The Country Channel geplant

Allgemeine News bzw. Pressemitteilungen aus dem Satelliten-Bereich, wie zum Beispiel geplante Programmstarts, neue Satellitenstarts usw.
Antworten
Benutzeravatar
tyu
Moderator
Beiträge: 5015
Registriert: 16.04.2006, 14:34
Wohnort: Reutlingen

The Country Channel geplant

Beitrag: # 26465Beitrag tyu »

Der Salzburger Programmnbieter BGP Medien will im vierten Quartal mit einem Musiksender für Country-Fans an den Start gehen. Dazu sei eine Vereinbarung mit dem kalifornischen Unternehmen ACOS Broadcasting unterzeichnet worden, teilte das Unternehmen am Donnerstag mit.

Der Kanal soll unter dem Namen The Country Channel über Satellit, in Kabelnetzen und per IPTV verbreitet werden. Ein Schwerpunkt werde auf die originale Musik aus den USA und Kanada gelegt. Dazu seien mit allen wichtigen Studios Verträge geschlossen worden, um bekannte Künstler von Dolly Parton bis Johnny Cash präsentieren zu können, hieß es.
...
Quelle / Komplette Meldung:
http://satundkabel.magnus.de/satellit/a ... -iptv.html

Homepage des Senders auf der auch zwei Demos abrufbar sind:
http://www.thecountrychannel.tv/

Mysteriös an der Sache ist allerdings folgendes:
Bereits im Dezember wurde unter dieser Internetabdresse der Sendestart angekündigt. Allerdings ohne weitere Deteils zu nennen.
Dazu gabs nen Thread im DF Forum. Vielleicht erinnert ihr euch noch an die Ankündigung von Damals:
http://forum.digitalfernsehen.de/forum/ ... ry+channel
Mein Senf dazu...
DEMNÄCHST WIEDER NEU!!!
Benutzeravatar
maxhue
Medieninteressierter
Beiträge: 155
Registriert: 18.06.2006, 20:34
Wohnort: Sonnefeld
Kontaktdaten:

Re: The Country Channel geplant

Beitrag: # 29152Beitrag maxhue »

Hoffentlich startet endlich einmal wieder ein Country Sender in Deutschland, wenn mich nicht alles täuscht hatten wir doch in den 90ern mal einen. Ich glaube der war bei DF1 und hieß CMT (County Music Television) kann sogar sein, dass es den heute noch in den USA oder so gibt, und dass der vlt. sogar auch Viacom gehört (hat).

Auf jeden Fall kann ich den Start von einem County-Musiksender nur begrüßen, sowas fehlt wirklich noch in Deutschland und ist auch eine gute Alternative.
KULTRADIO - Besser ist das!
http://ice.kultradio.fm/kult128.mp3
http://www.kultradio.digital/
In ganz Bayern und Franken auf DAB+ zu empfangen: Oberfranken (10B), Unterfranken (10A), Mittelfranken (8C), Schwaben / Oberbayern (10A), Niederbayern / Oberpfalz (12D),
Benutzeravatar
tyu
Moderator
Beiträge: 5015
Registriert: 16.04.2006, 14:34
Wohnort: Reutlingen

Re: The Country Channel geplant

Beitrag: # 29164Beitrag tyu »

Richtig CMT gabs bei DF 1. Das war die internationale Version des Senders. In den USA gibts CMT immer noch. Dort wurde CMT vor Jahren von Viacom aufgekauft. Viacom betreibt in den USA mindestens 3 Countrysender: CMT, CMT Pure Country und VH 1 Country.
In Deutschland steht neben "The Countrychannel" immer noch der Start des Countrysenders von Mainstream Media im Raum. Dieser soll angeblich Country Music Star heißen und wird wenn er den jemals starten sollte vermutlich bei Premiere Star zu empfangen sein.
Mein Senf dazu...
DEMNÄCHST WIEDER NEU!!!
Antworten

Zurück zu „1: SAT-News“