Zeitplanung und Zeiterfassung via Internet

Themen rund um Themen die mit dem PC zu tun haben.
Sei es Hardware, Software, das Internet oder einfach nur Games.
Antworten
Turper
MBO-Starter
Beiträge: 19
Registriert: 23.12.2013, 19:51

Zeitplanung und Zeiterfassung via Internet

Beitrag: # 67223Beitrag Turper »

Ich habe heute einen ganz interessanten Artikel zum Thema Zeitplanung und Zeiterfassung via Internet gefunden. Und zwar hier auf der Seite http://internet-fuer-architekten.de/goo ... -internet/. Kennt jemand von euch ein Programm was das auch kann. Oder ist Google da schon wieder mal alleine Anbieter. Ich meine ein Programm das genauso gut ist wie das von Google.
Shatepon
MBO-Starter
Beiträge: 20
Registriert: 07.05.2014, 21:16

Re: Zeitplanung und Zeiterfassung via Internet

Beitrag: # 67224Beitrag Shatepon »

Ich weiß jetzt nicht ob http://zeiterfassungssoftware.org das ist was du suchst. Aber es hat im Großen und Ganzen die gleichen Eigenschaften und ist nicht von Google :D .

Also mit dem Programm wäre die Personalerfassung, die Arbeitszeiterfassung, Auswertung von Stundenzetteln, die Gehalts- und Lohnabrechnung und auch die Urlaubsverwaltung möglich. Schau es dir einfach mal an dann kannst du selber sehen, was es ist.
Zuletzt geändert von Shatepon am 27.04.2015, 16:36, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
maadien
Super Administrator
Beiträge: 19594
Registriert: 07.02.2006, 17:53
Wohnort: Prüm

Re: Zeitplanung und Zeiterfassung via Internet

Beitrag: # 67225Beitrag maadien »

Habe mich damit noch nicht auseinander gesetzt - habe daher leider keine Erfahrungswerte...
Telekom Magenta Zuhause L mit MagentaTV Entertain (RTL+ Premium, Disney+ inkl.) | Fritzbox 7490 | Sat Multifeed über Technisat Multytenne (Astra 19,2°Ost/ Astra 23,5° Ost/ Astra 28,2°Ost/ Eutelsat 13,0° Ost | Netflix Basic | Amazon Prime Video | DAB+ (Zuhause und im Auto)| joyn Free | Zattoo Free | Telekom Magenta Mobil Prepaid M | Readly |
Benutzeravatar
Belf1979
Dauergast
Beiträge: 53
Registriert: 13.10.2013, 00:51

Re: Zeitplanung und Zeiterfassung via Internet

Beitrag: # 71956Beitrag Belf1979 »

Die Zeiterfassung von Himac ist auch super.
Shatepon
MBO-Starter
Beiträge: 20
Registriert: 07.05.2014, 21:16

Re: Zeitplanung und Zeiterfassung via Internet

Beitrag: # 71959Beitrag Shatepon »

Wie gesagt, ich kenne nur Topkontor. Was ist denn mit Himac? Wo liegt der Unterschied zu TopKontor?
Benutzeravatar
Belf1979
Dauergast
Beiträge: 53
Registriert: 13.10.2013, 00:51

Re: Zeitplanung und Zeiterfassung via Internet

Beitrag: # 71964Beitrag Belf1979 »

Das Zeiterfassungssystem, dass ich aus Erfahrung sehr gut kenne, ist die Zeiterfassung von Himac. Damit lässt sich das Personal zeitlich erfassen und auch die Erfassung von Projekt- und Bearbeitungszeiten dürften gar kein Problem darstellen. Dass Projekte schneller und effizienter laufen, hat sich bereits nach kurzer Zeit bei uns gezeigt. Als ich noch in meiner alten Firma gearbeitet habe, wurde mit der Zeiterfassung von Himac auch der Zutritt erfasst, also Arbeitszeiten, Betriebs- und Maschinendatenerfassung (ich habe mal in einem Maschinenbetrieb gearbeitet). Durch so eine Zeiterfassung erspielt man sich sehr viele Vorteile, da man so den Betrieb einzelner Anlagen und des Personal genauestens erfassen und effizienter einsetzen kann. Außerdem kann man das System in nahezu allen Branchen einsetzen (Verwaltung, Handel, Werkstätten, uvm.). Durch mobile und stationäre Erfassungsgeräten konnte so der Planungsalltag unseres Werkleiters erheblich verkürzt werden.
Shatepon
MBO-Starter
Beiträge: 20
Registriert: 07.05.2014, 21:16

Re: Zeitplanung und Zeiterfassung via Internet

Beitrag: # 71986Beitrag Shatepon »

Ah, sieht auch sehr interessant aus.
Benutzeravatar
Belf1979
Dauergast
Beiträge: 53
Registriert: 13.10.2013, 00:51

Re: Zeitplanung und Zeiterfassung via Internet

Beitrag: # 72044Beitrag Belf1979 »

Jap, es spart dir vor allem eine Menge Kosten und Zeit ;)
Antworten

Zurück zu „Computer, Internet, Games&Co“