Fußball-Krieg: ORF schnappt ATV die Senderechte weg...

Themen zum österreichischen und schweizerischen Fernsehen, egal ob ORF, SRF, RTS, RSI, ATV, Puls 4, 3+ oder 4+.
Benutzeravatar
hendrik
Administrator
Beiträge: 48442
Registriert: 03.04.2006, 19:14
Wohnort: Delitzsch
Kontaktdaten:

Beitrag: # 15223Beitrag hendrik »

Der Pay-TV-Anbieter Premiere hofft auf eine schnelle Entscheidung im Streit um die Zweitverwertung der Fußballrechte in Österreich.

Premiere geht nach österreichischen Medienberichten am Montag davon aus, dass noch in dieser Woche über die Hauptsache verhandelt wird. Der Münchner Konzern hatte in der vergangenen Woche Widerspruch gegen eine vom Privatsender ATV erwirkte Einstweilige Verfügung eingelegt, wonach Premiere Austria zumindest vorübergehend wieder ein Sendesignal zur Verfügung stellen muss. Das Gericht hatte dem Pay-TV-Sender am vergangenen Dienstag mit sofortiger Wirkung verboten, dem ORF das Signal der deutschen Fußball-Bundesliga sowie der Ersten Liga in Österreich weiterzuleiten...

http://www.satundkabel.de/modules.php?o ... &sid=12103

... :wink:
Alle Angaben ohne Gewähr...
Wünsche allzeit guten Empfang...
wettermaster
Ehemaliger Inhaber
Beiträge: 835
Registriert: 06.02.2006, 20:28
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag: # 15229Beitrag wettermaster »

im ORF gabs wenigstens ein Livespiel pro Runde, hoffentlich wandern die Rechte wieder an den Küniglberg.
http://www.eurofussball-online.de - Meine Fußballmanagerliga, wer Lust hat gleich anmelden und mitspielen
ickis
Moderator
Beiträge: 1966
Registriert: 05.04.2006, 15:07
Wohnort: NRW Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag: # 15236Beitrag ickis »

cmwmedia hat geschrieben:im ORF gabs wenigstens ein Livespiel pro Runde, hoffentlich wandern die Rechte wieder an den Küniglberg.
Ja das hoffe ich auch sehr :( ATV scheint es wohl nicht für nötig zu empfinden LIVE Spiele der T-Mobile Bundesliga zu zeigen :(
Bild
Benutzeravatar
hendrik
Administrator
Beiträge: 48442
Registriert: 03.04.2006, 19:14
Wohnort: Delitzsch
Kontaktdaten:

Beitrag: # 15577Beitrag hendrik »

Im seit Monaten anhaltenden Streit um die Übertragungsrechte an der österreichischen Bundesliga zwischen dem Pay-TV-Anbieter Premiere und dem Privatsender ATV ist ein Kompromiss gefunden worden.

Premiere ziehe seine Klagen zurück, ATV löse im Gegenzug den Vertrag für die Restlaufzeit bis Mai 2007 auf, teilte der Privatsender am Mittwoch mit. Gleichzeitig werde der ATV-Antrag auf Einstweilige Verfügung zurückgezogen und damit eine Übertragung des Sonntagsspiels im öffenltich-rechtlichen ORF ermöglicht, hieß es. Künftig wird also der ORF die österreichische Bundesliga im Free-TV übertragen. ATV kündigte gleichzeitig an, bei der künftigen Neuvergabe der Rechte an der österreichischen Bundesliga mitbieten zu wollen...

http://www.satundkabel.de/modules.php?o ... &sid=12352

... :wink:
Alle Angaben ohne Gewähr...
Wünsche allzeit guten Empfang...
ickis
Moderator
Beiträge: 1966
Registriert: 05.04.2006, 15:07
Wohnort: NRW Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag: # 15631Beitrag ickis »

Das ist die beste Entscheidung die getroffen werden konnte :wink: jetzt kommt wenigstens Sonntags ein LIVE Spiel im TV :) ATV hat ja schon seit einiger Zeit nicht mehr von den LIVE Rechten Gebrauch gemacht :(
Bild
Antworten

Zurück zu „Österreich und Schweiz“