Der Name INFOSAT verschwindet

Beiträge zu anderen Medien und allgemeine Themen, die nicht in ein spezielles Unterforum passen.
Dies sind z.B. Diskussionen zu Kino, DVD usw..
Benutzeravatar
maadien
Super Administrator
Beiträge: 19594
Registriert: 07.02.2006, 17:53
Wohnort: Prüm

Re: Der Name INFOSAT verschwindet

Beitrag: # 65448Beitrag maadien »

Das normale Abo hat vorher 49€ gekostet.
Dann hieß es das es das E-Papier gratis zum Abo dazu gäbe, jedoch wurde der Abopreis auf 59€ angehoben
Telekom Magenta Zuhause L mit MagentaTV Entertain (RTL+ Premium, Disney+ inkl.) | Fritzbox 7490 | Sat Multifeed über Technisat Multytenne (Astra 19,2°Ost/ Astra 23,5° Ost/ Astra 28,2°Ost/ Eutelsat 13,0° Ost | Netflix Basic | Amazon Prime Video | DAB+ (Zuhause und im Auto)| joyn Free | Zattoo Free | Telekom Magenta Mobil Prepaid M | Readly |
twen-fm
Medienass
Beiträge: 2621
Registriert: 25.08.2007, 16:07
Wohnort: Berlin-Mitte

Re: Der Name INFOSAT verschwindet

Beitrag: # 65449Beitrag twen-fm »

Die Infosat ist teurer geworden, mal schauen ob ich das Abo weiter verlängere oder nicht...vor 5 Jahren habe ich 37 Euro bezahlt (damals als Promo-Aktion), danach ging es fast jährlich hoch mit dem Betrag. Früher gab es wenigstens Jahres-CDs oder andere Sachen als Beilage, nun nichts mehr. Außerdem kommt es mir vor, als würde man in den letzten Monaten Recycling-Papier nutzen, statt das vorherige was für mich besser und griffiger war. Naja, mal schauen wie es weitergeht...es würde mich nicht wundern, wenn die Zeitschrift eingestellt werden würde (wenn es weiter so geht). Und würde ich diese nicht seit 1990 lesen (obwohl ich kein Sat-Empfang habe) dann wäre es mir sogar schnuppe.
Benutzeravatar
maadien
Super Administrator
Beiträge: 19594
Registriert: 07.02.2006, 17:53
Wohnort: Prüm

Re: Der Name INFOSAT verschwindet

Beitrag: # 65450Beitrag maadien »

Habe auch lange Zeit 37€ bezahlt (schüler Abo).. danach griff der normale Preis, welcher halt auch teurer wurde.
Das Papier ist in der tat ein anderes.. ich empfinde es dicker.

Ausgelagert hat man ja die Saqtellitenlisten.
Inzw. gibts die Beilage auch nimmer, nur noch als Download...
Naja - schade iwie...
Telekom Magenta Zuhause L mit MagentaTV Entertain (RTL+ Premium, Disney+ inkl.) | Fritzbox 7490 | Sat Multifeed über Technisat Multytenne (Astra 19,2°Ost/ Astra 23,5° Ost/ Astra 28,2°Ost/ Eutelsat 13,0° Ost | Netflix Basic | Amazon Prime Video | DAB+ (Zuhause und im Auto)| joyn Free | Zattoo Free | Telekom Magenta Mobil Prepaid M | Readly |
Benutzeravatar
Somethingaboutus2001
MBO-Kaiser
Beiträge: 3379
Registriert: 05.02.2013, 18:38

Re: Der Name INFOSAT verschwindet

Beitrag: # 65451Beitrag Somethingaboutus2001 »

Bin gespannt wie sich die Zeitung entwickeln wird unter den neuen Namen.
Benutzeravatar
Milhouse
Medienass
Beiträge: 2270
Registriert: 26.11.2007, 08:36
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Re: Der Name INFOSAT verschwindet

Beitrag: # 65452Beitrag Milhouse »

Somethingaboutus2001 hat geschrieben:Bin gespannt wie sich die Zeitung entwickeln wird unter den neuen Namen.
Der Anfang vom Ende?
Benutzeravatar
Somethingaboutus2001
MBO-Kaiser
Beiträge: 3379
Registriert: 05.02.2013, 18:38

Re: Der Name INFOSAT verschwindet

Beitrag: # 65465Beitrag Somethingaboutus2001 »

Milhouse hat geschrieben:
Somethingaboutus2001 hat geschrieben:Bin gespannt wie sich die Zeitung entwickeln wird unter den neuen Namen.
Der Anfang vom Ende?
Glaub ich auch.
twen-fm
Medienass
Beiträge: 2621
Registriert: 25.08.2007, 16:07
Wohnort: Berlin-Mitte

Re: Der Name INFOSAT verschwindet

Beitrag: # 65474Beitrag twen-fm »

Ich habe die Konsequenzen gezogen und mein Abo gekündigt. Wenn ich sehe: 60 Seiten Basiswissen, PC Tipps usw. sowie 30 Seiten Technisat (diesmal: Tablet) Werbung sowie immer weniger Sat-Kabel-Terrestrik-Medien Beiträge muß echt nicht sein...und ich glaube, damit hat die Infosat echt den Vogel abgeschossen und es wird garantiert weiterhin einen Auflagenschwund geben, von den Abo-Kündigern ganz zu schweigen. Das soll keine Hetze oder ähnliches sein, ich lese und habe seit 1990 fast jede Ausgabe gekauft (bei allem auf und ab der Infosat) bzw. die letzten Jahre im Abo gehabt. Aber die Unzufriedenheit wuchs/wächst immer mehr, so das ich handeln musste. :arrow:
Benutzeravatar
Somethingaboutus2001
MBO-Kaiser
Beiträge: 3379
Registriert: 05.02.2013, 18:38

Re: Der Name INFOSAT verschwindet

Beitrag: # 65475Beitrag Somethingaboutus2001 »

Also ich kenne die Zeitung seit ungefähr 2007/2008 und ich muss sagen veränderungen gab es irgndwie jedes Jahr. Nur die letzten Jahre waren die nicht so berauschend. Aber vom Inhalt her (also bestimmte Seiten für mein Hobby Musik/Kinder/Nostalgie Fernsehn) waren eine ganze menge dabei. Also wenn dies mit der umbenennung der Zeitung alles nach und nach wegfallen soll, dann werde ich mir diese Zeitung nicht mehr zu legen.
twen-fm
Medienass
Beiträge: 2621
Registriert: 25.08.2007, 16:07
Wohnort: Berlin-Mitte

Re: Der Name INFOSAT verschwindet

Beitrag: # 65534Beitrag twen-fm »

Die Infosat war schnell: Die Kündigungsbestätigung ist heute angekommen.
Benutzeravatar
Somethingaboutus2001
MBO-Kaiser
Beiträge: 3379
Registriert: 05.02.2013, 18:38

Re: Der Name INFOSAT verschwindet

Beitrag: # 65535Beitrag Somethingaboutus2001 »

Also der Technisat-Teil ist mächtig, mehr als 10 Seiten. Vom Inhalt der Zeitung hat sich nicht viel geändert.
Antworten

Zurück zu „Medien-Welt“