SF: Kinder sollen eigenen Kanal erhalten

Themen zum österreichischen und schweizerischen Fernsehen, egal ob ORF, SRF, RTS, RSI, ATV, Puls 4, 3+ oder 4+.
Antworten
Master
Fernsehfachmann
Beiträge: 1314
Registriert: 07.02.2006, 12:23
Wohnort: Schweiz

SF: Kinder sollen eigenen Kanal erhalten

Beitrag: # 15717Beitrag Master »

Die SRG will ab 2008 einen vierten Kanal aufschalten, der ein Programm für Kinder ausstrahlt. Ob und wann dieser erscheint, hängt aber von der finanziellen Entwicklung ab. Neben den Kindern würde auch die rätoromanische Bevölkerung in der Schweiz vom neuen Kanal profitieren.

Kommplette Meldung: http://www.persoenlich.com/news/show_ne ... wsid=63751
Der Schweizer auf abwegen.
Benutzeravatar
hendrik
Administrator
Beiträge: 48444
Registriert: 03.04.2006, 19:14
Wohnort: Delitzsch
Kontaktdaten:

Beitrag: # 15740Beitrag hendrik »

Neben SF 1, SF zwei und SF Info soll es in der Deutschschweiz schon bald einen neuen, vierten Kanal geben. Die SRG plant einen separaten Kinderkanal, der zugleich als Sendeplatz für rätoromanische Programme dienen würde. Das berichtet die Neue Zürcher Zeitung. "Tagsüber würde der Kanal für Kinder- und Jugendsendungen zur Verfügung stehen, abends für das Televisiun Rumantscha", bestätigt SRG- Sprecher Simon Meyer auf Anfrage der NZZ. Er betont, dass sich der zusätzliche Kanal erst in Planung befinde. Ob und wann er realisiert werde, könne erst entschieden werden, wenn Klarheit herrsche über die finanzielle Situation der SRG. Zudem müsste das Projekt auch noch intern genehmigt werden...

http://www.satnews.de/mlesen.php?id=6092

... :wink:
Alle Angaben ohne Gewähr...
Wünsche allzeit guten Empfang...
ickis
Moderator
Beiträge: 1966
Registriert: 05.04.2006, 15:07
Wohnort: NRW Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag: # 15906Beitrag ickis »

Naja, mal abwarten ob das so einfach ist :wink: ich denke NICK und Super RTL haben da noch ein Wörtchen mitzureden :wink: Aber SRG plante ja eh mal einen Kindersender in Zusammenarbeit mit Viacom zu starten vlt. wird daraus ja etwas
Bild
Benutzeravatar
hendrik
Administrator
Beiträge: 48444
Registriert: 03.04.2006, 19:14
Wohnort: Delitzsch
Kontaktdaten:

Beitrag: # 16841Beitrag hendrik »

Der Publikumsrat der SRG unterstützt die Pläne des Schweizer Fernsehens, ab 2008 einen Kinder- und Jugendkanal zu schaffen. Das berichtet der Tagesanzeiger. Wichtig sei, auf kindgerechte Sendezeiten zu achten. Grundsätzlich gute Noten erteilt der Rat auch der unterschiedlichen Profilierung von SF 1 und SF 2, wie er mitteilte. SF 2 könnte sich allerdings noch besser vom ersten Programm abheben, schreibt der Publikumsrat in einer Mitteilung. Um sich stärker als Sportkanal zu profilieren, könnte er etwa sämtliche Live-Übertragungen von Sportereignissen ausstrahlen...

http://www.satnews.de/mlesen.php?id=6523

... :wink:
Alle Angaben ohne Gewähr...
Wünsche allzeit guten Empfang...
Antworten

Zurück zu „Österreich und Schweiz“