KommAustria prüft den Rundfunkveranstalter Kanal Telemedial

Themen zum österreichischen und schweizerischen Fernsehen, egal ob ORF, SRF, RTS, RSI, ATV, Puls 4, 3+ oder 4+.
Benutzeravatar
tyu
Moderator
Beiträge: 5015
Registriert: 16.04.2006, 14:34
Wohnort: Reutlingen

KommAustria prüft den Rundfunkveranstalter Kanal Telemedial

Beitrag: # 25961Beitrag tyu »

In den letzten Wochen und Monaten wurde die Kommunikationsbehörde Austria (KommAustria) mit mehr als 100 Anfragen über den Rundfunkveranstalter Kanal Telemedial Privatrundfunk GmbH (Kanal Telemedial) konfrontiert. Kanal Telemedial sendet überwiegend aus Ludwigsburg (Baden-Württemberg). Die Beschwerden kamen haupt­sächlich aus Deutschland. Die KommAustria stellt dazu fest, dass sie sowohl von Amts wegen als auch aufgrund von Anfragen fortlaufend prüft, ob seitens Kanal Telemedial Verletzungen von Bestimmungen des Privatfernsehgesetzes (PrTV-G) vorliegen. Aus Gründen der im Bundes-Verfassungsgesetz (B-VG) festgelegten Amtsverschwiegenheit ist die KommAustria jedoch nicht befugt, nähere Informationen zu anhängigen Verfahren der Allgemeinheit zugänglich zu machen. Die Entscheidungen der KommAustria werden in Kürze fallen.

Die KommAustria hat bereits im März 2008 eine Rechtsverletzung von Kanal Telemedial festgestellt. Gegen diesen Bescheid hat Kanal Telemedial beim Bundeskommunikationssenat (BKS) Berufung eingelegt.
KommAustria kann Sendeplätze nicht beeinflussen

Zu dem oftmals geäußerten Vorwurf, die KommAustria lasse zu, dass Kanal Telemedial unmittelbar nach Ende des Kinderprogramms KIKA empfangbar ist, ist festzuhalten, dass die KommAustria keinerlei Einflussmöglichkeit auf eine bestimmte Kanalbelegung bei internationalen Satellitenbetreibern hat. Auf welchen Kanälen ein Rundfunkveranstalter sendet, ist eine rein privatrechtliche Vereinbarung zwischen einem Rundfunkveranstalter und einem Satellitenbetreiber.

"Dass man in Österreich auch seitens der Marktteilnehmer sehr sensibel mit Sendeinhalten umgeht, zeigt, dass beispielsweise Kabel-TV-Wien für rund 500.000 Wiener Haushalte Kanal Telemedial seit 1. Mai 2008 aus dem Programm genommen hat“, hält Dr. Alfred Grinschgl, Geschäftsführer des Fachbereichs Rundfunk der RTR-GmbH, abschließend fest.
Quelle:
http://www.rtr.at/de/komp/PI16052008RF
Mein Senf dazu...
DEMNÄCHST WIEDER NEU!!!
Benutzeravatar
maadien
Super Administrator
Beiträge: 19594
Registriert: 07.02.2006, 17:53
Wohnort: Prüm

Re: KommAustria prüft den Rundfunkveranstalter Kanal Telemedial

Beitrag: # 26174Beitrag maadien »

Oh mann.
habe gerade Kanal Telemedial laufen.
Nun liegt Hornauer auf'm Sofa.
Eine Mitarbeiterin hält ihn innen Händen.
Und er heult sich seine Sorgen aus.

- Man hat mir meine Nummer weg genommen
- Man hat mit BTV4U geschlossen
- nun Will man Kanal Telemedial zumachen.
- Ich stehe vor Gericht
- Ich zahle viel Geld an astra und 70 Mitarbeiter
- Die Behörde is unfair
- Kanal Telemedial muss gefördert werden, der schwachen/armen Menschen zuliebe!

bla bla bla :brüll:
Telekom Magenta Zuhause L mit MagentaTV Entertain (RTL+ Premium, Disney+ inkl.) | Fritzbox 7490 | Sat Multifeed über Technisat Multytenne (Astra 19,2°Ost/ Astra 23,5° Ost/ Astra 28,2°Ost/ Eutelsat 13,0° Ost | Netflix Basic | Amazon Prime Video | DAB+ (Zuhause und im Auto)| joyn Free | Zattoo Free | Telekom Magenta Mobil Prepaid M | Readly |
Benutzeravatar
maadien
Super Administrator
Beiträge: 19594
Registriert: 07.02.2006, 17:53
Wohnort: Prüm

Re: KommAustria prüft den Rundfunkveranstalter Kanal Telemedial

Beitrag: # 26175Beitrag maadien »

Weitere dinge

- Man nahm mir den Astra Kanal und nun hat AstroTv den, die sind doch auch so wie ich...
- Kanal Telemedial muss mit Fördermittel unterstützt werden
- modernste Interaktive Sender im deutschsprachigen Europa

Bild
Telekom Magenta Zuhause L mit MagentaTV Entertain (RTL+ Premium, Disney+ inkl.) | Fritzbox 7490 | Sat Multifeed über Technisat Multytenne (Astra 19,2°Ost/ Astra 23,5° Ost/ Astra 28,2°Ost/ Eutelsat 13,0° Ost | Netflix Basic | Amazon Prime Video | DAB+ (Zuhause und im Auto)| joyn Free | Zattoo Free | Telekom Magenta Mobil Prepaid M | Readly |
Benutzeravatar
tyu
Moderator
Beiträge: 5015
Registriert: 16.04.2006, 14:34
Wohnort: Reutlingen

Re: KommAustria prüft den Rundfunkveranstalter Kanal Telemedial

Beitrag: # 26178Beitrag tyu »

Das ist aber nicht aus den Studios in Ludwigsburg. Das scheinen Aufnahmen aus dem Studio in Österreich zu sein.
Mein Senf dazu...
DEMNÄCHST WIEDER NEU!!!
Benutzeravatar
hendrik
Administrator
Beiträge: 48340
Registriert: 03.04.2006, 19:14
Wohnort: Delitzsch
Kontaktdaten:

Re: KommAustria prüft den Rundfunkveranstalter Kanal Telemedial

Beitrag: # 26179Beitrag hendrik »

jetzt hab ich den schwachsinn mal abgespeichert...
schaut mal oben rechts...ist ne aufzeichnung...
die anruferin namens katja ist echt gut...fühlt denen ganz schön auf den zahn... :wink:
Alle Angaben ohne Gewähr...
Wünsche allzeit guten Empfang...
Benutzeravatar
tyu
Moderator
Beiträge: 5015
Registriert: 16.04.2006, 14:34
Wohnort: Reutlingen

Re: KommAustria prüft den Rundfunkveranstalter Kanal Telemedial

Beitrag: # 26180Beitrag tyu »

Schon klar das es ne Aufzeichnung ist. Das Liveprogramm beginnt immer noch Abends zwischen 20 und 21 Uhr. Spätestens zum Programmschluss des KiKa ist man dann Live auf Sendung.
Wie gewohnt wird die Sendung nach dem Ende der Liveshow in Dauerschleife als Wiederholung gezeigt.
Mein Senf dazu...
DEMNÄCHST WIEDER NEU!!!
Benutzeravatar
maadien
Super Administrator
Beiträge: 19594
Registriert: 07.02.2006, 17:53
Wohnort: Prüm

Re: KommAustria prüft den Rundfunkveranstalter Kanal Telemedial

Beitrag: # 26181Beitrag maadien »

Japp.
Aber das ist ehct zu köstlich.
Da war auch eine die wollte sich da Bewerben :brüll:

Der Laden ist eh bald zu :bump:
Telekom Magenta Zuhause L mit MagentaTV Entertain (RTL+ Premium, Disney+ inkl.) | Fritzbox 7490 | Sat Multifeed über Technisat Multytenne (Astra 19,2°Ost/ Astra 23,5° Ost/ Astra 28,2°Ost/ Eutelsat 13,0° Ost | Netflix Basic | Amazon Prime Video | DAB+ (Zuhause und im Auto)| joyn Free | Zattoo Free | Telekom Magenta Mobil Prepaid M | Readly |
Benutzeravatar
maadien
Super Administrator
Beiträge: 19594
Registriert: 07.02.2006, 17:53
Wohnort: Prüm

Re: KommAustria prüft den Rundfunkveranstalter Kanal Telemedial

Beitrag: # 26190Beitrag maadien »

Looool

Jetzt sucht er "partner".
Falls es wohl harte Konsequenzen gibt - werden die auch noch mit Reingerissen??
Telekom Magenta Zuhause L mit MagentaTV Entertain (RTL+ Premium, Disney+ inkl.) | Fritzbox 7490 | Sat Multifeed über Technisat Multytenne (Astra 19,2°Ost/ Astra 23,5° Ost/ Astra 28,2°Ost/ Eutelsat 13,0° Ost | Netflix Basic | Amazon Prime Video | DAB+ (Zuhause und im Auto)| joyn Free | Zattoo Free | Telekom Magenta Mobil Prepaid M | Readly |
kanzler3000

Re: KommAustria prüft den Rundfunkveranstalter Kanal Telemedial

Beitrag: # 26191Beitrag kanzler3000 »

Verscheibt das doch mal ins Ösi-Forum, sonst denkt irgendein ein Google-Finder noch, dass der Kram in Deutschland lizensiert ist :mrgreen:
Benutzeravatar
tyu
Moderator
Beiträge: 5015
Registriert: 16.04.2006, 14:34
Wohnort: Reutlingen

Re: KommAustria prüft den Rundfunkveranstalter Kanal Telemedial

Beitrag: # 26242Beitrag tyu »

Noch was nettes
Hornauer möchte eine Auskunftsrufnummer (11869) zurück die seiner Firma Telekontor in Deutschland von der Bundesnetzagentur Januar 2006 entzogen wurde. Eingesetzt wurde die Nummer damals sowohl auf Kanal Telemedial (der hat sich wenn ich mich richtig erinner damals kurzzeitig fresh 4u gennant) als auch auf Primetime.
Auf beiden Sendern wurde damals dafür geworben das man beim Anruf dieser Nummer mit einem Astrologen seiner Wahl verbunden wird.
Jetzt soll es einer Verhandlung über die Rückgabe dieser Nummer an Hornauer geben.

weitere Infos
http://www.teltarif.de/arch/2008/kw22/s30133.html
Mein Senf dazu...
DEMNÄCHST WIEDER NEU!!!
Antworten

Zurück zu „Österreich und Schweiz“