ArenaSat stellt Sendebetrieb ein

Hier könnt Ihr alles zum Pay-TV posten, idealer Treffpunkt für Abonnenten, und solche, die es werden wollen. Sollte jemand Fragen zu den Preisen bzw. den Programmangeboten haben, oder es Probleme mit Verträgen geben sollte, gibt es hier bestimmt Hilfe.
Benutzeravatar
hendrik
Administrator
Beiträge: 48429
Registriert: 03.04.2006, 19:14
Wohnort: Delitzsch
Kontaktdaten:

ArenaSat stellt Sendebetrieb ein

Beitrag: # 38353Beitrag hendrik »

(hh) Der Kabelnetzbetreiber Unitymedia beendet am 30. September 2010 die Ausstrahlung seines PayTV-Angebotes ArenaSat über die Satellitenposition Astra 19,2° Ost.
Bisherige Abonnenten dürfen ihren Receiver behalten, auch wenn es sich dabei um ein Mietgerät handelt. Das Gerät bleibt voll funktionsfähig und kann weiter für den Empfang aller unverschlüsselten TV- und Radiosender genutzt werden.
Alle Angaben ohne Gewähr...
Wünsche allzeit guten Empfang...
Benutzeravatar
Pascal
Fernsehfachmann
Beiträge: 861
Registriert: 17.07.2006, 20:20
Kontaktdaten:

Re: ArenaSat stellt Sendebetrieb ein

Beitrag: # 38360Beitrag Pascal »

Ich denke mal, das hat jeder kommen sehen.
Es war mit hoher Wahrscheinlichkeit damit zu rechnen, dass ArenaSat 2010 dicht macht.
Schließlich waren deren Pay-TV Pakete auch viel zu teuer und schlecht strukturiert. Man hätte viel mehr kleinere Themenpakete für weniger Geld und Kombinationsmöglichkeiten anbieten müssen. Außerdem hat die Satellitengebühr von 5 Euro bestimmt den einen oder anderen abgeschreckt.

Also ich empfange momentan noch ArenaSat Family XL (also inkl. Alpenglühen und Playboy-TV) für insgesamt 9,90 Euro statt wie üblich 23,90 Euro pro Monat. Es handelte sich dabei um ein Angebot seitens Arena, um mich als Kunden zu halten, nachdem ich letztes Jahr meine Kündigung rausgeschickt hatte.
Benutzeravatar
tyu
Moderator
Beiträge: 5015
Registriert: 16.04.2006, 14:34
Wohnort: Reutlingen

Re: ArenaSat stellt Sendebetrieb ein

Beitrag: # 38361Beitrag tyu »

Also ich werd Arena vermissen. Hatte die bislang vor allem wegen der Dokusender behalten. Um weiterhin NGC, Bio und History zu haben bräuchte ich Sky Welt Extra was bei Sky in der günstigsten Variante 32,90 im Monat kosten würde. Also eine deutliche Preissteigerung. Meine einzige Hoffnung für diese drei Sender wäre das Kabel BW tatsächlich bis dahin die Telecolumbus/EWT Netze in Baden Württemberg übernommen hat und dann seine Produkte auch in diesen Netzen anbietet.

Angeblich sollen ja alle Abonnenten in den kommenden Tagen informiert werden.
Sobald ich das schreiben von denen habe werde ich es hier mal einscannen.
Mein Senf dazu...
DEMNÄCHST WIEDER NEU!!!
DarkNike
Medienass
Beiträge: 1795
Registriert: 08.02.2006, 15:46
Kontaktdaten:

Re: ArenaSat stellt Sendebetrieb ein

Beitrag: # 38367Beitrag DarkNike »

Arena war meiner Meinung nach eine gute Alternative zu SKY. Da hat man wenigstens die Sender, die man wirklich braucht (meiner Meinung nach).
Benutzeravatar
tyu
Moderator
Beiträge: 5015
Registriert: 16.04.2006, 14:34
Wohnort: Reutlingen

Re: ArenaSat stellt Sendebetrieb ein

Beitrag: # 38371Beitrag tyu »

Leider waren viele anderer Meinung.
Arena hätte von anfang an viel mehr auf die SApartensender setzen müssen. In Zukunft kann Sky über Satellit wieder alleine den Preis bestimmen.
Mein Senf dazu...
DEMNÄCHST WIEDER NEU!!!
Benutzeravatar
hendrik
Administrator
Beiträge: 48429
Registriert: 03.04.2006, 19:14
Wohnort: Delitzsch
Kontaktdaten:

Re: ArenaSat stellt Sendebetrieb ein

Beitrag: # 38372Beitrag hendrik »

tja...die 5 € sat-gebühr haben sich sicher auch negativ ausgewirkt...
der kunde lässt sich halt ungern abzocken...
Alle Angaben ohne Gewähr...
Wünsche allzeit guten Empfang...
Benutzeravatar
tyu
Moderator
Beiträge: 5015
Registriert: 16.04.2006, 14:34
Wohnort: Reutlingen

Re: ArenaSat stellt Sendebetrieb ein

Beitrag: # 38384Beitrag tyu »

Naja nachdem die BuLi weg war hat man ArenaSat ja auch kaum noch beworben. Woher hätten also auch neue Kunden kommen sollen. Die 5,00€ hätten sie auch einfach in den Gesamtpreis mit einrechnen können und keiner hätte was von dieser Gebühr bemerkt.
Mein Senf dazu...
DEMNÄCHST WIEDER NEU!!!
Benutzeravatar
tyu
Moderator
Beiträge: 5015
Registriert: 16.04.2006, 14:34
Wohnort: Reutlingen

Re: ArenaSat stellt Sendebetrieb ein

Beitrag: # 38598Beitrag tyu »

Der Brief von Arena ist seit gestern da. Ist eigentlich ganz unspektakulär. Da steht eigentlich nur das drin was in der PM auch steht und das man Receiver und Smartcard behalten darf.
Außerdem ist noch ein Angebot von Sky dabei. SkyWelt Extra + 1 Premiumpaket für 12 Monate für 19,90€ (mir ist aktuell unklar ob nur skyWelt Extra oder SkyWelt+SkyWelt Extra + Premiumapket.
Mein Senf dazu...
DEMNÄCHST WIEDER NEU!!!
Benutzeravatar
tyu
Moderator
Beiträge: 5015
Registriert: 16.04.2006, 14:34
Wohnort: Reutlingen

Re: ArenaSat stellt Sendebetrieb ein

Beitrag: # 38605Beitrag tyu »

Hab heute Mittag mal mit Sky telefoniert wegen dem Angebot.
Es ist SkyWelt + SkyWeltExtra + 1 Premiumpaket für 19,90. Laufzeit 12 Monate.
Gezahlt werden muss erst ab Oktober. Wird nicht gekündigt verlängert es sich zum Preis von 32,90.

Sieht so aus als würde ich doch nochmal für 12 Monate Sky Deutschland Kunde werden.
Werde wohl als Premiumpaket des Filmpaket nehmen.
Mein Senf dazu...
DEMNÄCHST WIEDER NEU!!!
Benutzeravatar
tyu
Moderator
Beiträge: 5015
Registriert: 16.04.2006, 14:34
Wohnort: Reutlingen

Re: ArenaSat stellt Sendebetrieb ein

Beitrag: # 38660Beitrag tyu »

Bin ab heute wieder offiziell Premiere/Sky Kunde.
Konnte dem Angebot für bisherige Arena Kunden nicht widerstehen.
Montag bestellt, Smartcard war heute da (S02 wurde ohne probleme vom Call-Center akzeptiert)
Mein Senf dazu...
DEMNÄCHST WIEDER NEU!!!
Antworten

Zurück zu „Pay-TV Forum“