MTV Dance startet auf ASTRA...

Alles über ausländische Musiksender sowie sonstige Musiksender anderer Stilrichtungen
Benutzeravatar
hendrik
Administrator
Beiträge: 48337
Registriert: 03.04.2006, 19:14
Wohnort: Delitzsch
Kontaktdaten:

MTV Dance startet auf ASTRA...

Beitrag: # 24562Beitrag hendrik »

(sh) Ab 7. Maerz 2008 wird MTV Networks Europe sein Spartenprogramm MTV Dance ueber ASTRA 19,2 Grad Ost verbreiten.
Gesendet wird kuenftig ueber den bisherigen Kanal von MTV Base auf Transponder 11,739 GHz v (SR 27500, FEC 3/4)...

quelle und komplette meldung...
http://www.forum.transponder-news.de/sh ... hp?t=11629
... :wink:
Alle Angaben ohne Gewähr...
Wünsche allzeit guten Empfang...
Benutzeravatar
maadien
Super Administrator
Beiträge: 19594
Registriert: 07.02.2006, 17:53
Wohnort: Prüm

Re: MTV Dance startet auf ASTRA...

Beitrag: # 24563Beitrag maadien »

Das wäre das tollste was es geben könnte!
Aber wohin kommt MTV base?
Nimmt man vllt. den base France Platz auf 11,973 ein? Weil MTv base France gibt es derzeit ja auf beiden...
Telekom Magenta Zuhause L mit MagentaTV Entertain (RTL+ Premium, Disney+ inkl.) | Fritzbox 7490 | Sat Multifeed über Technisat Multytenne (Astra 19,2°Ost/ Astra 23,5° Ost/ Astra 28,2°Ost/ Eutelsat 13,0° Ost | Netflix Basic | Amazon Prime Video | DAB+ (Zuhause und im Auto)| joyn Free | Zattoo Free | Telekom Magenta Mobil Prepaid M | Readly |
Benutzeravatar
tyu
Moderator
Beiträge: 5015
Registriert: 16.04.2006, 14:34
Wohnort: Reutlingen

Re: MTV Dance startet auf ASTRA...

Beitrag: # 24566Beitrag tyu »

Ich verstehe das so das MTV BAse ersatzlos gestrichen wird. Zumindest auf dem Viacom Transponder.
Ich denke auch bei MTV Unlimited wird Base durch Dance ersetzt werden.
Mein Senf dazu...
DEMNÄCHST WIEDER NEU!!!
Diesel
MBO-Starter
Beiträge: 47
Registriert: 05.05.2007, 18:46

Re: MTV Dance startet auf ASTRA...

Beitrag: # 24568Beitrag Diesel »

Hi,
Bin von der Änderung selbst auch betroffen, "Cablevista", mir wird der gesamte Transponder 11,739 GHz ins Kabelnetz eingespeist, hoffe natürlich das die einen nicht ans Bein pinkeln und MTV Dance dicht lassen. Gibt es daher schon Infos obs über Conax auch laufen wird?
Benutzeravatar
tyu
Moderator
Beiträge: 5015
Registriert: 16.04.2006, 14:34
Wohnort: Reutlingen

Re: MTV Dance startet auf ASTRA...

Beitrag: # 24572Beitrag tyu »

Technisat hat noch nichts entsprechendes auf seiner Homepage.
Mein Senf dazu...
DEMNÄCHST WIEDER NEU!!!
kanzler3000

Re: MTV Dance startet auf ASTRA...

Beitrag: # 24581Beitrag kanzler3000 »

[color=#ffffff][b]TVmatrix[/b][/color] hat geschrieben:Dance statt Hip-Hop: MTV Dance startet im Technisat-Paket

Der Musikkanal MTV Base stellt seine Verbreitung außerhalb des Vereinigten Königreiches ein. Stattdessen ist über MTV unlimited künftig MTV Dance zu sehen. Mehr...
Technisat hat das ja dann schonmal klargemacht, schön. MTV Base habe ich auch immer am wenigsten gesehen. Schade für Liebhaber des Senders ist's trotzdem.
Benutzeravatar
tyu
Moderator
Beiträge: 5015
Registriert: 16.04.2006, 14:34
Wohnort: Reutlingen

Re: MTV Dance startet auf ASTRA...

Beitrag: # 24582Beitrag tyu »

Hier noch als Nachtrag die entsprechende PM von Technisat:
Ab dem 7. März wird der Musik-Kanal MTV DANCE im MTV unlimited Paket über ASTRA 19,2° Ost zu empfangen sein und löst damit den Hip-Hop Sender MTV BASE ab.

Die TechniSat Digital GmbH bietet in Zusammenarbeit mit MTV Networks allen Musik- und MTV-Freunden in Deutschland über ASTRA 19,2° Ost das Pay-TV-Angebot MTV unlimited an. Zu dem leistungsstarken und abwechslungsreichen Musikpaket MTV unlimited gehören neben dem frei empfangbaren Sender MTV sechs weitere digitale MTV-Programme. Jeder Kanal fokussiert sich auf ein bestimmtes Musikgenre. Dabei reicht das Angebot von echten Klassikern, Rock und Pop über aktuelle Charthits und die größten Hits der 60er bis Heute. Also volles Musikprogramm rund um die Uhr!

Ab dem 7. März wird MTV DANCE das MTV unlimited Paket mit seinem Angebot bereichern und den Hip-Hop Sender MTV BASE ablösen, der seinen Sendebetrieb außerhalb Großbritanniens einstellen wird.

DANCE all Day – DANCE all Night
MTV DANCE verbreitet gute Laune durch Club Musik: Ob House, R’n’B oder Garage – auf MTV DANCE werden verschiedenste Genres bedient. Einzige Bedingung: Tanzbar muss es sein. Dabei sorgt eine Mischung aus den beliebtesten Dance Hits und den angesagtesten Underground Dance Tracks für Partystimmung.

Tagsüber ist das Motto „Dance all Day“. Hier laufen die bekanntesten internationalen Dance Clips. Ab 19 Uhr wird die Musik kantiger – „Dance all Night“ lautet hier das Programm. Von Montag bis Donnerstagwidmet sich MTV DANCE ab 23 Uhr einem bestimmten Genre,von Drum & Bass über Trance und Garage bis zu House ist für jeden Geschmack etwas dabei. Partyathmosphäre und echte Dance Classics läuten am Freitag ab 13 Uhr das Wochenende ein. Am Samstag können sich dann alle Tanzwütigen mit der beliebten Clipstrecke „Warm up to Weekender“ auf die Saturday Dancenight einstimmen. Sonntags sorgt chilligere Musik für Entspannung.

Empfangbar mit einer SmartCard von TechniSat
Empfangen werden können die Programme von MTV unlimited mit einem CONAX-fähigen digitalen Satellitenreceiver via ASTRA 19,2° Ost. Zur Entschlüsselung der Signale ist eine freigeschaltete SmartCard von TechniSat notwendig. Die SmartCard liegt allen digitalen CONAX-fähigen Satellitenreceivern und HD-Vision LCD-TV-Geräten von TechniSat kostenfrei bei. Bei Registrierung des Produktes bei TechniSat erhält der Kunde sogar auf Wunsch eine kostenlose Freischaltung des MTV unlimited Pakets für 3 Monate.

Aber auch mit einem Receiver ohne integriertes CONAX-Entschlüsselungssystem kann das MTV unlimited Paket freigeschaltet und empfangen werden. Voraussetzung ist jedoch, dass der vorgesehene Receiver über eine Common-Interface-Schnittstelle verfügt. Über diese kann dann ein CONAX- CI-Modul mit eingelegter SmartCard aufgenommen werden.

Freischaltung ohne Abo-Bindung
Es gibt drei Möglichkeiten das MTV unlimited Paket von TechniSat freizuschalten. TechniSat verzichtet bewusst auf ein konventionelles Abo-System, damit Sie die Freiheit haben, selbst zu entscheiden, ob und wie lange Sie die Programme nutzen wollen. Dabei können Sie zwischen Freischaltungen für 30 Tage (nur 3,50 €), 90 Tage (nur 10,00 €), 180 Tage (nur 19,00 €) oder 365 Tage (nur 37,00 €) wählen. Jede Freischaltung zeichnet sich durch eine kundenfreundliche Einmalzahlung aus. Kündigungsfristen gibt es keine. Ist die Freischaltung abgelaufen kann der Kunde seine Smartcard von TechniSat durch eine weitere Einmalzahlung auf Wunsch erneut freischalten. Die Freischaltung erfolgt ganz einfach per Telefonautomat, über die MTV unlimited Tickets (im Fachhandel oder über http://www.mtv-unlimited.de erhältlich) oder über das TechniSat Service-Center.
Quelle:
http://www.technisat.de/indexd050.html? ... ail&id=577
Mein Senf dazu...
DEMNÄCHST WIEDER NEU!!!
Benutzeravatar
Coffings
Medienexperte
Beiträge: 702
Registriert: 05.04.2006, 18:11
Wohnort: Südsachsen
Kontaktdaten:

Re: MTV Dance startet auf ASTRA...

Beitrag: # 24597Beitrag Coffings »

Also das sind gute Nachrichten. Base war sowieso nicht so mein Ding, dann bin ich mal gespannt - mein aktuelles Unlimited Ticket läuft noch bis Ostern... :)
Gruss, Coffings.

Bild
Benutzeravatar
tyu
Moderator
Beiträge: 5015
Registriert: 16.04.2006, 14:34
Wohnort: Reutlingen

Re: MTV Dance startet auf ASTRA...

Beitrag: # 24881Beitrag tyu »

Am Freitag ist es soweit, dann startet MTV Dance auf Astra, sowohl bei MTV Unlimited als auch bei ArenaSat.

Hier mal die Programmvorschau für Freitag:

07.00 The Workout Plan
09.00 Feelgood Friday
12.00 I Got Mashed
12.30 I Got Mashed
13.00 The Galaxy Chart
14.00 Spanking New Music
14.15 Dance Classics
15.00 Feelgood Friday
16.45 Spanking New Music
17.00 Interactive Request Chart
18.00 Feelgood Friday
22.00 MTV Dance by Night
01.00 MTV Dance by Night
04.00 Sunset Sessions
05.10 Real World

(Programminfos stammen von der KDG Homepage)
Mein Senf dazu...
DEMNÄCHST WIEDER NEU!!!
Diesel
MBO-Starter
Beiträge: 47
Registriert: 05.05.2007, 18:46

Re: MTV Dance startet auf ASTRA...

Beitrag: # 24886Beitrag Diesel »

Tägliche Programminformationen: MTV Dance - What's on
Antworten

Zurück zu „Musikfernsehen: International News“