Passion hat Design aufgefrischt

Hier könnt Ihr alles zum Pay-TV posten, idealer Treffpunkt für Abonnenten, und solche, die es werden wollen. Sollte jemand Fragen zu den Preisen bzw. den Programmangeboten haben, oder es Probleme mit Verträgen geben sollte, gibt es hier bestimmt Hilfe.
Antworten
Benutzeravatar
tyu
Moderator
Beiträge: 4965
Registriert: 16.04.2006, 14:34
Wohnort: Reutlingen

Passion hat Design aufgefrischt

Beitrag: # 53638Beitrag tyu
26.01.2013, 22:17

DIGITALER SPARTENKANAL "PASSION" MIT FRISCHEM DESIGN

Ab sofort präsentiert sich "Passion", der gemeinsame digitale Spartensender der Mediengruppe RTL Deutschland und der UFA Film & TV Produktion, in einem frischen Design. Der von RTL Creation entwickelte neue Look des Senders mit den Schwerpunkten Romantik und Liebe besticht durch hellere Farben und mehr Transparenz durch die der junge und authentische Charakter von "Passion" unterstrichen wird. Abgerundet wird der Relaunch durch einen neuen Jingle, der mit einer jungen Frauenstimme die optische Leichtigkeit unterstreicht..
...
Quelle /Komplette Meldung
http://kommunikation.rtl.de/de/pub/aktuell/i47068_1.cfm

Wenn ich nicht im KBW Helpdesk auf den Hinweis gestoßen wäre, dann hätte ich es nicht mal bemerkt.
Mein Senf dazu...
DEMNÄCHST WIEDER NEU!!!

Benutzeravatar
Coffings
Medienexperte
Beiträge: 702
Registriert: 05.04.2006, 18:11
Wohnort: Südsachsen
Kontaktdaten:

Re: Passion hat Design aufgefrischt

Beitrag: # 53651Beitrag Coffings
27.01.2013, 16:37

Was nützt das neue Design, wenn das Programm nix taugt. Hab mir bei Viseo+ noch nicht mal das 2. Halbjahr dafür freischalten lassen...
Gruss, Coffings.

Bild

twen-fm
Fernsehfachmann
Beiträge: 1420
Registriert: 25.08.2007, 16:07
Wohnort: Berlin-Mitte

Re: Passion hat Design aufgefrischt

Beitrag: # 53655Beitrag twen-fm
27.01.2013, 20:45

Ich hatte mir zum Sendestart von dem Programm mehr lateinamerikanische Novelas erwartet (Wenn man diese in Italien jahrelang gesehen hat wird man halt zum Fan), man fing damit ganz gut an, auch wenn es tlw. alte Wiederholungen von Anfang/Mitte der 90er Jahre waren, nur eine davon war relativ neu ("Rubi")...und das war es auch schon. Keine Serie kam dazu, ganz im Gegenteil, diese wurden komplett entfernt...dafür laufen die RTL Uralt-Serien in Dauerschleife. :roll:

Benutzeravatar
tyu
Moderator
Beiträge: 4965
Registriert: 16.04.2006, 14:34
Wohnort: Reutlingen

Re: Passion hat Design aufgefrischt

Beitrag: # 53658Beitrag tyu
27.01.2013, 21:55

Der uralt Kram kostet RTL nichts und von den Abonnenten bzw. Plattformbetreibern bekommt man trotzdem Geld. Der Sender ist das beste Beispiel dafür das man aus bzw mit Mist, Gold machen kann.
Mein Senf dazu...
DEMNÄCHST WIEDER NEU!!!

twen-fm
Fernsehfachmann
Beiträge: 1420
Registriert: 25.08.2007, 16:07
Wohnort: Berlin-Mitte

Re: Passion hat Design aufgefrischt

Beitrag: # 53677Beitrag twen-fm
28.01.2013, 23:15

Ganz ehrlich: Wäre ich bei Sky verantwortlicher, ich hätte den Sender schon längst aus dem Angebot rausgeworfen (und einige andere Programme auch)...u.a. wegen dieser beschissenen Bildqualität (z.B. bei DALLAS) da sollte sich solch ein "Weltkonzern", wie es RTL immer wieder sein möchte, schämen. :arrow:

marcel
Hobby-DXer
Beiträge: 212
Registriert: 20.02.2010, 13:04

Re: Passion hat Design aufgefrischt

Beitrag: # 53681Beitrag marcel
29.01.2013, 13:28

Passion hat sich schon enorm entwickelt, wie auch RTL Crime. Mittlerweile nutzt die RTL-Gruppe die Pay-TV-Sender ja auch mal für Premieren. bei Passion fallen mir spontan "Glee", Once Upon A Time" und demnächst "Call the Midwife" ein. Und seitdem es die HD-Version gibt auch alles in sehr guter Qualität
Bild

twen-fm
Fernsehfachmann
Beiträge: 1420
Registriert: 25.08.2007, 16:07
Wohnort: Berlin-Mitte

Re: Passion hat Design aufgefrischt

Beitrag: # 53693Beitrag twen-fm
29.01.2013, 21:12

Gut, die HD Qualität einzelner Serien kann ich mangels Passion HD nicht beurteilen. Ich weiß nur, wie das Programm in SD aussieht...

Antworten

Zurück zu „Pay-TV Forum“