Wie schnell ist eure Internetverbindung?

Themen rund um Themen die mit dem PC zu tun haben.
Sei es Hardware, Software, das Internet oder einfach nur Games.
Benutzeravatar
Ranttheland
MBO-Starter
Beiträge: 9
Registriert: 08.09.2014, 16:48

Re: Wie schnell ist eure Internetverbindung?

Beitrag: # 69200Beitrag Ranttheland »

Hey,

krass. Wird man echt auch als Privatnutzer gedrosselt? Ich dachte das wäre ein Phänomen
aus dem Mobilfunkbereich. Sonst hab ich das eigentlich nur vom Hosting gehört, da muss man
doch auch Trafficpakete kaufen oder?
Ich muss mich gerade frisch damit auseinandersetzen und lese mich deshalb bei diesem
Webhoster Vergleich von 1&1
ein bisschen ein. Hab nur leider keine Ahnung, was
für einen Bedarf ich habe. Muss eine Firmenwebsite, mit recht kleinem Umfang, aufziehen.
Nur leider kein Plan wie :D
Traffic dürfte recht gering sein denk ich. Also, falls jemand Ahnung hat, kann er mir gerne nach
seinem Speedtest eine Inspiration geben. Bedanke mich schonmal.
Gruß!
Stefan
Witze kann man nur dann aus dem Ärmel schütteln, wenn man sie vorher hineingesteckt hat.

Rudi Carrell
Benutzeravatar
Milhouse
Medienass
Beiträge: 2270
Registriert: 26.11.2007, 08:36
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Re: Wie schnell ist eure Internetverbindung?

Beitrag: # 69201Beitrag Milhouse »

Ergebnisse von speedmeter.de
(Kopiert am 29.09.14 16:12)

Download aus Deutschland : 14681 Kbit/Sek
Upload : 962 kbit/Sek
Verbindung : 1076 Verb/Min
Ping Test Deutschland : 261 ms
Benutzeravatar
Cableguy
MBO-Starter
Beiträge: 15
Registriert: 10.11.2014, 21:14

Re: Wie schnell ist eure Internetverbindung?

Beitrag: # 69848Beitrag Cableguy »

Tja, ich hab die 6000er Leitung und laut diesem Speedtest scheinen es gerade einmal 3000 zu sein?

Hat mir da mal wieder jemand etwas auf dem Papier aufgeschwatzt, was es real gar nicht gibt ? :kaffee:
Markonan
MBO-Starter
Beiträge: 11
Registriert: 13.01.2015, 12:58

Re: Wie schnell ist eure Internetverbindung?

Beitrag: # 70997Beitrag Markonan »

20.000er Leitung, 18.972 ber der letzten Messung, läuft. KabelSchland der Anbieter. Also es reicht für alles, wenn die Leitung stabil ist. Aber manchmal...
Benutzeravatar
tyu
Moderator
Beiträge: 5015
Registriert: 16.04.2006, 14:34
Wohnort: Reutlingen

Re: Wie schnell ist eure Internetverbindung?

Beitrag: # 74120Beitrag tyu »

Hab mich inzwischen auch deutlich verbessert was Internet anbelangt. Statt ner 6000er gibt's jetzt VDSL 50. Bin bis jetzt ganz zufrieden damit.
Mein Senf dazu...
DEMNÄCHST WIEDER NEU!!!
Master
Fernsehfachmann
Beiträge: 1314
Registriert: 07.02.2006, 12:23
Wohnort: Schweiz

Re: Wie schnell ist eure Internetverbindung?

Beitrag: # 74139Beitrag Master »

Bis vor kurzem hatte ich eine 200er leitung, ist aber sinnlos und teuer deswegen habe ich auf eine 40er gewechselt. Ist nicht mehr viel aber reicht volkommen aus.
Der Schweizer auf abwegen.
htw89
Moderator
Beiträge: 3301
Registriert: 28.08.2006, 17:45
Wohnort: Dortmund

Re: Wie schnell ist eure Internetverbindung?

Beitrag: # 110374Beitrag htw89 »

Seit gestern haben wir MagentaZuhause XXL mit rund 500 Mbit/s im Download und 100 Mbit/s Upload. Kommt per Glasfaser auch so an bzw. mehr als das. MagentaTV Smart Netflix sowie Disney+ als Option dazugebucht, maadien hat mich da beraten und das schien in der Kombi am lohnenswertesten, lohnenswerter als Megastream wenn einem die Werbefreiheit bei Netflix nicht so wichtig ist. Sind in den ersten 6 Monaten dann 68,95 €, danach 78,95 € und nach einem Jahr 81,94 €.

Ist zwar auch nicht wenig Geld, aber erstens immer noch weniger als wir bei Vodafone in Summe gezahlt haben für dasselbe, und da war es wie bei Kabel üblich auch eher Glückssache dass die volle Leistung kommt. Zweitens passt es zur Nutzung - meine Frau nutzt alle Dienste öfter, das Stiefkind auch, ich nutz es fast am seltensten weil auch weniger Zeit dafür. Einzeln wäre es zwar monatlich kündbar, aber in der Kombi war es so schon lohnenswert. Für dasselbe mit demselben Komfort müsste ich bei Vodafone 49,99 € + 40,98 € + 5 € + 8,99 € + 6,99 € in Summe 111,95 € zahlen im Monat (GigaZuhause 500 Kabel + GigaTV Cable inkl. Netflix + Multiroom-Option + einzelne Abos Disney+ und RTL+).

Mir persönlich würde auch weniger reichen, beispielsweise 100 Mbit/s und einfach nur Netflix und klassisches Sat-TV. :mrgreen:
Magenta Zuhause XXL (FTTH) mit FRITZ!Box 7590 AX, MagentaTV Smart Netflix und Option Disney+ Standard | Amazon Prime Video Jahresabo | Zugriff auf Paramount+ | Sat Astra 19,2°Ost | DVB-T2 HD (FTA + freenetTV connect) | DAB+ | joyn Free | Zattoo Premium (CH) | congstar Allnet Flat S
Antworten

Zurück zu „Computer, Internet, Games&Co“