Österreich: Gesundheitsfernsehen in Planung...

Themen zum österreichischen und schweizerischen Fernsehen, egal ob ORF, SRF, RTS, RSI, ATV, Puls 4, 3+ oder 4+.
Antworten
Benutzeravatar
hendrik
Administrator
Beiträge: 48415
Registriert: 03.04.2006, 19:14
Wohnort: Delitzsch
Kontaktdaten:

Österreich: Gesundheitsfernsehen in Planung...

Beitrag: # 18086Beitrag hendrik »

In Österreich soll es bald - wie in Deutschland - einen Spartensender zum Thema Gesundheit geben: Johann Günther, früher Professor an der Donau-Uni Krems, bestätigte gegenüber der österreichischen Tageszeitung "Der Standard" Pläne für einen solchen Kanal über terrestrisches Digitalfernsehen. Er will sich um einen Programmplatz auf dem Multiplex B bewerben, die Frist dafür endet Mitte Februar. Günther plant vorerst sechs Stunden Programm pro Tag mit Sport, Wellness, Kochen und dergleichen, die viermal wiederholt werden. Einen Financier habe er noch nicht, denke aber etwa an eine Versicherung, hieß es.

Hans-Jörgen Manstein, Gründer des gleichnamigen Fachverlags, habe dagegen das Projekte eines digitalen Satellitenkanals zum Thema Gesundheit laut "Standard" fallen gelassen: "Wir haben einmal darüber diskutiert, das ist aber vorbei."...

http://www.satnews.de/mlesen.php?id=c75 ... 6760853e95

... :wink:
Alle Angaben ohne Gewähr...
Wünsche allzeit guten Empfang...
ickis
Moderator
Beiträge: 1966
Registriert: 05.04.2006, 15:07
Wohnort: NRW Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag: # 18157Beitrag ickis »

Tja, warum sollten unsere lieben Freunde aus Österreich von sowas verschohnt bleiben :P
Bild
Antworten

Zurück zu „Österreich und Schweiz“