Deutsche Tischtennis-Liga startet IPTV-Kanal...

IP-Fernsehen und Dienste nach linearem Vorbild über das Web.
Antworten
Benutzeravatar
hendrik
Administrator
Beiträge: 48337
Registriert: 03.04.2006, 19:14
Wohnort: Delitzsch
Kontaktdaten:

Deutsche Tischtennis-Liga startet IPTV-Kanal...

Beitrag: # 8556Beitrag hendrik »

Die Deutsche Tischtennis-Liga hat einen eigenen TV-Kanal im Internet mit dem Namen "TT Live TV" gestartet. Dieser ermöglicht es Fans der Sportart, die Play-Off-Begegnungen live mitzuverfolgen oder als Video-on-Demand downzuloaden. Das neue Angebot ist allerdings nicht komplett kostenlos, es fallen 5,50 Euro Gebühr für Live-Übertragungen pro Spieltag an. On Demand-Angebote gibt es dagegen kostenlos.

"Wir möchten die Angebote ausbauen und verfeinern. Wir sind überzeugt, dass noch viel Potenzial in dieser Form der Tischtennis-Übertragung steckt", sagte beispielsweise Tischtennis-Liga-Ausschussvorsitzender Christoph Reuhl dem Magazin Sponsors. Allerdings sei derzeit noch ungeklärt, wie die Übertragungen langfristig finanziert werden können. Neben einem kostenpflichtigen Angebot steht offensichtlich auch ein sponsorenfinanziertes Konzept zur Debatte...

http://www.satnews.de/mlesen.php?id=4726

... :wink:
Alle Angaben ohne Gewähr...
Wünsche allzeit guten Empfang...
Benutzeravatar
tyu
Moderator
Beiträge: 5015
Registriert: 16.04.2006, 14:34
Wohnort: Reutlingen

Beitrag: # 22945Beitrag tyu »

Das Experiment ist gescheitert. Das berichtet zumindest Satnews.de.
Tischtennis nicht mehr im Internet-TV
Das Experiment "Tischtennis-Bundesliga im Internet-Fernsehen" ist gescheitert. Die Firma "contenthouse" hat die Produktion vorläufig eingestellt, berichtet die "Financial Times Deutschland" (FTD). Vom Ende der Live-Übertragungen, die nur an den ersten drei Spieltagen der Deutschen Tischtennis Liga (DTTL) funktioniert hatten, sei auch das DSF betroffen. Der frei empfangbare TV-Sender sollte dienstags in einem halbstündigen "DTTL Magazin" über das Geschehen in der höchsten Liga berichten.

"Es ist uns nicht gelungen, die Kosten für unsere hochwertigen TV- und Internetproduktionen durch die Vermarktung der verfügbaren Werbeflächen zu refinanzieren", erklärte Benno Neumüller, Geschäftsführer der Firma "contenthouse". Der TV-Experte, der früher für ARD, RTL und Premiere tätig war, wollte ursprünglich alle Partien der Tischtennis-Bundesliga gegen eine Gebühr live im Internet übertragen. Von dieser Vorstellung hätte sich das Unternehmen laut FTD in den vergangenen Wochen Schritt für Schritt entfernt.
Quelle / Komplette Meldung:
http://www.satnews.de/mlesen.php?id=ec2 ... 388162064b
Mein Senf dazu...
DEMNÄCHST WIEDER NEU!!!
Antworten

Zurück zu „IP-Dienste“