ORF will 87,4 Millionen Euro für TV-Filme ausgeben...

Themen zum österreichischen und schweizerischen Fernsehen, egal ob ORF, SRF, RTS, RSI, ATV, Puls 4, 3+ oder 4+.
Antworten
Benutzeravatar
hendrik
Administrator
Beiträge: 48412
Registriert: 03.04.2006, 19:14
Wohnort: Delitzsch
Kontaktdaten:

ORF will 87,4 Millionen Euro für TV-Filme ausgeben...

Beitrag: # 17626Beitrag hendrik »

Der Österreichische Rundfunk (ORF) will in diesem Jahr für Auftrags- und Koproduktionen sowie die Filmförderung 87,4 Millionen Euro ausgeben.

Das teilte der ORF am Mittwoch mit. Man wolle mit der heimischen Filmwirtschaft den Filmstandort ausbauen und die hohe Qualität des österreichischen Films sichern, sagte der neue ORF-Chef Alexanter Wrabetz. Der Budgetwert sei auf einen der höchsten Werte in der Geschichte angestiegen, hieß es. Programmdirektor Wolfgang Lorenz betonte, dass der öffentlich-rechtliche Sender "auf die Kreativität der österreichischen Filmschaffenden angewiesen sei und sich als größte Bühne für den heimischen Film" verstehe...

http://www.satundkabel.de/modules.php?o ... &sid=14532

... :wink:
Alle Angaben ohne Gewähr...
Wünsche allzeit guten Empfang...
Antworten

Zurück zu „Österreich und Schweiz“