volksmusik normal ist.

Wer kein Sat hat oder/und den Sender mal am PC hören will, für den habe ich hier die Stream-URL von BR Heimat.

Wenn es am Montag dann richtig losgeht, werde ich vielleicht mal etwas länger hängen bleiben.

andi410 bei Facebook und Youtube

Benutzeravatar
hendrik
Administrator
Beiträge: 48403
Registriert: 03.04.2006, 19:14
Wohnort: Delitzsch
Kontaktdaten:

Re: BR Heimat

Beitrag: # 71420Beitrag hendrik »

maadien hat geschrieben:...Neben Internet und DAB+, soll der Kanal auf über Satellit verbreitet werden...
und da isser schon paar tage auf 12.266 h 27.500 fec 3/4 zu finden...
http://www.medienboardonline.de/viewtop ... &start=110
Alle Angaben ohne Gewähr...
Wünsche allzeit guten Empfang...
Antworten

Zurück zu „Radio“