Neugliederung

Das interne Forum - Eure Fragen ans Team, Anregungen, Lob oder Kritik zum MBO sind herzlich Willkommen, außerdem können sich hier neue Benutzer vorstellen und ihr erfahrt ihr Neues zum Forum zuerst.
Antworten
Benutzeravatar
maadien
Super Administrator
Beiträge: 16056
Registriert: 07.02.2006, 17:53
Wohnort: Prüm

Neugliederung

Beitrag: # 95475Beitrag maadien »

Hallo zusammen,

spiele mit dem Gedanken wieder ein paar Änderungen an der Aufteilung zu machen.
Dies würde vor allem die MBO-Senderwelt betreffen, die ich sozusagen "schlachten" würde.
Statt einem eigenen Bereich mit eigenen Foren würde es nur noch Unterforen geben.
Tele5, NICK und ComedyCentral wären dann wieder Unterforen von Deutsches Fernsehen.
DeluxeMusic und MTV wieder von Musikfernsehen: Deutschsprachig. Hier wäre in einem späteren Schritt ggf. eine vereinigung mit dem Hauptforum denkbar.

Das Thema Streaming hingegen würde ich größer Gestalten als bisher.
Hier gäbe es ein eigenes Forum unter der MBO Sender und Medienwelt.
Darunter kämen dann Unterforen und Netflix, Amazon und Disney+/Star.
Bin mir noch nicht sicher ob die IP-Dienste ebenfalls ein eigenes Forum werden oder weiterhin ein Unterforum der Medienwelt bleiben sollen.

Weitere Änderiungen wären denkbar.
Was haltet ihr davon?
Benutzeravatar
PREMIEREWORLD
MBO-Starter
Beiträge: 47
Registriert: 02.01.2021, 14:45

Re: Neugliederung

Beitrag: # 97640Beitrag PREMIEREWORLD »

Die neue Gliederung wäre sinnvoll, so wie du es erklärst. Es geht ja keine Information verloren, man findet diese nur an anderer Stelle. Das müssten aber vielleicht auch eher die Leute bewerten, die dort häufig unterwegs sind. Offenbar sind oder waren das ja sehr beliebte Bereiche, da diese rege genutzt werden/wurden. Insofern ändert sich die Auffindbarkeit.

Weil wir gerade bei Neugliederung sind. Ich würde es begrüßen, wenn man hier auch Bilder per Upload in Beiträgen anfügen könnte.
Keine riesigen Mengen, aber mal, wenn sich was ändert - on air oder so zum Verdeutlichen. Das Einfügen über einen Bilder-Hoster emfinde ich schon als umständlich. Aber ich weiß natürlich auch, dass das Traffic verursacht und die Speichermöglichkeiten ob der Kosten sicherlich begrenzt sind. Das Angebot hier ist ja kostenlos. @maadien: Vielleicht kannst du das mal abschätzen, ob sich dies ändern ließe und was dafür und was dagegen spricht. Manche Hoster löschen Bilder oder Links einfach nach einer Zeit oder werden eingestellt und dann hat man von manchen Einträgen schlichtweg nichts mehr. Dem könnte man so entgegenwirken.
Benutzeravatar
maadien
Super Administrator
Beiträge: 16056
Registriert: 07.02.2006, 17:53
Wohnort: Prüm

Re: Neugliederung

Beitrag: # 97642Beitrag maadien »

Habe nun mal behutsam erstmal die Musiksender als Unterforen unter Musikfernsehen deutschsprachig gepackt.

Zu dem Bilderupload:
Weiß nicht ob sich das lohnen würde. Früher war http://www.bilder-hosting.info/ sozusagen der Hauseigene Bilderhoster.
Alle Partnerwebseiten nutzen diesen, da wir alle auf dem selben Server lagen und wir von Sebastian, dem Serverbesitzer auch gehostet wurden. Daher hatte sich damals die Frage nicht ergeben und auch nach den Serveränderungen blieb das verhalten bestehen, weil man immer noch verbunden ist.
Benutzeravatar
PREMIEREWORLD
MBO-Starter
Beiträge: 47
Registriert: 02.01.2021, 14:45

Re: Neugliederung

Beitrag: # 97747Beitrag PREMIEREWORLD »

Das ist sicher alles keine schlechte Sache und wenn man verbunden ist, ist das auch schön.
Nur gibt es ja immer wieder Löschungen oder Lücken bei hochgeladenem Material, wenn man so schaut bei solchen Diensten.
Wenn du natürlich durch die Verbundenheit gewissermaßen eine Sicherheit hast, dann ist das ja sinnvoll. Nur könnte man dann nicht eine direkte Uploadfunktion trotzdem implementieren? Das würde den Komfort verbessern und das Handling. Ich stelle es mal in den Raum...
Benutzeravatar
maadien
Super Administrator
Beiträge: 16056
Registriert: 07.02.2006, 17:53
Wohnort: Prüm

Re: Neugliederung

Beitrag: # 97752Beitrag maadien »

PREMIEREWORLD hat geschrieben: 09.10.2021, 19:04 Nur könnte man dann nicht eine direkte Uploadfunktion trotzdem implementieren? Das würde den Komfort verbessern und das Handling. Ich stelle es mal in den Raum...
Muss mich damit einfach mal näher befassen.
Bisher ging es imemr auch so und bei Sebastian wurde auch noch nix gelöscht.
Antworten

Zurück zu „Briefkasten“