4 Jahre DAB+

Alles zur Welt des Digitalradios DAB+ in Europa.
Auch News zum Vorgänger DAB.
Antworten
Benutzeravatar
maadien
Super Administrator
Beiträge: 19594
Registriert: 07.02.2006, 17:53
Wohnort: Prüm

4 Jahre DAB+

Beitrag: # 74647Beitrag maadien »

Am 01.08.11 startete DAB+.
Dies ist nun fast 4 Jahre her.
Die Verantwortlichen sind mit der Entwicklung zufrieden.
Die Absatzzahlen der Endgeräte steigt...

https://www.infosat.de/radio/4-jahre-da ... zu-stoppen
Telekom Magenta Zuhause L mit MagentaTV Entertain (RTL+ Premium, Disney+ inkl.) | Fritzbox 7490 | Sat Multifeed über Technisat Multytenne (Astra 19,2°Ost/ Astra 23,5° Ost/ Astra 28,2°Ost/ Eutelsat 13,0° Ost | Netflix Basic | Amazon Prime Video | DAB+ (Zuhause und im Auto)| joyn Free | Zattoo Free | Telekom Magenta Mobil Prepaid M | Readly |
Benutzeravatar
tyu
Moderator
Beiträge: 5015
Registriert: 16.04.2006, 14:34
Wohnort: Reutlingen

Re: 4 Jahre DAB+

Beitrag: # 74652Beitrag tyu »

Ich bin mit DAB+ bis jetzt auch zufrieden. Ich kann es jetzt seit zwei Wochen im Auto nutzen und da muss ich sagen ist mein erster Eindruck durchweg positiv.
Mein Senf dazu...
DEMNÄCHST WIEDER NEU!!!
htw89
Moderator
Beiträge: 3301
Registriert: 28.08.2006, 17:45
Wohnort: Dortmund

Re: 4 Jahre DAB+

Beitrag: # 74653Beitrag htw89 »

Ich bin nicht wirklich zufrieden. Das liegt aber weniger am Bundesmux (der ist hier hervorragend empfangbar), sondern vielmehr am fehlenden Willen des NDR, sein Digitalradio-Sendernetz auszubauen. Der Bundesmux ist hier jetzt schon seit 3 Jahren on air, vom NDR fehlt nach wie vor jede Spur. Osnabrück ist besser durch den WDR versorgt als durch den eigentlich zuständigen NDR.
Magenta Zuhause XXL (FTTH) mit FRITZ!Box 7590 AX, MagentaTV Smart Netflix und Option Disney+ Standard | Amazon Prime Video Jahresabo | Zugriff auf Paramount+ | Sat Astra 19,2°Ost | DVB-T2 HD (FTA + freenetTV connect) | DAB+ | joyn Free | Zattoo Premium (CH) | congstar Allnet Flat S
Benutzeravatar
maadien
Super Administrator
Beiträge: 19594
Registriert: 07.02.2006, 17:53
Wohnort: Prüm

Re: 4 Jahre DAB+

Beitrag: # 76101Beitrag maadien »

DAB+ Nutzung wächst.
Bis Jahresende 17 weitere Bundesmux-Standorte am Netz.

https://www.infosat.de/radio/dab-ausbau ... g-dezember
Telekom Magenta Zuhause L mit MagentaTV Entertain (RTL+ Premium, Disney+ inkl.) | Fritzbox 7490 | Sat Multifeed über Technisat Multytenne (Astra 19,2°Ost/ Astra 23,5° Ost/ Astra 28,2°Ost/ Eutelsat 13,0° Ost | Netflix Basic | Amazon Prime Video | DAB+ (Zuhause und im Auto)| joyn Free | Zattoo Free | Telekom Magenta Mobil Prepaid M | Readly |
Antworten

Zurück zu „DAB+“