Neue Bereichs Anordnung?

Das interne Forum - Eure Fragen ans Team, Anregungen, Lob oder Kritik zum MBO sind herzlich Willkommen, außerdem können sich hier neue Benutzer vorstellen und ihr erfahrt ihr Neues zum Forum zuerst.
Benutzeravatar
maadien
Super Administrator
Beiträge: 19597
Registriert: 07.02.2006, 17:53
Wohnort: Prüm

Neue Bereichs Anordnung?

Beitrag: # 18675Beitrag maadien »

Bisher:

cmwmedia Nachrichtendienst
SAT
TV
Kabel/ Antenne/ IP
Medien, Musik, Technik
Musik-TV
weitres
Intern

Vorschlag

TV
SAT
Kabel und IP
DVB-TV *intere Gedanken um eine Hervorhebnung des Themas*
weitere Medien, Technik
Musik-TV und Musik (also Musik nun zusammenhängend)
weiteres
Intern incl. dem cmwmedia Nachrichtendienst

Sagt dieser Vorschlag euch zu?
Telekom Magenta Zuhause L mit MagentaTV Entertain (RTL+ Premium, Disney+ inkl.) | Fritzbox 7490 | Sat Multifeed über Technisat Multytenne (Astra 19,2°Ost/ Astra 23,5° Ost/ Astra 28,2°Ost/ Eutelsat 13,0° Ost | Netflix Basic | Amazon Prime Video | DAB+ (Zuhause und im Auto)| joyn Free | Zattoo Free | Telekom Magenta Mobil Prepaid M | Readly |
htw89
Moderator
Beiträge: 3302
Registriert: 28.08.2006, 17:45
Wohnort: Dortmund

Re: Neue Bereichs Anordnung?

Beitrag: # 18676Beitrag htw89 »

Zwar ist das schon fast wieder ein Konzept, aber ich misch mich mal ein:

-> cmw-Nachrichtendienst: streichen, sofern keine nennenswerte Aufwertung dieses Bereichs erfolgt(nehmt euch ein Beispiel am DF-Newsfeed)
-> TV-Bereiche: Premiere und arena könnten eigentlich mittlerweile zusammengefasst werden
-> Kabel und IP: sind ok so; würde mich, ggf. mit websurfer, dazu bereit erklären, sich um den Bereich zu kümmern(Senderlisten, Pakete, Preise, Receiverliste und vielleicht noch ein paar andere Sachen sowie ggf. Moderation, ähnlich wie MarkDX beim Radiobereich)

Ansonsten total ok.
Magenta Zuhause XXL (FTTH) mit FRITZ!Box 7590 AX, MagentaTV Smart Netflix und Option Disney+ Standard | Amazon Prime Video Jahresabo | Zugriff auf Paramount+ | Sat Astra 19,2°Ost | DVB-T2 HD (FTA + freenetTV connect) | DAB+ | joyn Free | Zattoo Premium (CH) | congstar Allnet Flat S
Benutzeravatar
maadien
Super Administrator
Beiträge: 19597
Registriert: 07.02.2006, 17:53
Wohnort: Prüm

Beitrag: # 18677Beitrag maadien »

Also von mir aus könnt ihr gerne sort Bereichs-Moderatoren werden, wenn ihr den Bereich pflegen wollt.
Müsste sich nur Christian dazu äußern.
Bei Premiere und Arena ist mitlerweile wirkliuch zu überlegen da die konkurenz eigentlich nicht mehr besteht...
Telekom Magenta Zuhause L mit MagentaTV Entertain (RTL+ Premium, Disney+ inkl.) | Fritzbox 7490 | Sat Multifeed über Technisat Multytenne (Astra 19,2°Ost/ Astra 23,5° Ost/ Astra 28,2°Ost/ Eutelsat 13,0° Ost | Netflix Basic | Amazon Prime Video | DAB+ (Zuhause und im Auto)| joyn Free | Zattoo Free | Telekom Magenta Mobil Prepaid M | Readly |
htw89
Moderator
Beiträge: 3302
Registriert: 28.08.2006, 17:45
Wohnort: Dortmund

Beitrag: # 18678Beitrag htw89 »

Vor allem hab ich jetzt auch mehr Zeit(NICK-Forum ist nicht mehr) und es passt ja zum Thema. Ist vor allem auch besser als wenn man hier voll einsteigt(das wäre glaub ich auch nicht zu raten nach dem was so in Vergangenheit passiert ist).

Werd aber noch websurfer ansprechen ob er darauf Lust hat. Er ist ja auch Partner von cmw hier, deshalb seh ich das eher als Partnerschaftsdienst.
Magenta Zuhause XXL (FTTH) mit FRITZ!Box 7590 AX, MagentaTV Smart Netflix und Option Disney+ Standard | Amazon Prime Video Jahresabo | Zugriff auf Paramount+ | Sat Astra 19,2°Ost | DVB-T2 HD (FTA + freenetTV connect) | DAB+ | joyn Free | Zattoo Premium (CH) | congstar Allnet Flat S
Benutzeravatar
maadien
Super Administrator
Beiträge: 19597
Registriert: 07.02.2006, 17:53
Wohnort: Prüm

Beitrag: # 18682Beitrag maadien »

Bitte alle anwesenden abstimmen...
Die Neuordnung wird gegen 20:00 Uhr vorgenommen, bis dahin sollten tyu, hendrik, Jürgen, Master und Co das hier gelsen haben... und da keine einsprüche kamen,..... ;)
Telekom Magenta Zuhause L mit MagentaTV Entertain (RTL+ Premium, Disney+ inkl.) | Fritzbox 7490 | Sat Multifeed über Technisat Multytenne (Astra 19,2°Ost/ Astra 23,5° Ost/ Astra 28,2°Ost/ Eutelsat 13,0° Ost | Netflix Basic | Amazon Prime Video | DAB+ (Zuhause und im Auto)| joyn Free | Zattoo Free | Telekom Magenta Mobil Prepaid M | Readly |
Benutzeravatar
tyu
Moderator
Beiträge: 5015
Registriert: 16.04.2006, 14:34
Wohnort: Reutlingen

Beitrag: # 18683Beitrag tyu »

Ich habs gelesen möchte mich aber gleich noch etwa ausführlicher dazu äußern.
Mein Senf dazu...
DEMNÄCHST WIEDER NEU!!!
Benutzeravatar
tyu
Moderator
Beiträge: 5015
Registriert: 16.04.2006, 14:34
Wohnort: Reutlingen

Beitrag: # 18685Beitrag tyu »

Wenn wir schon darüber diskutieren wie das Forum besser Strukturiert werden könnte, möchte ich Euch mal mein Konzept vorstellen.

1. Ordnung der Themenbereiche:

cmw-Nachrichtendienst (nur sofern sich jemand findet der diesen Bereich betreut und Nachrichten schreibt) ansonsten folgende anordnung

Satellit
Fernsehen / Medien
Kabel, Antenne, IP-TV
Technik und Medienwelt
Musik / Musik TV (wenns unbedingt sein muss)
Offtopic
Intern

2. Weleche Inhalte sollten in die einzelnen Themenbereiche:

Satellit:
Der Bereich ist an sich ganz OK, deshalb würde ich den lassen wie er ist, mit allen seinen Subforen.

Fernsehen / Radio
Hier müsste sich einiges ändern um den Bereich übersichtlicher zu gestalten. Deshalb mein vorschlag:

Deutsches Fernsehen mit News
Sub- TV Inhalte (ehemals Fernsehserien, Nick-Bereich und Comedy Central)
Sub- Quotennews
Österreicher / Schweizer Fernsehen
Fernsehen weltweit
Pay TV
Subforum - Premiere / Arena
Radio

Das bisherige forum Fernsehzeitungstalk würde ich in den Off-Topic Bereich verschieben, weil es nichts mit Fernsehen zu tun hat. ansonsten würden wir auch noch einen extra Bereich für Printmedien benötigen was ich allerdings nicht für erforderlich halte. Das MTV Unlimited forum würde ich ganz streichen und die Beiträge ins Pay-TV orum verschieben weil es zu MTV Unlimited einfach zu wenig neuigkeiten gibt. Den Radiobereich würde ich hierher verschieben da er hier einfach mehr sinn macht als im Technikbereich.

Kabel, Antenne, IP-TV
Bereich ist auch OK. Nur sollte die anordnung der Foren so geändert werden wie im Themenbereich beschrieben also:
Kabel
- Sub: KDG
- Sub: Ish/Iesy
- Sub: Kabel BW
Antenne DAB, DRM ... usw
IP-TV

Technik und Medienwelt
Hier würde ich folgende Bereichsneuordnung vorschlagen:
Technik Digital
- Sub: Analog
- Sub: Fragen und Antworten
Medienwelt
- Sub: Fernsehzeitungs Talk
- Sub: Computer / Internet

In den Bereich Medienwelt würde ich alles reinpaken was irgendwie mit Medien zu tun hat. Hier würde z.B. auch der Fernsehzeitungs-Talk sinn machen. Auch Computer und Internet nur noch als Subforum macht sinn weil es auch unter den Oberbegriff Medienwelt passt.

Musik / Musik-TV
Zusammenfassen der Bereiche Musik-Ecke und Deutschsprachiges Musik-TV. die subforen für die einzelnen Sender könne dabei erhalten bleiben. Evtl. kann man hier auch einen Bereich für die Inhalte der MTV Unlimited Sender schaffen.

Offtopic:
Kann von mir aus bleiben wie es ist.

Intern:
Kann auch bleiben wie es ist.

Das ganze ist nur ein vorschalg den ich ebenfalls zur diskussion stellen möchte. Evtl. können wir ja so gemeinsam eine Lösung finden mit der wir alle Leben können.
Mein Senf dazu...
DEMNÄCHST WIEDER NEU!!!
Benutzeravatar
hendrik
Administrator
Beiträge: 48341
Registriert: 03.04.2006, 19:14
Wohnort: Delitzsch
Kontaktdaten:

Beitrag: # 18686Beitrag hendrik »

zum thema markdx...
wie ich bereits an anderer stelle schonmal erwähnt hab...wozu gibts nen bereichs-mod,wenn der hier nicht mehr hier erscheint???...
bitte um berücksichtigung dieser problematik... :wink:
Alle Angaben ohne Gewähr...
Wünsche allzeit guten Empfang...
Benutzeravatar
maadien
Super Administrator
Beiträge: 19597
Registriert: 07.02.2006, 17:53
Wohnort: Prüm

Beitrag: # 18687Beitrag maadien »

Deine Idee klingt auch schon sehr viel versprechend.
Also würdest du Satellit noch vor TV lassen wollen?
Telekom Magenta Zuhause L mit MagentaTV Entertain (RTL+ Premium, Disney+ inkl.) | Fritzbox 7490 | Sat Multifeed über Technisat Multytenne (Astra 19,2°Ost/ Astra 23,5° Ost/ Astra 28,2°Ost/ Eutelsat 13,0° Ost | Netflix Basic | Amazon Prime Video | DAB+ (Zuhause und im Auto)| joyn Free | Zattoo Free | Telekom Magenta Mobil Prepaid M | Readly |
Benutzeravatar
maadien
Super Administrator
Beiträge: 19597
Registriert: 07.02.2006, 17:53
Wohnort: Prüm

Beitrag: # 18688Beitrag maadien »

hendrik hat geschrieben:zum thema markdx...
wie ich bereits an anderer stelle schonmal erwähnt hab...wozu gibts nen bereichs-mod,wenn der hier nicht mehr hier erscheint???...
bitte um berücksichtigung dieser problematik... :wink:
Mark DK werde ich somit seines Amtes enthoben ;)
Zuletzt geändert von maadien am 05.03.2007, 19:55, insgesamt 1-mal geändert.
Telekom Magenta Zuhause L mit MagentaTV Entertain (RTL+ Premium, Disney+ inkl.) | Fritzbox 7490 | Sat Multifeed über Technisat Multytenne (Astra 19,2°Ost/ Astra 23,5° Ost/ Astra 28,2°Ost/ Eutelsat 13,0° Ost | Netflix Basic | Amazon Prime Video | DAB+ (Zuhause und im Auto)| joyn Free | Zattoo Free | Telekom Magenta Mobil Prepaid M | Readly |
Antworten

Zurück zu „Briefkasten“