3+ Eklat bei Produktion von Supermodel

Themen zum österreichischen und schweizerischen Fernsehen, egal ob ORF, SRF, RTS, RSI, ATV, Puls 4, 3+ oder 4+.
Antworten
Benutzeravatar
tyu
Moderator
Beiträge: 4965
Registriert: 16.04.2006, 14:34
Wohnort: Reutlingen

3+ Eklat bei Produktion von Supermodel

Beitrag: # 28059Beitrag tyu
01.09.2008, 19:34

Eklat bei Produktion von Supermodel
Produktionsfirma sieht Sicherheit nicht gewährleistet.


Zurzeit laufen die Dreharbeiten für die zweite Staffel von "Supermodel", die auf 3+ ausgestrahlt werden soll. Doch nun wurde die Produktion unterbrochen, lässt die TV-Produktionsfirma allcom productions ag, welche die Show im Auftrag des Senders realisiert, in einer Mitteilung vom Freitag verlauten. 3+ erfülle wesentliche Aspekte des Vertrages mit allcomm nicht und bestehe u.a. auf Dreharbeiten, bei denen die Sicherheitsstandards für die Supermodel-Aspirantinnen nicht gewährleistet seien. Ob die Produktions weitergeführt werde, sei offen.

3+-Chef Dominik Kaiser reagiert in einer Stellungnahme auf diese Mitteilung mit Erstaunen. "Wir haben zwar mit allcom productions über eine Zusammenarbeit für die Produktion der zweiten Staffel von 'Supermodel' verhandelt.. Sie haben auch einzelne Aufträge im Rahmen der Vorproduktion abgewickelt, so beispielsweise das Casting." Allerdings sei es zu keinem Vertragsabschluss für die Produktion der Staffel gekommen.

Auch wehrt sich Kaiser gegen die von allcom productions verbreitete Mutmassung, dass die Produktion unterbrochen worden ist: "Die Vorproduktion der Sendung verläuft planmässig, und der Produktionsstart ist nicht gefährdet." Vehement wehrt sich der Senderchef gegen den von allcom productions erhobenen Vorwurf, dass scheinbar die Sicherheit von Kandidatinnen nicht gewährleistet sei. "Das ist absurd. Erstens hat allcom productions keinen Produktionsauftrag von uns. Und zweitens liegt uns gerade das Wohl und die Sicherheit der Kandidatinnen sehr am Herzen, vor, während und nach der Produktion."
Quelle / Komplette Meldung:
http://www.persoenlich.com/news/show_ne ... wsid=77519
Mein Senf dazu...
DEMNÄCHST WIEDER NEU!!!

Antworten

Zurück zu „Österreich und Schweiz“