Springer trennt sich von zahlreichen Zeitschriften

Beiträge zu anderen Medien und allgemeine Themen, die nicht in ein spezielles Unterforum passen.
Dies sind z.B. Diskussionen zu Kino, DVD usw..
Antworten
Benutzeravatar
maadien
Super Administrator
Beiträge: 19706
Registriert: 07.02.2006, 17:53
Wohnort: Prüm

Springer trennt sich von zahlreichen Zeitschriften

Beitrag: # 61456Beitrag maadien »

Der Axel Springer Verlag will sich zum 01.01.14 von zahlreichen seiner Zeitschriften trennen.
Betroffen sind z.B. auch sämtliche Proghrammies wie TV Digital. Hörzu oder FunkUhr.
Neuer Eigentümer dieser Zeitschriften soll die Funke Mediengruppe (ehemalig WAZ) werden.

http://www.dwdl.de/nachrichten/41823/fu ... ngertitel/
Telekom Magenta Zuhause L mit MagentaTV Entertain (RTL+ Premium, Disney+ inkl.) | Fritzbox 7490 | Sat Multifeed über Technisat Multytenne (Astra 19,2°Ost/ Astra 23,5° Ost/ Astra 28,2°Ost/ Eutelsat 13,0° Ost | Netflix Basic | Amazon Prime Video | DAB+ (Zuhause und im Auto)| joyn Free | Zattoo Free | Telekom Magenta Mobil Prepaid M | Readly |
Benutzeravatar
tyu
Moderator
Beiträge: 5015
Registriert: 16.04.2006, 14:34
Wohnort: Reutlingen

Re: Springer trennt sich von zahlreichen Zeitschriften

Beitrag: # 61458Beitrag tyu »

Ob sich Springer damit einen gefallen tut bleibt abzuwarten.
Mein Senf dazu...
DEMNÄCHST WIEDER NEU!!!
twen-fm
Medienass
Beiträge: 2714
Registriert: 25.08.2007, 16:07
Wohnort: Berlin-Mitte

Re: Springer trennt sich von zahlreichen Zeitschriften

Beitrag: # 61470Beitrag twen-fm »

Es kann nur noch besser werden, vor allem die TV Digital ist für mich eine reine Ar.schkriecher Zeitschrift geworden, nur nichts kritisches über Sky, KDG usw. in den Artikeln oder vor allem in den Leserbriefen berichten bzw. abdrucken. Kein Wunder, das die Auflage nur noch wegen der ganzen (Sky oder KDG-) Abonnenten hoch ist, im freien Verkauf bleibt die Zeitschrift wie Blei liegen.
Benutzeravatar
Somethingaboutus2001
MBO-Kaiser
Beiträge: 3379
Registriert: 05.02.2013, 18:38

Re: Springer trennt sich von zahlreichen Zeitschriften

Beitrag: # 61473Beitrag Somethingaboutus2001 »

twen-fm hat geschrieben:Es kann nur noch besser werden, vor allem die TV Digital ist für mich eine reine Ar.schkriecher Zeitschrift geworden,
Da gebe ich dir total recht. Die aufmachung der Zeitung gefällt mir auch schon seit Jahren nicht mehr.
twen-fm
Medienass
Beiträge: 2714
Registriert: 25.08.2007, 16:07
Wohnort: Berlin-Mitte

Re: Springer trennt sich von zahlreichen Zeitschriften

Beitrag: # 61505Beitrag twen-fm »

Das sowieso. Als ich noch "Premiere Komplett" Abonnent war (über einen amazon.de Jahresgutschein)...da bekam ich noch die Premiere "Hauszeitschrift" TV Komplett/Kofler und als diese nicht mehr erschien, wurde automatisch die TV Digital beliefert und daher hatte ich die Erstausgaben davon und selbst als die Erstausgaben der KD Home Ausgaben erschienen habe ich diese bekommen, so dass ich für einen Monat beide Ausgaben parallel im Haus hatte.
Benutzeravatar
maadien
Super Administrator
Beiträge: 19706
Registriert: 07.02.2006, 17:53
Wohnort: Prüm

Re: Springer trennt sich von zahlreichen Zeitschriften

Beitrag: # 61509Beitrag maadien »

Springer gibt Bestandsgarantie für BILD und WELT.

http://www.dwdl.de/nachrichten/41861/fr ... ild__welt/
Telekom Magenta Zuhause L mit MagentaTV Entertain (RTL+ Premium, Disney+ inkl.) | Fritzbox 7490 | Sat Multifeed über Technisat Multytenne (Astra 19,2°Ost/ Astra 23,5° Ost/ Astra 28,2°Ost/ Eutelsat 13,0° Ost | Netflix Basic | Amazon Prime Video | DAB+ (Zuhause und im Auto)| joyn Free | Zattoo Free | Telekom Magenta Mobil Prepaid M | Readly |
twen-fm
Medienass
Beiträge: 2714
Registriert: 25.08.2007, 16:07
Wohnort: Berlin-Mitte

Re: Springer trennt sich von zahlreichen Zeitschriften

Beitrag: # 61511Beitrag twen-fm »

Ja, aber auch nur solange Friede Springer lebt...mich wundert, das sie nicht die Hörzu "gerettet" hat. Schließlich war das die erste Programmzeitschrift...und genauso ein "Lebenswerk" ihres Mannes.
Benutzeravatar
maadien
Super Administrator
Beiträge: 19706
Registriert: 07.02.2006, 17:53
Wohnort: Prüm

Re: Springer trennt sich von zahlreichen Zeitschriften

Beitrag: # 61512Beitrag maadien »

Das ist eine gute Frage.
Vllt. weil die Verzahnung mit FunkUhr und Bildwoche schon zu groß ist?
Hätte man die Hörzu behalten, hätte man wohl auch die anderen beiden behalten müssen?

Ich find es schade, gerade in Anbetracht wie es dann bei Funke weiter gehen soll, oder ob es da zu verschmelzungen mit eigenen Titeln geben wird, bzw. eine Vereinheitlichung (Hörzu mit Gong innenleben etc.)
Telekom Magenta Zuhause L mit MagentaTV Entertain (RTL+ Premium, Disney+ inkl.) | Fritzbox 7490 | Sat Multifeed über Technisat Multytenne (Astra 19,2°Ost/ Astra 23,5° Ost/ Astra 28,2°Ost/ Eutelsat 13,0° Ost | Netflix Basic | Amazon Prime Video | DAB+ (Zuhause und im Auto)| joyn Free | Zattoo Free | Telekom Magenta Mobil Prepaid M | Readly |
Antworten

Zurück zu „Medien-Welt“