Neue Bereichs Anordnung?

Das interne Forum - Eure Fragen ans Team, Anregungen, Lob oder Kritik zum MBO sind herzlich Willkommen, außerdem können sich hier neue Benutzer vorstellen und ihr erfahrt ihr Neues zum Forum zuerst.
Benutzeravatar
maadien
Super Administrator
Beiträge: 19683
Registriert: 07.02.2006, 17:53
Wohnort: Prüm

Beitrag: # 18700Beitrag maadien »

Also Christian und ich haben uns mal über die DVB-T Sache unterhalten.
Alegen hätte man es so können.

1.Variante: Wir machen einen Unterbereich wie bei SAT.
In diesem Unterbereich wird erstmal ein Unterforum DVB-T News eingerichtet.
In einem weiterem Unterbereich könnte es um die Programme gehen.
In einem 3. um die Technik allgemein.
Außerdem werden DRM und Co als Subforen in einem weiteren Unterbereich behandelt.


2. Variante:
DVB-T wir eigenes Unterforen mit Subforen aus obigen einteilungen (ggf. wandelbar).
Ein weitere Unterbereich mit Unterforen DRM und Co könnte erstellt werden.

So würden wir das Thema DVB-T etwas hervorheben...
Telekom Magenta Zuhause L mit MagentaTV Entertain (RTL+ Premium, Disney+ inkl.) | Fritzbox 7490 | Sat Multifeed über Technisat Multytenne (Astra 19,2°Ost/ Astra 23,5° Ost/ Astra 28,2°Ost/ Eutelsat 13,0° Ost | Netflix Basic | Amazon Prime Video | DAB+ (Zuhause und im Auto)| joyn Free | Zattoo Free | Telekom Magenta Mobil Prepaid M | Readly |
htw89
Moderator
Beiträge: 3364
Registriert: 28.08.2006, 17:45
Wohnort: Dortmund

Beitrag: # 18701Beitrag htw89 »

DRM und DAB könnte man bei Radio dazupacken, DVB-H kann man ja bei DVB-T lassen.
Magenta Zuhause XXL (FTTH) mit FRITZ!Box 7590 AX, MagentaTV Smart Netflix und Option Disney+ Standard | Amazon Prime Video Jahresabo | Zugriff auf Paramount+ | Sat Astra 19,2°Ost | DVB-T2 HD (FTA + freenetTV connect) | DAB+ | joyn Free | Zattoo Premium (CH) | congstar Allnet Flat S
Benutzeravatar
tyu
Moderator
Beiträge: 5015
Registriert: 16.04.2006, 14:34
Wohnort: Reutlingen

Beitrag: # 18702Beitrag tyu »

Heiner hat geschrieben:DRM und DAB könnte man bei Radio dazupacken, DVB-H kann man ja bei DVB-T lassen.
auch ne gute idee.
Mein Senf dazu...
DEMNÄCHST WIEDER NEU!!!
ickis
Moderator
Beiträge: 1966
Registriert: 05.04.2006, 15:07
Wohnort: NRW Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag: # 18715Beitrag ickis »

Sorry, das ich das erst alles jetzt gelesen habe. :oops: :oops: Tut mir echt leid. Aber ihr könnt mich gerne als MOD einteilen wo Ihr wollt, einzige Einschränkung "Hauptsache nicht im DVB-T Bereich" weil dieses Thema sagt mir überhaupt net zu.

Die beiden Pay TV Bereiche zusammen zu legen finde ich eine Super Idee.

Um den Sat Bereich werde ich mich nach wie vor bemühen wieder mal etwas aktuellere Sachen zu posten :oops: Habe im Moment nur leider wenig Zeit und dieser Orkan hat mir meinen Motor anner Dreh Anlage verhunzt, sodass der erstmal zu Reperatur musste :evil: :(
Bild
wettermaster
Ehemaliger Inhaber
Beiträge: 835
Registriert: 06.02.2006, 20:28
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag: # 18719Beitrag wettermaster »

da DVB-T immer wichtige wird, wird der Bereich ausführlicher, ähnlich der Sat bereich - der Sat bereich bleibt so, da er viel genutzt wird und es ja täglich neue Schrottsender gibt(VIC und Co.) (auf DVB-T ist man bisher noch davor verschont), auch im Portal wird DVB-T evtl. eine größere Rolle spielen, ich werde wenn ich wieder Zeit habe, mal mit einigen Experten darüber bereden.
IPTV, DVB-H und DRM behalten einen gesonderten Bereich. Was spezielle Senderforenbereiche angeht, müssen wir nochmal schauen.
http://www.eurofussball-online.de - Meine Fußballmanagerliga, wer Lust hat gleich anmelden und mitspielen
wettermaster
Ehemaliger Inhaber
Beiträge: 835
Registriert: 06.02.2006, 20:28
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag: # 18720Beitrag wettermaster »

Heiner hat geschrieben:Vor allem hab ich jetzt auch mehr Zeit(NICK-Forum ist nicht mehr) und es passt ja zum Thema. Ist vor allem auch besser als wenn man hier voll einsteigt(das wäre glaub ich auch nicht zu raten nach dem was so in Vergangenheit passiert ist).

Werd aber noch websurfer ansprechen ob er darauf Lust hat. Er ist ja auch Partner von cmw hier, deshalb seh ich das eher als Partnerschaftsdienst.
ok, willkommen an bord *mal wieder* :D

mit websurfer will ich eh nochmal reden, da ich das Portal im DVB-T bereich ausbauen will, da könnte er mir auch mithelfen, soll so in der Art sein, wie sein DVB_T Stuttgart
http://www.eurofussball-online.de - Meine Fußballmanagerliga, wer Lust hat gleich anmelden und mitspielen
Benutzeravatar
tyu
Moderator
Beiträge: 5015
Registriert: 16.04.2006, 14:34
Wohnort: Reutlingen

Beitrag: # 18722Beitrag tyu »

cmwmedia hat geschrieben:Was spezielle Senderforenbereiche angeht, müssen wir nochmal schauen.
Ich würde in erster Linie mal das Comedy Central Subforum überdenken. Der Sender hält einfach nicht das was die Ankündigungen versprochen haben. Deshalb halte ich den Bereich für überflüssig.
Mein Senf dazu...
DEMNÄCHST WIEDER NEU!!!
Antworten

Zurück zu „Briefkasten“