Konzerte - wo informiert ihr euch?

Charts, News, Bands, Tourdaten und alles Mögliche zum Thema Musik. Auch über CDs und Alben kann man hier diskutieren.
Benutzeravatar
Cableguy
MBO-Starter
Beiträge: 15
Registriert: 10.11.2014, 21:14

Re: Konzerte - wo informiert ihr euch?

Beitrag: # 69830Beitrag Cableguy »

Ich guck, wenn ich unterwegs bin oft auf die Jahresplanung der Ticketbüros. Super Übersicht !
Aber was da inzwischen an Preisen (in Berlin) verlangt wird, ist unglaublich.

Herbert für 25 DM ist lange her :evil:
Master
Fernsehfachmann
Beiträge: 1314
Registriert: 07.02.2006, 12:23
Wohnort: Schweiz

Re: Konzerte - wo informiert ihr euch?

Beitrag: # 71580Beitrag Master »

Ich schaue direkt auf den Homepages der Musiker und Bands die ich mag.

Die meisten hat man ja auch bei Fakebook geliket und kriegt dort mit wann und wo sie sind bzw. die bekannten Konzerthallen haben auch eine Fakebook Seite.
Der Schweizer auf abwegen.
Benutzeravatar
maxhue
Medieninteressierter
Beiträge: 155
Registriert: 18.06.2006, 20:34
Wohnort: Sonnefeld
Kontaktdaten:

Re: Konzerte - wo informiert ihr euch?

Beitrag: # 83700Beitrag maxhue »

Ich hab das bisher immer über Facebook und die Radiosender erfahren, die ich so höre.

Das Bayern 3 Dorffest besuche ich eigentlich jedes Jahr, dort ist der Eintritt ja frei und dieses Jahr gibts da Sarah Connor, Beth Ditto und Alvaro Soler kostenlos zu sehen.

Und die anderen Konzerte hab ich durch Bayern 1 und früher Bayern 3 und SWR3 mitbekommen, die das ja direkt präsentieren und dann auch in der Konzertarena direkt vor Ort sind und Süßigkeiten verteilen und Aufkleber und Kugelschreiber.

Hab da aber schon einige Stars live auf der Bühne gesehen, ich glaub das ist jetzt zu viel um das alles aufzuzählen, ich nenne einfach mal die schönsten Konzerte, auf denen ich bisher gewesen bin:

1. Bryan Adams Get Up Tour (Nürnberg)
2. a-ha Farewell Tour / a-ha Reunion Tour (Nürnberg)
3. Roxette Charm School Tour 2011 (Nürnberg)
4. Sunrise Avenue Jubiläums Tour (Schweinfurt)
5. Bon Jovi Open Air Olympiapark 2011 (München)

Aerosmith und Foreigner hätte ich auch gerne gesehen aber da waren die Karten doch etwas teuer ^^ aber verstehen kann ichs schon, da Aerosmith ja aktuell zum letzten Mal überhaupt auf Tour sind und dann noch Foreigner dabei, da isses klar, dass ein Ticket über 200 Euro kostet.
KULTRADIO - Besser ist das!
http://ice.kultradio.fm/kult128.mp3
http://www.kultradio.digital/
In ganz Bayern und Franken auf DAB+ zu empfangen: Oberfranken (10B), Unterfranken (10A), Mittelfranken (8C), Schwaben / Oberbayern (10A), Niederbayern / Oberpfalz (12D),
Antworten

Zurück zu „Musik allgemein“