Seite 1 von 1

Neuer Name: Aus Super RTL soll Toggo werden

Verfasst: 31.05.2021, 09:14
von andi410
Gut 26 Jahre nach dem Sendestart soll die Marke Super RTL nach erfolgreicher Übernahme durch die Mediengruppe RTL Deutschland vom deutschen TV-Markt verschwinden. Der Hauptzielgruppe des Senders dürfte der Wechsel kaum auffallen.
https://www.dwdl.de/nachrichten/82976/n ... go_werden/

Re: Neuer Name: Aus Super RTL soll Toggo werden

Verfasst: 31.05.2021, 20:36
von maadien
Bin dann mal echt gespannt wie RTL Plus in Zukunft heißen wird.
Vllt. verwerten die ja dort SuperRTL wieder :brüll:

Re: Neuer Name: Aus Super RTL soll Toggo werden

Verfasst: 18.06.2021, 11:23
von Fernsehdienst
Vom Anfang zum Ende von Super RTL

ich habe mal im Archiv gekramt. Viel Spaß beim lesen des Scans aus der Fernsehwoche
(viel ist ja hier nicht mehr los an eingescannten Doumenten und Erinnerungen - wo sind sie alle hin? :? )

Bild

Re: Neuer Name: Aus Super RTL soll Toggo werden

Verfasst: 18.06.2021, 11:31
von Fernsehdienst
maadien hat geschrieben: 31.05.2021, 20:36 Bin dann mal echt gespannt wie RTL Plus in Zukunft heißen wird.
Vllt. verwerten die ja dort SuperRTL wieder :brüll:
Vielleicht wird es ja einen neuen Versuch geben, RTL 3 wiederzubeleben.

Bild

:mod: Kein Scanner - keine Ausrede

Re: Neuer Name: Aus Super RTL soll Toggo werden

Verfasst: 21.07.2021, 23:54
von maadien
Thorsten Braun löst Claude Schmit bei Super RTL ab
Die Übernahme der Disney-Anteile ist kaum durch, da kommt es bei Super RTL auch zu personellen Veränderungen: Im August übernimmt Thorsten Braun die Geschäftsführung, Claude Schmit wechselt nach über 20 Jahren in den Beirat.
https://www.dwdl.de/nachrichten/83721/t ... er_rtl_ab/

Re: Neuer Name: Aus Super RTL soll Toggo werden

Verfasst: 22.07.2021, 21:24
von twen-fm
maadien hat geschrieben: 31.05.2021, 20:36 Bin dann mal echt gespannt wie RTL Plus in Zukunft heißen wird.
Vllt. verwerten die ja dort SuperRTL wieder :brüll:

Weisst du, auch ich bin auf diesen Gedanken gekommen! :ballett:

Re: Neuer Name: Aus Super RTL soll Toggo werden

Verfasst: 23.07.2021, 11:28
von andi410
irgendwo im DF-Forum sagte jemand, das wahrscheinlich ein englicher Name sein wird - sowas wie "RTL Entertainment"

Re: Neuer Name: Aus Super RTL soll Toggo werden

Verfasst: 23.07.2021, 21:56
von twen-fm
Noch schwachsinniger geht es wohl kaum? Was soll denn an der Dauerwiederholungs-Rotations-Maschine überhaupt unterhaltsam sein? :roll:

Re: Neuer Name: Aus Super RTL soll Toggo werden

Verfasst: 23.07.2021, 22:00
von andi410
Das mit "RTL Entertainment" war nur ein Beispiel - besser wäre ja "RTL Retrotrash" oder "RTL Justice"

Re: Neuer Name: Aus Super RTL soll Toggo werden

Verfasst: 24.07.2021, 20:08
von twen-fm
RTL Shit, das würde jeder verstehen. :evil: