Seite 1 von 1

Digitaler Spielesender Giga hat achten Geburtstag gefeiert..

Verfasst: 01.12.2006, 12:52
von hendrik
Der digital über Astra zu empfangende Spielesender Giga hat am Donnerstag seinen achten Geburtstag gefeiert.

Als kleines Geschenk an die treue und eher jugendlich Zuschauergemeinde wurde exklusiv und eine Woche vor der Veröffentlichung am Abend die neue Spielekonsole Wii des japanischen Herstellers Nintendo gezeigt. Der Anbieter betreibt mit Giga2 auch einen kostenpflichtigen IPTV-Kanal über das Internet. Das Hauptprogramm ist über Astra 19,2 Grad Ost, Transponder 103, Frquenz 12.460,5 Mhz, horizontale Polarisation (MSymb/s: 27,5, FEC: 3/4) zu empfangen...

http://www.satundkabel.de/modules.php?o ... &sid=13105

... :wink:

Verfasst: 02.12.2006, 18:32
von ickis
Hats zufällig einer von euch gesehen? Ist irgendwas besonderes passiert? Ich habs leider verpasst :(

Verfasst: 03.12.2006, 16:21
von Pascal
Ach, können se doch ohne mich feiern... - ich habe sowieso INZWISCHEN nichts mehr für den Sender mehr übrig...
...Naja außer 1 oder 2 oder 3 Sendungen :D

Re: Digitaler Spielesender Giga hat achten Geburtstag gefeiert..

Verfasst: 30.11.2018, 22:16
von maadien
Würde es Giga noch geben hätte man heute seinen 20. Geburtstag gefeiert.
Am 30.11.1998 ging NBC Giga erstmals auf Sendung.
Am 31.03.2009 endete die Marke Giga im Fernsehen, denn der zu dieser Zeit eigene Fernsehkanal wurde eingestellt.

https://www.dwdl.de/magazin/69957/nbc_g ... fernsehen/