CMWMEDIA: Besser einstellen oder lieber neu starten?

Das interne Forum - Eure Fragen ans Team, Anregungen, Lob oder Kritik zum MBO sind herzlich Willkommen, außerdem können sich hier neue Benutzer vorstellen und ihr erfahrt ihr Neues zum Forum zuerst.
wettermaster
Ehemaliger Inhaber
Beiträge: 835
Registriert: 06.02.2006, 20:28
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag: # 18724Beitrag wettermaster »

ich würde sofort alles in einen Offtopic Bereich machen, hier sperrt maadien
http://www.eurofussball-online.de - Meine Fußballmanagerliga, wer Lust hat gleich anmelden und mitspielen
Benutzeravatar
tyu
Moderator
Beiträge: 5015
Registriert: 16.04.2006, 14:34
Wohnort: Reutlingen

Beitrag: # 18725Beitrag tyu »

Eines muss uns allen klar sein. Das gestern kann nur der erste Schritt gewesen sein. Es müssen auf jeden Fall noch weitere Folgen.
Ich habe mir uch gestern Abend noch weitere Gedanken über die Forenstruktur gemacht und muss Jürgen zustimmen, der Off-Topic Bereich sollte auch noch verändert werden.
Mein Senf dazu...
DEMNÄCHST WIEDER NEU!!!
wettermaster
Ehemaliger Inhaber
Beiträge: 835
Registriert: 06.02.2006, 20:28
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag: # 18726Beitrag wettermaster »

ich mache mir auch viele Gedanken, vor allem will ich weniger bereiche, aber wir müssen uns mehr von anderen Foren unterscheiden.
http://www.eurofussball-online.de - Meine Fußballmanagerliga, wer Lust hat gleich anmelden und mitspielen
Benutzeravatar
tyu
Moderator
Beiträge: 5015
Registriert: 16.04.2006, 14:34
Wohnort: Reutlingen

Beitrag: # 18727Beitrag tyu »

Unterscheidung ist gut und schön. Nur wie du gestern so treffend festgestellt hast, was bringt z.B. ein DVB-T Bereich wenn niemand von uns DVB-T benutzt.
Genauso ist es mit Bereichen wie DAB und DVB-H. Wenns niemand hat kann man auch schlecht darüber berichten.
Ich persönlich kann auch nur infos zu Sat und Kabel (BW) beisteuern. Alles andere nutze ich einfach nicht. Wenns also für die Bereiche wo wir uns unterscheiden wollen keine spezialisten gibt, dann braucht man die auch gar nicht zu starten.
Mein Senf dazu...
DEMNÄCHST WIEDER NEU!!!
wettermaster
Ehemaliger Inhaber
Beiträge: 835
Registriert: 06.02.2006, 20:28
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag: # 18729Beitrag wettermaster »

eben so sehe ich es auch, lieber ein kleiner Themenbereich hier im Forum mit kompetenten Mitgliedern anstatt WischiWaschi Oberflächlich.
Mein Vorschlag:


News-Talk(aktuelle Pressemitteilungen + eigene News) Ersatz für satnews

für feeds und Neuaufschltungen
Astra
HotBird
SatDX
-Türksat
-Astra2/3
(-Thor-Sirius)
DVB-T

Kabel
-KDG
-ish/iesy
-K BW
TV
Fernseh-Talk Deutschland(Sendungen, Moderatoren und Sender)
Fernseh-Talk Österreich/Schweiz(Sendungen, Moderatoren und Sender)
Fernseh-Talk weltweit(Sendungen, Moderatoren und Sender)
-Serien
-Quoten
-spezial: senderforen (terra nova, cc, nick...)
-Fernsehzeitungen
-Pay-TV (keine Extrabereiche mehr)

Neue Medien
Medien-Talk
Radio (Sender, Sendungen, Technik)
cmwmedia-digital - HDTV, DAB, DVB-H, IP-TV(Zukunftsmusik und Sachen wo wir keine experten haben sondern nur News posten können)
-Analogecke
Computer/Internet/Telekommunikation
DVD & Filme/Kino
Hardware-News - MP3 Player, Receiver, USB Stick, LCD-TV,...

MUSIK-Ecke(Konzerte & Bands)
Musikfernsehen deutsch
-MusikTV international
-Würfelzucker
-Deluxe
-im1
-MTVIVA

Smalltalk(alle offtopic)
cmwmedia-Intern
(-Mitglieder)
Briefkasten
*cmwmedia_Team
*Archiv

Fragen und Antworten gibt es ja nach Topic überall, können überall gestellt werden, Analogecke bleibt nur noch solange wie es analoges TV gibt, Thor &Sirius könnte evtl. auch eningestellt werden gibt ja SatDX. Gotv weg, da nur 5 Posts. grundverschlüsselungsforum noch als Subforum von Satnews bis klarheit herrscht.
cmwmedia-Nachrichtendienst weg, da ich keine Zeit hab und außer mir keiner was formuliert hat, von daher würde es mehr Sinn machen ähnlich Transpionder-News ganz oben ein News-Talk forum zu machen, wo wir unbedenkliche Pressemittteilungen kopieren und drüber diskutieren, falls die News in die einzelnen Bereiche kopiert werden sollen, so wäre der bereich nicht nötig.Auch für Premiere und arena ist meiner Meinung nach kein Extrabereich mehr nötig. Redakteure Bereich brauchen wir logischerweise auch nicht mehr.
http://www.eurofussball-online.de - Meine Fußballmanagerliga, wer Lust hat gleich anmelden und mitspielen
Benutzeravatar
tyu
Moderator
Beiträge: 5015
Registriert: 16.04.2006, 14:34
Wohnort: Reutlingen

Beitrag: # 18731Beitrag tyu »

In der momentanen Situation macht dein Vorschlag durchaus sinn. Wenn an erster Stelle ein Bereich ist mit unbedenklichen Pressemeldungen ist das Forum auch rechtlich nicht mehr so angreifbar. Ich persönlich könnte mich für deinen Vorschlag begeistern.
Mein Senf dazu...
DEMNÄCHST WIEDER NEU!!!
wettermaster
Ehemaliger Inhaber
Beiträge: 835
Registriert: 06.02.2006, 20:28
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag: # 18732Beitrag wettermaster »

tyu, dann wären bereiche wie Fernseh-Talk, und die Satellitenbereiche auch nur zum Talk über Inhalte und für Sat für Neuaufschaltungen und sachen wie MTVs offen usw.
http://www.eurofussball-online.de - Meine Fußballmanagerliga, wer Lust hat gleich anmelden und mitspielen
Benutzeravatar
tyu
Moderator
Beiträge: 5015
Registriert: 16.04.2006, 14:34
Wohnort: Reutlingen

Beitrag: # 18734Beitrag tyu »

Das ist mir schon klar. Ich bitte dabei nur zu bedenken das man gerade bei den Bereichen Fernsehen und Sat die Bandbreite der Meldungen nicht zu sehr einschränken darf. Auch muss es eine gewisse flexibilität geben. Damit meine ich anstatt sich zu beklagen ein Beitrag ist im falschen Bereich sollte dieser lieber stillschweigend in den richtigen verschoben werden.
Ein Problembereich bliebe dann aber noch übrig. Wenn Fernseh-Talk für inhalte steht und der Sat-Bereich für aktuelle Auf- und Abschaltungen dann müsste noch geklärt werden wo kommen die Ankündingen von Senderstarts oder wie zuletzt bei EbS Ankündigungen von Sat wechseln, Frequenzwechseln usw. hin.
Diese befanden sich bislang im Bereich Satnews. Solche Meldungen sollte man auch nicht außer acht lassen, da sie für viele Nutzer wichtig sind, damit sie sich auf diese änderungen einstellen können. Also entweder solche Meldungen im Satbereich zulassen (mein vorschlag) oder in den Fernseh-Talk.
Mein Senf dazu...
DEMNÄCHST WIEDER NEU!!!
wettermaster
Ehemaliger Inhaber
Beiträge: 835
Registriert: 06.02.2006, 20:28
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag: # 18735Beitrag wettermaster »

natürlich dann im satbereich
http://www.eurofussball-online.de - Meine Fußballmanagerliga, wer Lust hat gleich anmelden und mitspielen
Benutzeravatar
tyu
Moderator
Beiträge: 5015
Registriert: 16.04.2006, 14:34
Wohnort: Reutlingen

Beitrag: # 18736Beitrag tyu »

Gut. Soweit ich das überblicke bleiben dann ja alle bisherigen Themenbereiche erhalten, nur eben in veränderter Form. Damit sollten sich eigentlich alle anfreunden können.
Mein Senf dazu...
DEMNÄCHST WIEDER NEU!!!
Antworten

Zurück zu „Briefkasten“