Skylink schließt Vertrag über zweiten Transponder auf 23,5°

Allgemeine News bzw. Pressemitteilungen aus dem Satelliten-Bereich, wie zum Beispiel geplante Programmstarts, neue Satellitenstarts usw.
Antworten
Benutzeravatar
tyu
Moderator
Beiträge: 5015
Registriert: 16.04.2006, 14:34
Wohnort: Reutlingen

Skylink schließt Vertrag über zweiten Transponder auf 23,5°

Beitrag: # 28893Beitrag tyu »

TOWERCOM VERDOPPELT KAPAZITÄT AUF ASTRA
Slowakisch-tschechischer Betreiber von Skylink schließt Vertrag über zweiten Transponder auf 23,5 Grad Ost

Berlin/Betzdorf (Luxemburg), 29. September 2008. – SES ASTRA, ein Unternehmen der SES-Gruppe (Euronext Paris und Börse Luxemburg: SESG), gibt heute bekannt, dass der slowakische Telekommunikations- und Fernsehbetreiber Towercom seine Kapazität auf ASTRA verdoppelt und einen Vertrag über einen weiteren Transponder auf der Orbitalposition 23,5 Grad Ost geschlossen hat. Towercom ist Eigentümer und Betreiber der Fernsehplattform Skylink in der Slowakei und der Tschechischen Republik und wird die zusätzliche Kapazität für verschiedene lokale Fernsehsender für den Direct-to-Home-Empfang (Satellitendirektübertragung) auch im hochauflösenden Format (HD) nutzen. Towercom baut seine Skylink-Plattform sehr erfolgreich auf ASTRAs Orbitalposition 23,5 Grad Ost aus, die sich zur wichtigsten Orbitalposition für Direct-to-Home-Dienste (DTH) in Zentral- und Osteuropa entwickelt.

“Die zentral- und osteuropäischen Märkte weisen weiterhin eine große Nachfrage und eine dynamische Entwicklung auf”, sagte Alexander Oudendijk, Chief Commercial Officer von SES ASTRA. “Unsere Orbitalposition 23,5 Grad Ost profitiert davon und entwickelt sich zunehmend zu einer der bedeutendsten Positionen für Fernsehsender in dieser Region. Der neue Vertrag mit Towercom, einem der innovativsten slowakischen Telekommunikations- und Fernsehunternehmen, ist dafür ein weiterer Beweis.“

„Das ASTRA-Satellitensystem liefert uns eine wichtige Grundlage, unser Angebot in den zentral- und osteuropäischen Märkten auszuweiten,“ sagte Roman Fischer, CEO von Towercom, dem Betreiber der Skylink-Plattform. „Die neue Kapazitätsvereinbarung mit SES ASTRA ermöglicht es uns, unsere Programme in einem sehr attraktiven Senderumfeld einzubetten – sowohl in Standardauflösung (SD) als auch hochauflösend (HD). Mit einem einfachen dualen Empfangsgerät an der Satellitenschüssel können wir das Angebot zusätzlich mit dem großen internationalen und frei empfangbaren Senderangebot auf ASTRA 19,2 Grad Ost kombinieren.“
Quelle:
http://www.ses-astra.com/business/de/ne ... /index.php
Mein Senf dazu...
DEMNÄCHST WIEDER NEU!!!
Antworten

Zurück zu „1: SAT-News“