Seite 1 von 1

Serverumzug

Verfasst: 21.08.2017, 21:44
von maadien
Nun ist es soweit.
Das MBO zieht auf einen neuen Server um.
Dieser Umzug ist geplant für Mittwoch, 23.08.17 und soll zwischen 14:00-20:00 Uhr stattfinden.

Daher kann es in dieser Zeit zu Ausfällen des MBO kommen.

Zudem möchte ich mich herzlich hier bei Sebastian bedanken, der uns über 10 Jahre gehostet hat und so das bestehen des MBO ermöglicht hat.
Diese Funktion übernimmt ab der Umstellung Knidel aus dem VodafoneKabel-Forum, welches ebenfalls auf dem neuen Server zu finden ist.

Re: Serverumzug

Verfasst: 23.08.2017, 22:34
von maadien
Der Umzug musste verschoben werden.
Grund sind Probleme mit der alten Forensoftware.
Diese muss erst aktualisiert werden, ehe dies passiert.
Dieses Tests auf einer Kopie, dass dem MBO erstmal nichts passiert.

Da unser derzeigiges Design nicht mehr unterstüzt wird wird es hier leider Änderungen geben müssen.
Getestet werden soll erstmal ein sehr nahes Design, welches aber unter der neuen Forensoft laufen wird.

Testseite des Designs: https://www.phpbb.com/customise/db/styl ... s/demo/3.2

Die Umstellung soll, wenn alles klappt, im Laufe des Freitag Vormittages erfolgen.

Re: Serverumzug

Verfasst: 24.08.2017, 21:25
von maadien
Im Hintergrund wird noch fleißig getestet und die neue Software mit neuem Design gespeist...

Bild

Re: Serverumzug

Verfasst: 24.08.2017, 21:51
von htw89
Wäre dann ja auch der erste größere Designwechsel seit mehr als 10 Jahren... :bump:

Re: Serverumzug

Verfasst: 24.08.2017, 21:55
von maadien
Der war meiner Meinung nach ja auch nicht notwendig.
Nachdem das MBO von blau zu gelb gewechselt hat, hatten wir doch ein zeitloses, dezentes Design...

Re: Serverumzug

Verfasst: 26.08.2017, 09:24
von PC Booster
Mir gefällts :D

Re: Serverumzug

Verfasst: 26.08.2017, 09:49
von tyu
Sieht gut aus und da weiterhin alles in Gelbtönen ist weiß man das es nur das MBO sein kann.