Seite 1 von 1

Bundesliga und Eurosport?

Verfasst: 21.04.2016, 21:37
von maadien
Die Rechte der Saison 2017/18 der Bundesliga werden derzeit in einem Bierverfahren vergeben.
Anders als bisher darf man die Pakete aber nicht mehr an einen alleinigen Inhaber der Rechte vergeben.

Das heißt, dass SKY nicht mehr alle Spiele zeigen darf.
Nun ist im Bieterkampf auch der Name Eurosport zu hören.
Eurosport hat sich für einige Pakete beworben und möchte Spiele im Pay-, und Free-TV zeigen.
Auch Internetrechte will man erwerben.
Es wird also spannend, wo man im nächsten Jahr überall die Bundesliga sehen kann bzw. sich zusammen suchen muss.


http://www.digitalfernsehen.de/Bundesli ... 837.0.html

Re: Bundesliga und Eurosport?

Verfasst: 09.06.2016, 23:07
von maadien
Die Würfel sind gefallen.
Sky behält einen großen Teil der Rechte.
Aber auch Eurosport (PAY) und ZDF (FREE) werden Spiele zeigen.
Zudem gibt es weiterhin Material in der Sportschau.
Für Sky sind die neuen Rechte deutlich teurer als bisher - man zahlt einen Aufpreis von 30%.

http://www.quotenmeter.de/n/86116/bunde ... nen-happen
http://www.dwdl.de/nachrichten/56318/bu ... zent_mehr/

Re: Bundesliga und Eurosport?

Verfasst: 27.08.2017, 21:54
von maadien
Seit einer Woche rollt der Ball wieder.
Das SPiel wurde im ZDF und bei Eusorport 2 Xtra gezeigt.
Am Freitag wurde erstmals exklusiv bei Eurosport ein Spiel übertragen.

Im TV bei Eusosport 2 HD Xtra lief dies ohne Probleme.
Jedoch versagte die Webübertragung im Eurosport Player.
Da Nutzer für diesen Geld zahlen erhalten diese wegen der Panne nun eine Gutschrift von 10€ um sich dafür zu entschuldigen.

https://www.dwdl.de/nachrichten/63034/b ... schdigung/

Re: Bundesliga und Eurosport?

Verfasst: 12.09.2017, 23:40
von maadien
Der Eurosport Player macht weiterhin Probleme.
Nun wird spekuliert, ob nicht einzelen Spiele im Free-Tv bei Eusoport1 gezeigtw erden können um nicht noch weiteren Ärger von Fans auf sich zu ziehen.

http://www.quotenmeter.de/n/95758/zieht ... e-tv-karte

Re: Bundesliga und Eurosport?

Verfasst: 13.09.2017, 22:45
von maadien
Eurosport hat sich geäußert und man wird das kommende Spiel nicht im Free-TV zeigen...

https://www.dwdl.de/nachrichten/63354/b ... strahlung/

Re: Bundesliga und Eurosport?

Verfasst: 03.01.2018, 23:33
von maadien
Eusosport sperrt Sky Zuschauer nicht nur bei der Bundesliga auch, nun werden sie auch bei der Olympia ausgesperrt, wo Spiele für Sky-Kunden nicht zu sehen sein werden.

https://www.dwdl.de/nachrichten/64964/e ... ympia_aus/

Re: Bundesliga und Eurosport?

Verfasst: 06.01.2018, 19:37
von tyu
Scheint eine Trotzreaktion von Discovery zu sein. Wirklich viel live soll es auf ESP2 ja nicht geben. Von daher dürfte das für sky Kunden zu verschmerzen sein

Re: Bundesliga und Eurosport?

Verfasst: 22.01.2018, 23:53
von maadien
Eurosport wird ein Bundesligaspiel im Free-TV zeigen.
Das Spiel wird am 02.02 zu sehen sein.
Vorbereichte gibt es ab 19:30 Uhr.
Beim Spiel treten der 1. FC Köln gegenBorussia Dortmund an.

https://www.dwdl.de/nachrichten/65215/e ... im_freetv/

Re: Bundesliga und Eurosport?

Verfasst: 13.08.2020, 23:07
von maadien
Eurosport kommt nicht aus dem Bundesliga Vertrag haus.
Eurosport wollte vorzeitig aus dem Vertrag aussteigen.
Doch daraus wird nun nichts.
Eurosport lizenziert seine Rechte schon eine Weile verlustbringend an DAZN weiter.

https://www.dwdl.de/nachrichten/78930/e ... trag_raus/