Konzerte - wo informiert ihr euch?

Charts, News, Bands, Tourdaten und alles Mögliche zum Thema Musik. Auch über CDs und Alben kann man hier diskutieren.
icecream
MBO-Starter
Beiträge: 6
Registriert: 23.08.2012, 10:38

Konzerte - wo informiert ihr euch?

Beitrag: # 50957Beitrag icecream »

Hey,
im letzten Jahr ist es mir ein paarmal passiert, dass ich eine Konzertankündigung, z.B. auf Plakaten sah.
Wenn ich mich dann wegen Karten informieren wollte, waren die immer schon ausverkauft.
Wie macht ihr das?
Ich finde es manchmal wirklich schwer den Überblick zu haben. Es gibt so viele Sachen, aber oft verpasse ich dann gerade das, was mir wichtig ist.
Tipps?
Benutzeravatar
maadien
Super Administrator
Beiträge: 19594
Registriert: 07.02.2006, 17:53
Wohnort: Prüm

Re: Konzerte - wo informiert ihr euch?

Beitrag: # 50979Beitrag maadien »

Ich denke, wenn man regelmäßig auf Seiten wie ventim schaut, bekommt man viel mit.
Bei Regionalem, gibts häufig so Heftchen, wo solche Dinge auch drin stehen...
Nur allzuoft geht ich nicht auf Konzerte....
Telekom Magenta Zuhause L mit MagentaTV Entertain (RTL+ Premium, Disney+ inkl.) | Fritzbox 7490 | Sat Multifeed über Technisat Multytenne (Astra 19,2°Ost/ Astra 23,5° Ost/ Astra 28,2°Ost/ Eutelsat 13,0° Ost | Netflix Basic | Amazon Prime Video | DAB+ (Zuhause und im Auto)| joyn Free | Zattoo Free | Telekom Magenta Mobil Prepaid M | Readly |
Benutzeravatar
hendrik
Administrator
Beiträge: 48340
Registriert: 03.04.2006, 19:14
Wohnort: Delitzsch
Kontaktdaten:

Re: Konzerte - wo informiert ihr euch?

Beitrag: # 50986Beitrag hendrik »

kulturveranstaltungen jeglicher art für den großreaum halle/leipzig,werden bei uns im amtsblatt abgedruckt...
in die neuesten (heutigen) ausgabe reicht die vorschau bis in den november 2013...
da lässt es sich recht gut planen und karten können weit vor dem termin geordert werden...
Alle Angaben ohne Gewähr...
Wünsche allzeit guten Empfang...
icecream
MBO-Starter
Beiträge: 6
Registriert: 23.08.2012, 10:38

Re: Konzerte - wo informiert ihr euch?

Beitrag: # 51029Beitrag icecream »

Ich habe mir gerade diese ventim Seite angesehen.
In Österreich ist das anscheinend Ö-Ticket. Die sieht eh ganz gut aus.
Ich habe eine Tageszeitung abonnier und da ist einmal monatlich so eine Art Kulturprogramm Heft dabei.
Genau bei dem ist mir eben aufgefallen, dass wenn man von Konzerten erfährt, es oftmals schon zu spät für Karten ist.
Benutzeravatar
kimono
MBO-Starter
Beiträge: 6
Registriert: 17.05.2013, 08:06

Re: Konzerte - wo informiert ihr euch?

Beitrag: # 58569Beitrag kimono »

geht mir ganz genau so. Die letzten paar male habe ich es umgekehrt gemacht: die Band/der Künstler der mich interessiert im Internet gesucht, Konzerttermine abgefragt und dann Tickets besorgt...
Benutzeravatar
Belf1979
Dauergast
Beiträge: 53
Registriert: 13.10.2013, 00:51

Re: Konzerte - wo informiert ihr euch?

Beitrag: # 63240Beitrag Belf1979 »

Also ich bin da immer online unterwegs. Da finde ich die Infos viel schneller. Wenn ich mich auf die Plakte verlasse, ists meist zu spät.
Was mich besonders interessiert da kenn ich die dazugehörigen Websites. Da findet man alles gegebenfalls auch bei Facebook.
farbenfroh
MBO-Starter
Beiträge: 4
Registriert: 24.07.2012, 14:52

Re: Konzerte - wo informiert ihr euch?

Beitrag: # 63819Beitrag farbenfroh »

Ich tracke meine gesamte iTunes-Mediathek auf songkicker. Leider erscheinen die Konzerte da auch manchmal ein wenig spät, aber bei meinen Lieblingssängern und -sängerinnen und Bands stalke ich eh regelmäßig die Homepages und Tourdaten.
Sanny
MBO-Starter
Beiträge: 8
Registriert: 27.11.2013, 17:01

Re: Konzerte - wo informiert ihr euch?

Beitrag: # 64140Beitrag Sanny »

Meint ihr mit ventim diese Seite hier: http://www.eventim.de/

Ich war jetzt etwas verunsichert, weil hier im Forum gleich 2x ventim stand :D

Möchte auch nichts doppelt erzählen, aber ja, da informiere ich mich auch.
Immer am Anfang des Jahres auf jeden Fall und dann suche ich in regelmäßigen Abständen meine Lieblingskünstler.
Benutzeravatar
ChorusLine
MBO-Starter
Beiträge: 8
Registriert: 10.01.2014, 12:50

Re: Konzerte - wo informiert ihr euch?

Beitrag: # 65312Beitrag ChorusLine »

Hallo Sanny!

also ich war grad auch verwirrt und musste erstmal nachschauen. Glaube schon, dass hier eventim gemeint ist. Ich für meinen Teil habe früher auch immer dort geschaut. Nun wohne ich aber in Berlin und da hilft es mehr auf die regionalen Anbieter zu achten, wie z.B. Koka36. War erst im November auf dem Arctic Monkeys Konzert hier in Berlin und hatte die Karten dort gekauft. Für Events generell machts auch immer Sinn mal bei berlin030 und residentadvisor zu schauen. :wink:

Da ich statt Konzerten manchmal auch ganz gern in ein Musical gehe, habe ich außerdem Seiten wie http://www.musicals.com/ immer im Blick. Da gibts oft tolle Angebote, die man sonst gar nicht mitbekommen hätte!

Falls hier noch wer aus Berlin und Umgebung rumgeistert: Hab ich was vergessen? Freu mich da auch über neue Anregungen :)
Shatepon
MBO-Starter
Beiträge: 20
Registriert: 07.05.2014, 21:16

Re: Konzerte - wo informiert ihr euch?

Beitrag: # 67239Beitrag Shatepon »

Entweder wird ein gutes Konzert durch Plakate publik gemacht oder ich schaue ab und an mal bei Eventime im Internet vorbei und stöbere, was als nächstes gutes an Konzerten und Events läuft. Über den Messekalender gibt es auch immer die neuesten Infos zu Veranstaltungen in der Region.
Antworten

Zurück zu „Musik allgemein“