SES Astra verschiebt Satelliten

Allgemeine News bzw. Pressemitteilungen aus dem Satelliten-Bereich, wie zum Beispiel geplante Programmstarts, neue Satellitenstarts usw.
Antworten
Benutzeravatar
maadien
Super Administrator
Beiträge: 19594
Registriert: 07.02.2006, 17:53
Wohnort: Prüm

SES Astra verschiebt Satelliten

Beitrag: # 32407Beitrag maadien »

Der Satellitenbetreiber SES Astra hat den der Satelliten Astra 2C von seiner bisherigen Orbitalposition 28,2° Ost auf 31,5° Ost verschoben. Astra 2C übernimmt dort die Mission des stillgelegten Satelliten Astra 5A. Astra 2C wird im April 2009 auf 31,5 Grad Ost verschoben, wo er etwa ein Jahr lang bleiben wird. Die über 28,2 Grad Ost ausgestrahlten Dienste werden in dieser Zeit von den anderen Satelliten auf dieser Position übernommen. Astra 2C wird auf 31,5° Ost über 24 BSS-Transponder verfügen und damit die Fortzetzung der Vermarktung dieser Orbitalposition erlauben. Nach dem Launch von Astra 3B im vierten Quartal 2009 und der Inbetriebnahme des neuen Satelliten wird ein anderer Satellit auf 31,5° Ost versetzt werden. Dies wird Astra 2C die Rückkehr auf 28,2 Ost und die Bereitstellung zusätzlicher Kapazität auf dieser Orbitalposition ermöglichen. www.astra.lu
http://www.satnews.de/mlesen.php?id=b9d ... 68fd7da619
Telekom Magenta Zuhause L mit MagentaTV Entertain (RTL+ Premium, Disney+ inkl.) | Fritzbox 7490 | Sat Multifeed über Technisat Multytenne (Astra 19,2°Ost/ Astra 23,5° Ost/ Astra 28,2°Ost/ Eutelsat 13,0° Ost | Netflix Basic | Amazon Prime Video | DAB+ (Zuhause und im Auto)| joyn Free | Zattoo Free | Telekom Magenta Mobil Prepaid M | Readly |
htw89
Moderator
Beiträge: 3301
Registriert: 28.08.2006, 17:45
Wohnort: Dortmund

Re: SES Astra verschiebt Satelliten

Beitrag: # 32408Beitrag htw89 »

Hat dann ja voll was gebracht, 2C auf 28,2°Ost zu verschieben. :roll:
Magenta Zuhause XXL (FTTH) mit FRITZ!Box 7590 AX, MagentaTV Smart Netflix und Option Disney+ Standard | Amazon Prime Video Jahresabo | Zugriff auf Paramount+ | Sat Astra 19,2°Ost | DVB-T2 HD (FTA + freenetTV connect) | DAB+ | joyn Free | Zattoo Premium (CH) | congstar Allnet Flat S
Benutzeravatar
tyu
Moderator
Beiträge: 5015
Registriert: 16.04.2006, 14:34
Wohnort: Reutlingen

Re: SES Astra verschiebt Satelliten

Beitrag: # 32414Beitrag tyu »

Angenommen es würde plötzlich einen Ausfall einzelner Trransponder oder gar eines genzen Satelliten auf 28,2 Ost geben dann hätte SES ein gewaltiges Problem. Weil mit Back-Up Kapazität ist das nicht mehr viel wenn sie den 2C nach 31,5 Ost verschieben.
Ich hätte an deren Stelle mit der Wiederinbetriebnahme der 31,5 Ost gewartet bis ich auf allen anderen Positionen, die um einiges wichtiger sind als die 31,5 Ost, genügend Back-Up Kapazität habe.
Mein Senf dazu...
DEMNÄCHST WIEDER NEU!!!
Benutzeravatar
maadien
Super Administrator
Beiträge: 19594
Registriert: 07.02.2006, 17:53
Wohnort: Prüm

Re: SES Astra verschiebt Satelliten

Beitrag: # 32415Beitrag maadien »

tyu hat geschrieben: Ich hätte an deren Stelle mit der Wiederinbetriebnahme der 31,5 Ost gewartet bis ich auf allen anderen Positionen, die um einiges wichtiger sind als die 31,5 Ost, genügend Back-Up Kapazität habe.
Hätte ich auch.
udem balastet man ja so nur den 2C.
Wenn ich das Richtig deute soll dann wenn 3B da ist ein alter 1er den 2C auf 31,5°O ablösen???
Soll der dann wieder auf 28,2°??? Oh mann...
Telekom Magenta Zuhause L mit MagentaTV Entertain (RTL+ Premium, Disney+ inkl.) | Fritzbox 7490 | Sat Multifeed über Technisat Multytenne (Astra 19,2°Ost/ Astra 23,5° Ost/ Astra 28,2°Ost/ Eutelsat 13,0° Ost | Netflix Basic | Amazon Prime Video | DAB+ (Zuhause und im Auto)| joyn Free | Zattoo Free | Telekom Magenta Mobil Prepaid M | Readly |
Antworten

Zurück zu „1: SAT-News“