MTV Türkiye - News

Alles über ausländische Musiksender sowie sonstige Musiksender anderer Stilrichtungen
Antworten
DarkNike
Medienass
Beiträge: 1795
Registriert: 08.02.2006, 15:46
Kontaktdaten:

MTV Türkiye - News

Beitrag: # 4957Beitrag DarkNike »

Neue Meldungen:

Der Sender MTV Turkey wird tatsächlich noch im Sommer, entweder Juni oder Juli auf Türksat 2A uncodiert starten! Das berichtet der Türkische Nachrichtensender Sky Türk!

Der Sender wird von Viacom bzw. MTV Networks betrieben!

:D :D :D

Der Sender wird folgendes senden:

Cribs, Dismissed, Pimp My Ride, Jackass, Punk'd und Made!

Internationale Sendungen mit Türkischem Untertitel!

Der Sender wird ebenfalls die beste Musik senden! :)
Zuletzt geändert von DarkNike am 22.06.2009, 17:49, insgesamt 1-mal geändert.
DarkNike
Medienass
Beiträge: 1795
Registriert: 08.02.2006, 15:46
Kontaktdaten:

Re: Neues zu MTV Turkey!

Beitrag: # 33814Beitrag DarkNike »

Endlich mal wieder eine Topmeldung aus der Türkei! Der Sender MTV Türkiye wird ab dem 26. Juni auch in Europa zu empfangen sein! "Türksat" und "MCD" haben sich dazu geeinigt. Schon seit längerer Zeit ist auf dem Transponder eine Testkarte zu sehen.

Neue Daten ab dem 26. Juni:
Satellit: Türksat 2A
Frequenz: 11996
Symbol Rate: 27500
Polarisation: Vertikal
FEC: 5/6
Beam: West Beam

Unter anderem werden im oben genannten Transponder die Sender Nickeloden Türkiye (NDS) und Sci Tech TV (BISS) aufgeschaltet! Es wird erwartet, dass auch weitere Sender kommen werden.
Senderliste von der "MCD Gruppe": http://www.mcd.com.tr/mcdkanallari.html

Es heißt natürlich nicht, dass alle Sender, die auf der Homepage zu sehen sind, aufgeschaltet werden. Schön wär's. Die meisten davon sind alte Sender. Einstein TV war auch mal aufgelistet. Warscheinlich kommen noch weitere Viacom-Sender.

Nickelodeon ist verschlüsselt, weil der Sender ein Bestandteil des "D-Smart" Paketes ist. Dieser Pay TV Anbieter verschlüsselt seine Sender in NDS. Wer weiß, könnte ja auch uncodiert kommen.
Sci Tech TV gibt es zurzeit nur über "Teledünya (Türkisches Kabelfernsehen" und über Sat ist dieser Sender grundverschlüsselt.

MTV TÜRKIYE zeigt größtenteils Musik, aber auch Reality Sendungen wie "Hogan Knows Best" und "Boiling Points". Aber auch Animeserien, allerdings eher unregelmäßig, im Abendprogramm!

Quelle: http://www.mtv.com.tr/NewsDetail.aspx?NewsId=6070
DarkNike
Medienass
Beiträge: 1795
Registriert: 08.02.2006, 15:46
Kontaktdaten:

Re: Neues zu MTV Turkey!

Beitrag: # 33861Beitrag DarkNike »

Jetzt haben D-Smart und MCD eine Stellungnahme dazu gegeben.
In der Nacht zum Freitag, den 26. Juni gegen 1 Uhr deutscher Zeit wird sich folgendes ändern:

11996 V 27500 5/6
MTV Türkiye
Nickelodeon Türkiye ($ NDS $)
Sci Tech TV ($ BISS $)
Sinema TV ($ NDS $)
Sinema TV 2 ($ NDS $)
Sinema TV Aile ($ NDS $)


Und bald sollen auch HD-Sender kommen. Schön und gut, 6 Sender und SR in Höhe von 27500, aber wie sollen die HD-Sender da reinpassen?
DarkNike
Medienass
Beiträge: 1795
Registriert: 08.02.2006, 15:46
Kontaktdaten:

Re: MTV Türkiye - News

Beitrag: # 33979Beitrag DarkNike »

Der Termin wurde wohl verschoben. Auf der MTV Website ist kein Datum mehr zu finden und der neue TP ist immer noch nicht aktiv. Teledünya hat die Nachricht komplett aus der Homepage herausgenommen, dass die Sender im Kabel eingespeist werden.

Wirklich toll. Langsam reicht's aber wirklich! :evil:
Antworten

Zurück zu „Musikfernsehen: International News“