wkw wird eingestellt

Themen rund um Themen die mit dem PC zu tun haben.
Sei es Hardware, Software, das Internet oder einfach nur Games.
Antworten
Benutzeravatar
maadien
Super Administrator
Beiträge: 19594
Registriert: 07.02.2006, 17:53
Wohnort: Prüm

wkw wird eingestellt

Beitrag: # 67154Beitrag maadien »

Nun ist es besiegelt. Wer kennt wen wird zum 01.06.14 eingestellt.
RTL Interactive hatte zuvor schon angekündigt sich von der Plattform zurück zu ziehen.
Einen neuen Betreiber gibt es nun jedoch nicht mehr.
Darum. Goodbye wkw


Die Abschiedsmail:

werkenntwen beendet Geschäftstätigkeit
Lieber Martin,

vor einigen Wochen hat RTL interactive mitgeteilt, werkenntwen ab Mitte des Jahres nicht mehr weiter zu betreiben. Heute müssen wir Dich leider darüber informieren, dass werkenntwen seine Geschäftstätigkeit beenden wird. Nach dem 1. Juni 2014 wird Dir die Plattform nicht mehr zur Verfügung stehen, und Deine Daten auf werkenntwen werden unwiderruflich gelöscht.

Wir bedauern diesen Schritt sehr. Und eines steht fest: Wir werden Dich vermissen!

Damit Dir Deine Kontakte oder Fotoalben nicht verloren gehen, haben wir eine Exportfunktion entwickelt, mit der Du ganz einfach Deine Daten auf Deinem Rechner sichern kannst.
Wie das funktioniert:

Klicke unter den Einstellungen auf “Export” und dort auf “Export starten” - Deine Daten werden nun komprimiert und Dir nach erfolgreicher Sicherung zur Verfügung gestellt.
Du erhältst kurz darauf eine E-Mail, die Dich darüber informiert, dass Deine Daten per .zip-Datei zum Download bereitstehen.

Bitte beachte, dass das Sichern je nach Umfang Deiner Daten eine Weile dauern kann.



Ein besonderes Abschiedsgeschenk haben wir für Dich: Dein persönliches wkw-Erinnerungsalbum! Erstelle Dir mit albelli.de ganz einfach kostenlos ein Fotobuch mit Deinen schönsten wkw-Fotos. Du musst nur die Versandkosten übernehmen. Wie das geht, erfährst Du hier:


Jetzt Fotobuch erstellen!



Ihr möchtet Euch auch in Zukunft mit Euren Leuten vernetzen und austauschen? Allen wkwLern möchten wir seniorbook als neue Heimat ans Herz legen. Wie werkenntwen ist seniorbook ein deutschsprachiges soziales Netzwerk, das Menschen verbindet und eine Vernetzung über Interessen ermöglicht. „senior" steht für Verlässlichkeit, respektvollen Umgangston und erwachsene Themen. Und genau wie bei uns haben Sicherheit, Privatsphäre und Datenschutz höchste Priorität und richten sich strikt nach deutschem Gesetz. Schaut Euch seniorbook einfach einmal an – Mitmachen ist auch dort kostenlos. Und das seniorbook Team steht Euch jederzeit unter hilfe@seniorbook.de bereit.



Für Deine Treue und die gemeinsame Zeit möchten wir uns herzlich bei Dir bedanken.


Herzliche Grüße,

Dein werkenntwen-Team
Telekom Magenta Zuhause L mit MagentaTV Entertain (RTL+ Premium, Disney+ inkl.) | Fritzbox 7490 | Sat Multifeed über Technisat Multytenne (Astra 19,2°Ost/ Astra 23,5° Ost/ Astra 28,2°Ost/ Eutelsat 13,0° Ost | Netflix Basic | Amazon Prime Video | DAB+ (Zuhause und im Auto)| joyn Free | Zattoo Free | Telekom Magenta Mobil Prepaid M | Readly |
Shatepon
MBO-Starter
Beiträge: 20
Registriert: 07.05.2014, 21:16

Re: wkw wird eingestellt

Beitrag: # 67247Beitrag Shatepon »

Ich habe letzte Woche eine Mail von Wer kennt wen bekommen, mit der Mitteilung, dass sie zum 01.06.2014 ihren Dienst einstellen und ich mir doch bitte meine Dateien sichern soll. Ich habe wkw so gut wie nie genutzt, da facebook einfach zum Alltag gehört.
Benutzeravatar
Belf1979
Dauergast
Beiträge: 53
Registriert: 13.10.2013, 00:51

Re: wkw wird eingestellt

Beitrag: # 67403Beitrag Belf1979 »

Ich habe im Zusammenhang damit gelesen, dass StudiVZ eventuell noch einmal eine Finanzspritze erhalten soll und ein Revival stattfinden soll, kann das eventuell mit der Schließung von WKW zusammenhängen?
Benutzeravatar
maadien
Super Administrator
Beiträge: 19594
Registriert: 07.02.2006, 17:53
Wohnort: Prüm

Re: wkw wird eingestellt

Beitrag: # 67555Beitrag maadien »

Inzw. leitet die Domain von werkenntwen auf eine Übersichtsseite mit Partnerangeboten um.
Am 01.06 war wkw noch zeitweise erreichbar...
Telekom Magenta Zuhause L mit MagentaTV Entertain (RTL+ Premium, Disney+ inkl.) | Fritzbox 7490 | Sat Multifeed über Technisat Multytenne (Astra 19,2°Ost/ Astra 23,5° Ost/ Astra 28,2°Ost/ Eutelsat 13,0° Ost | Netflix Basic | Amazon Prime Video | DAB+ (Zuhause und im Auto)| joyn Free | Zattoo Free | Telekom Magenta Mobil Prepaid M | Readly |
Antworten

Zurück zu „Computer, Internet, Games&Co“