Games: ConQUIZtador - Wissensspiel mit Eroberungscharakter

Themen rund um Themen die mit dem PC zu tun haben.
Sei es Hardware, Software, das Internet oder einfach nur Games.
Antworten
TVfan91
Dauergast
Beiträge: 69
Registriert: 25.06.2011, 12:41

Games: ConQUIZtador - Wissensspiel mit Eroberungscharakter

Beitrag: # 49845Beitrag TVfan91 »

Für diejenigen, die gerne ihr Wissen mit anderen messen, habe ich ein sehr unterhaltsames Onlinespiel gefunden:

http://www.ConQUIZtador.de

Man gründet dort ein Königreich (Kurzer und Langer Feldzug) und versucht dann, durch die richtige Beantwortung von Quizfragen seine Ländereien zu erweitern. Gespielt wird in Deutschland, die Fragen beziehen sich auf sportliche, geschichtliche, geographische, kulturelle, sprachliche und politische Themen und sind entweder Multiple-Choice-Fragen (4 stehen zur Auswahl), oder aber Schätzfragen, wo man eine Zahl (Jahreszahl, Betrag, Höhe, etc.) eingeben muss. Außerdem finden ca. alle 2-4 Wochen Turniere statt wo man Gold gewinnen, das man u.a. für die Joker einsetzen kann.

Probiert's doch mal aus und sagt dann hier, wie es Euch gefällt.

PS: Lasst euch nicht entmutigen, wenn ihr zu Anfang verliert, dann seid ihr bestimmt gegen deutlich stärkere Gegner gekommen, dies erkennt man an hohen SKP-Wertungen wenn man auf die Spielernamen klickt. Mit der Zeit wird man immer besser, garantiert!

Viel Spaß!
TVfan91
Dauergast
Beiträge: 69
Registriert: 25.06.2011, 12:41

Re: ConQUIZtador - Wissensspiel mit Eroberungscharakter

Beitrag: # 64762Beitrag TVfan91 »

Hi,

ich möchte euch gerne informieren, dass nun endlich die lang erwartete neue Version von conQUIZtador/Triviador gestartet ist.

Ihr könnt die gleichen Logindaten verwenden (falls ihr bereits registriert seid) oder euch neu registrieren!

Triviador ist ein interessanter Mix von Strategie und Wissensspiel, mit einer exzellenten Produktion und einer hervorragenden Online-Gemeinde.

Link zum Spiel:
http://www.conquiztador.de

Oder via Facebook:
https://www.facebook.com/TriviadorDeutschland

Viel Spaß !!!
Antworten

Zurück zu „Computer, Internet, Games&Co“