Digitaler Spielesender Giga hat achten Geburtstag gefeiert..

Hier kommt alles zum deutschen Fernsehen hinein. Also Infos über neue Gesichter im TV, neue Sendungen, interessante Nachrichten, neue Trends im TV, Reklame und was sonst noch so zum deutschen Fernsehen gehört.
Auch Platz für Pressemitteilungen.
Antworten
Benutzeravatar
hendrik
Administrator
Beiträge: 39549
Registriert: 03.04.2006, 19:14
Wohnort: Delitzsch
Kontaktdaten:

Digitaler Spielesender Giga hat achten Geburtstag gefeiert..

Beitrag: # 16477Beitrag hendrik
01.12.2006, 12:52

Der digital über Astra zu empfangende Spielesender Giga hat am Donnerstag seinen achten Geburtstag gefeiert.

Als kleines Geschenk an die treue und eher jugendlich Zuschauergemeinde wurde exklusiv und eine Woche vor der Veröffentlichung am Abend die neue Spielekonsole Wii des japanischen Herstellers Nintendo gezeigt. Der Anbieter betreibt mit Giga2 auch einen kostenpflichtigen IPTV-Kanal über das Internet. Das Hauptprogramm ist über Astra 19,2 Grad Ost, Transponder 103, Frquenz 12.460,5 Mhz, horizontale Polarisation (MSymb/s: 27,5, FEC: 3/4) zu empfangen...

http://www.satundkabel.de/modules.php?o ... &sid=13105

... :wink:
Alle Angaben ohne Gewähr...
Wünsche allzeit guten Empfang...

Bild

ickis
Moderator
Beiträge: 1966
Registriert: 05.04.2006, 15:07
Wohnort: NRW Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag: # 16514Beitrag ickis
02.12.2006, 18:32

Hats zufällig einer von euch gesehen? Ist irgendwas besonderes passiert? Ich habs leider verpasst :(
Bild

Benutzeravatar
Pascal
Fernsehfachmann
Beiträge: 861
Registriert: 17.07.2006, 20:20
Kontaktdaten:

Beitrag: # 16581Beitrag Pascal
03.12.2006, 16:21

Ach, können se doch ohne mich feiern... - ich habe sowieso INZWISCHEN nichts mehr für den Sender mehr übrig...
...Naja außer 1 oder 2 oder 3 Sendungen :D

Benutzeravatar
maadien
Super Administrator
Beiträge: 14428
Registriert: 07.02.2006, 17:53
Wohnort: Prüm

Re: Digitaler Spielesender Giga hat achten Geburtstag gefeiert..

Beitrag: # 89410Beitrag maadien
30.11.2018, 22:16

Würde es Giga noch geben hätte man heute seinen 20. Geburtstag gefeiert.
Am 30.11.1998 ging NBC Giga erstmals auf Sendung.
Am 31.03.2009 endete die Marke Giga im Fernsehen, denn der zu dieser Zeit eigene Fernsehkanal wurde eingestellt.

https://www.dwdl.de/magazin/69957/nbc_g ... fernsehen/

Antworten

Zurück zu „Deutsches Fernsehen“