TELE 5 HD...

Alles zu den Sendern bei HD+ und den Sendestarts
Benutzeravatar
hendrik
Administrator
Beiträge: 48340
Registriert: 03.04.2006, 19:14
Wohnort: Delitzsch
Kontaktdaten:

TELE 5 HD...

Beitrag: # 46052Beitrag hendrik »

neu auf 12.574 h 22.000 fec 2/3 8PSK...
verschlüsselt in Nagra und VideoGuard...
CHANNEL
Name: "TELE 5 HD" Provider: "BetaDigital"
TRANSPONDER
12574, H, 22000 8PSK FEC 2/3
19.2°E (0192 - Astra 1H/1KR/1L/1M/2C)
IDs
NetwordID: 1 TransponderID: 1109 ServiceID: 5401
PIDs
Video: 511(H.264) Audio: 515 - deu (AC3)
PCR: 511 PMT: 97 Teletext: 0
Alle Angaben ohne Gewähr...
Wünsche allzeit guten Empfang...
Benutzeravatar
tyu
Moderator
Beiträge: 5015
Registriert: 16.04.2006, 14:34
Wohnort: Reutlingen

Re: TELE 5 HD...

Beitrag: # 46054Beitrag tyu »

Nun also doch,
erst sagen man will nicht und dann doch bei HD+ aufschalten.
Tele 5 macht sich damit selbst zur lachnummer.
Mein Senf dazu...
DEMNÄCHST WIEDER NEU!!!
DarkNike
Medienass
Beiträge: 1795
Registriert: 08.02.2006, 15:46
Kontaktdaten:

Re: TELE 5 HD...

Beitrag: # 46057Beitrag DarkNike »

Auflösung: 1280x1080 :roll:
Benutzeravatar
Coffings
Medienexperte
Beiträge: 702
Registriert: 05.04.2006, 18:11
Wohnort: Südsachsen
Kontaktdaten:

Re: TELE 5 HD...

Beitrag: # 46069Beitrag Coffings »

hendrik hat geschrieben:neu auf 12.574 h 22.000 fec 2/3 8PSK...
verschlüsselt in Nagra und VideoGuard...
...Nach den Pionieren ProSieben, RTL und Co. hat nun auch der Spartensender TELE 5 als zwölfter Kanal von HD+ seinen HDTV-Regelbetrieb über Satellit aufgenommen.
(Quelle: player.de)
Ziemlich enttäuschend! Hier hieß das noch ganz anders. Haben sich also doch von den anderen Privaten mit einlullen lassen... :(
Gruss, Coffings.

Bild
DarkNike
Medienass
Beiträge: 1795
Registriert: 08.02.2006, 15:46
Kontaktdaten:

Re: TELE 5 HD...

Beitrag: # 46070Beitrag DarkNike »

Naja, wenn man zwei- oder dreimal drüberliest, ist das für mich keine klare Absage:
"Für Tele 5 ist die Option, einzelne Programme zu gegebener Zeit in HD-Qualität auszustrahlen keinesfalls mit der Überlegung verbunden, ein Astra-HD+-Angebot zu starten".
Da heißt es, dass man einzelne Sendungen in HD ausstrahlen möchte. Aber einen HD Ableger bei HD+ zu starten, darüber haben sie sich damals noch keine Gedanken gemacht.
Benutzeravatar
tyu
Moderator
Beiträge: 5015
Registriert: 16.04.2006, 14:34
Wohnort: Reutlingen

Re: TELE 5 HD...

Beitrag: # 46074Beitrag tyu »

Und wie willst du über Sat nur einzelne Sendungen in HD ausstrahlen?
Dafür brauchts Bandbreite und die kostet. Ich denke für die Sender wird die HD+ Variante die billigere sein. Da wird Astra schon etwas rabatt für die benötigten Kapazitäten geben. Außerdem darf der Zuschauer gleich nochmal zahlen.

Das einzig gute an HD+ ist das man es nicht nutzen muss. Und bei dem Angebot verzichte ich sehr gerne.
Mein Senf dazu...
DEMNÄCHST WIEDER NEU!!!
DarkNike
Medienass
Beiträge: 1795
Registriert: 08.02.2006, 15:46
Kontaktdaten:

Re: TELE 5 HD...

Beitrag: # 46082Beitrag DarkNike »

tyu hat geschrieben:Das einzig gute an HD+ ist das man es nicht nutzen muss. Und bei dem Angebot verzichte ich sehr gerne.
Das ist zumindest gut für die Leute, die kein Privatfernsehen schauen.
Benutzeravatar
tyu
Moderator
Beiträge: 5015
Registriert: 16.04.2006, 14:34
Wohnort: Reutlingen

Re: TELE 5 HD...

Beitrag: # 46085Beitrag tyu »

DarkNike hat geschrieben:
tyu hat geschrieben:Das einzig gute an HD+ ist das man es nicht nutzen muss. Und bei dem Angebot verzichte ich sehr gerne.
Das ist zumindest gut für die Leute, die kein Privatfernsehen schauen.
Genau das richtige für leute wie mich.
Entweder Öffentlich-Rechtlich oder richtiges Pay-TV. Pseudo Pay-Tv auf gar keinen Fall.
Bislang hab ich Tele 5 ja noch für einen der besseren Privatsender gehalten (zumindest seit sie auf Call-In verzichten). Aber durch den Beitritt zur HD+ Plattform fällt bei mir das interesse doch sehr stark.
Mein Senf dazu...
DEMNÄCHST WIEDER NEU!!!
Benutzeravatar
dynamo_music
Medienexperte
Beiträge: 539
Registriert: 29.04.2010, 14:40

Re: TELE 5 HD...

Beitrag: # 46096Beitrag dynamo_music »

Wieso sträubt ihr euch denn so gegen HD? Ist doch ne feine Sache. Klar kostet das was, aber wer nicht will, der hat ja immer noch die Wahl.
Bild
Benutzeravatar
hendrik
Administrator
Beiträge: 48340
Registriert: 03.04.2006, 19:14
Wohnort: Delitzsch
Kontaktdaten:

Re: TELE 5 HD...

Beitrag: # 46097Beitrag hendrik »

^^ soll das ironisch gemeint sein?... :?: :kaffee:
Alle Angaben ohne Gewähr...
Wünsche allzeit guten Empfang...
Antworten

Zurück zu „HD +“