Der Name INFOSAT verschwindet

Beiträge zu anderen Medien und allgemeine Themen, die nicht in ein spezielles Unterforum passen.
Dies sind z.B. Diskussionen zu Kino, DVD usw..
Benutzeravatar
maadien
Super Administrator
Beiträge: 19594
Registriert: 07.02.2006, 17:53
Wohnort: Prüm

Der Name INFOSAT verschwindet

Beitrag: # 65428Beitrag maadien »

Der INFOSAT Verlag benennt seine Zeitung um.
Ab der Februarausgabe nennt man sich INFODIGITAL.

Noch gibts das INFOSAT Logo untenbdrunter, jedoch wird diese Lösung nicht ewig praktiziert.

Bild

Den Namen INFODIGITAL gab es schonmal.
Es war vor einigen Jahren ein Schwesternmagazin, welches jedoch nicht lange auf dem Markt war.
Telekom Magenta Zuhause L mit MagentaTV Entertain (RTL+ Premium, Disney+ inkl.) | Fritzbox 7490 | Sat Multifeed über Technisat Multytenne (Astra 19,2°Ost/ Astra 23,5° Ost/ Astra 28,2°Ost/ Eutelsat 13,0° Ost | Netflix Basic | Amazon Prime Video | DAB+ (Zuhause und im Auto)| joyn Free | Zattoo Free | Telekom Magenta Mobil Prepaid M | Readly |
twen-fm
Medienass
Beiträge: 2621
Registriert: 25.08.2007, 16:07
Wohnort: Berlin-Mitte

Re: Der Name INFOSAT verschwindet

Beitrag: # 65429Beitrag twen-fm »

Hmm, das überrascht mich schon und man lässt solch einen Namen nicht einfach so fallen, vor allem nicht nach über 25 Jahren. Schließlich war die "Infodigital" eher ein Flop... :roll:
Benutzeravatar
maadien
Super Administrator
Beiträge: 19594
Registriert: 07.02.2006, 17:53
Wohnort: Prüm

Re: Der Name INFOSAT verschwindet

Beitrag: # 65438Beitrag maadien »

KLar geht es inzw. auch sehr viele andere Themen, als um SAT.
Dennoch kann ich es nicht verstehen.
Der Name INFOSAT stand ja immerhin für was, wenn auch tw. für ein Technisat Werbeblättchen.
Achja. In der neuen Ausgabe gibt es einen sagen wir mal Einleger mit 30 Seiten Technisat Power ^^
Telekom Magenta Zuhause L mit MagentaTV Entertain (RTL+ Premium, Disney+ inkl.) | Fritzbox 7490 | Sat Multifeed über Technisat Multytenne (Astra 19,2°Ost/ Astra 23,5° Ost/ Astra 28,2°Ost/ Eutelsat 13,0° Ost | Netflix Basic | Amazon Prime Video | DAB+ (Zuhause und im Auto)| joyn Free | Zattoo Free | Telekom Magenta Mobil Prepaid M | Readly |
twen-fm
Medienass
Beiträge: 2621
Registriert: 25.08.2007, 16:07
Wohnort: Berlin-Mitte

Re: Der Name INFOSAT verschwindet

Beitrag: # 65441Beitrag twen-fm »

Schon wieder? War ja bereits in der letzten Ausgabe drin (natürlich für die Abonnenten)...keine Ahnung ob im Handel der Einleger (oder soll ich besser sagen: die Eigenwerbung) ebenfalls drin ist.

Ansonsten stimme ich zu, nach der Tele-Audiovision/Tele Satellit ist die Infosat DER Begriff dieser Fachzeitschriftenart.

Meine Abo-Ausgabe habe ich heute noch nicht erhalten, mal schauen ob dieser morgen hier sein wird...
Benutzeravatar
Somethingaboutus2001
MBO-Kaiser
Beiträge: 3379
Registriert: 05.02.2013, 18:38

Re: Der Name INFOSAT verschwindet

Beitrag: # 65442Beitrag Somethingaboutus2001 »

twen-fm hat geschrieben:Schon wieder? War ja bereits in der letzten Ausgabe drin (natürlich für die Abonnenten)...keine Ahnung ob im Handel der Einleger (oder soll ich besser sagen: die Eigenwerbung) ebenfalls drin ist.
Also ich hatte diese Werbung nicht.
twen-fm
Medienass
Beiträge: 2621
Registriert: 25.08.2007, 16:07
Wohnort: Berlin-Mitte

Re: Der Name INFOSAT verschwindet

Beitrag: # 65443Beitrag twen-fm »

In der Printausgabe für Abonnenten ist/war die Werbung drin und in der PDF Ausgabe nicht.
Benutzeravatar
maadien
Super Administrator
Beiträge: 19594
Registriert: 07.02.2006, 17:53
Wohnort: Prüm

Re: Der Name INFOSAT verschwindet

Beitrag: # 65444Beitrag maadien »

Apropos PDF Ausgabe.
Bekommst du iwie nen Link zu dem E-Paper Zugang geschickt.
Ich hatte einmalig nen Zugriff auf iwie ne Seite und das wars.
Ka wie genau das dort laufen soll...
Telekom Magenta Zuhause L mit MagentaTV Entertain (RTL+ Premium, Disney+ inkl.) | Fritzbox 7490 | Sat Multifeed über Technisat Multytenne (Astra 19,2°Ost/ Astra 23,5° Ost/ Astra 28,2°Ost/ Eutelsat 13,0° Ost | Netflix Basic | Amazon Prime Video | DAB+ (Zuhause und im Auto)| joyn Free | Zattoo Free | Telekom Magenta Mobil Prepaid M | Readly |
twen-fm
Medienass
Beiträge: 2621
Registriert: 25.08.2007, 16:07
Wohnort: Berlin-Mitte

Re: Der Name INFOSAT verschwindet

Beitrag: # 65445Beitrag twen-fm »

Ja, ich bekomme jeden Monat eine neue E-Mail vom Abonnentenservice der Infosat zugeschickt mit der Download-Link-Adresse und die jeweils nur ca. 4 Wochen gültig ist. Frag doch mal da nach, ob sie dir den Link dann auf deine Email-Adresse zuschicken können.
Benutzeravatar
maadien
Super Administrator
Beiträge: 19594
Registriert: 07.02.2006, 17:53
Wohnort: Prüm

Re: Der Name INFOSAT verschwindet

Beitrag: # 65446Beitrag maadien »

twen-fm hat geschrieben:Ja, ich bekomme jeden Monat eine neue E-Mail vom Abonnentenservice der Infosat zugeschickt mit der Download-Link-Adresse und die jeweils nur ca. 4 Wochen gültig ist. Frag doch mal da nach, ob sie dir den Link dann auf deine Email-Adresse zuschicken können.
Ok, alles klar
Da ist da wohl iwas schief gelaufen.
Nach der gartis Ankündigung haben die das Abo ja immerhin mal um 10€ verteuert :?
Telekom Magenta Zuhause L mit MagentaTV Entertain (RTL+ Premium, Disney+ inkl.) | Fritzbox 7490 | Sat Multifeed über Technisat Multytenne (Astra 19,2°Ost/ Astra 23,5° Ost/ Astra 28,2°Ost/ Eutelsat 13,0° Ost | Netflix Basic | Amazon Prime Video | DAB+ (Zuhause und im Auto)| joyn Free | Zattoo Free | Telekom Magenta Mobil Prepaid M | Readly |
twen-fm
Medienass
Beiträge: 2621
Registriert: 25.08.2007, 16:07
Wohnort: Berlin-Mitte

Re: Der Name INFOSAT verschwindet

Beitrag: # 65447Beitrag twen-fm »

Du meinst das Probeabo? Ja, das kostet m.w. nach 10 €.
Antworten

Zurück zu „Medien-Welt“