TELE 5 HD...

Alles zu den Sendern bei HD+ und den Sendestarts
Benutzeravatar
tyu
Moderator
Beiträge: 5015
Registriert: 16.04.2006, 14:34
Wohnort: Reutlingen

Re: TELE 5 HD...

Beitrag: # 46111Beitrag tyu »

dynamo_music hat geschrieben:Wieso sträubt ihr euch denn so gegen HD?
Niemand sträubt sich gegen HD. Native HD Inhalte sind schon ein ganz anderer Fernsehgenuß.
dynamo_music hat geschrieben:Wieso sträubt ihr euch denn so gegen HD? Ist doch ne feine Sache. Klar kostet das was, aber wer nicht will, der hat ja immer noch die Wahl.
Ich habs schon oft esagt und ich sags immer wieder.
Für mich ist die verschlüsslung nicht das eigentliche Problem. Vielmehr ist es das für den Kunden schlechte Preis/Leistungsverhältnis und der fehlende Mehrwert den HD+ bietet. SD hachskaliert und dafür dann auch noch zahlen? Den Inhalt auf die entsprechende Pixelzahl hochrechnen kann mein Fernsehr genauso. Dafür brauch ich nicht zahlen, weil der macht das von sich aus. Von den unzähligen Einschränkungen die mit HD+ für den Nutzer kommen brauchen wir an diesr Stelle wohl nicht mehr reden. Die dürften bekannt sein.
Und wie gesagt man kann auch darauf verzichten (was auch das einzig gute daran ist).
Mein Senf dazu...
DEMNÄCHST WIEDER NEU!!!
DarkNike
Medienass
Beiträge: 1795
Registriert: 08.02.2006, 15:46
Kontaktdaten:

Re: TELE 5 HD...

Beitrag: # 46117Beitrag DarkNike »

dynamo_music hat geschrieben:Wieso sträubt ihr euch denn so gegen HD? Ist doch ne feine Sache. Klar kostet das was, aber wer nicht will, der hat ja immer noch die Wahl.
Ich hab die ProSiebenSat.1 Sender in HD über Kabel Deutschland. Man merkt, dass sich die Gruppe gar keine Mühe gibt wie RTL, so viel wie möglich in nHD zu senden. Ohne mal auf den Inhalt des Programms zu kommen: Nur RTL gibt sich die Mühe, viel in HD zu senden. Aber auch nur dieser Sender besteht auf Restriktionen.

Tele 5 gibt sogar offen und ehrlich zu, dass sie bis Dezember nichts in nHD zeigen werden. Nur komisch, dass N24 noch am selben Tag eine Doku in HD gezeigt hat.
Benutzeravatar
dynamo_music
Medienexperte
Beiträge: 539
Registriert: 29.04.2010, 14:40

Re: TELE 5 HD...

Beitrag: # 46120Beitrag dynamo_music »

Ok das ist dann ne miese Sache. Nur ich hatte neulich das Vergnügen Kabel 1 in HD zu sehen und fand es toll. Nur da lief das über Sky.
Bild
DarkNike
Medienass
Beiträge: 1795
Registriert: 08.02.2006, 15:46
Kontaktdaten:

Re: TELE 5 HD...

Beitrag: # 46138Beitrag DarkNike »

dynamo_music hat geschrieben:Ok das ist dann ne miese Sache. Nur ich hatte neulich das Vergnügen Kabel 1 in HD zu sehen und fand es toll. Nur da lief das über Sky.
Selbst wenn eine Sendung nicht in echtem HD kommt, ist das Bild ganz gut, manchmal aber auch schlechter. Aber hochskaliertes Material, das besser aussieht, sollte man nicht als Vorteil sehen. Viele bezahlen ja für HD+, um HD zu sehen und nichts hochskaliertes. Leider macht das sixx bis heute noch.
Benutzeravatar
hendrik
Administrator
Beiträge: 48337
Registriert: 03.04.2006, 19:14
Wohnort: Delitzsch
Kontaktdaten:

Re: TELE 5 HD...

Beitrag: # 46144Beitrag hendrik »

die ganze hd minus-geschichte ist doch eine mogelpackung sondersgleichen...
es geht einzig und allein um verschlüsselung...hd ist nur die ausrede bzw der geschickte weg,um den leuten das eigentliche hauptziel zu verschleiern...
ich habs vor jahren schonmal gesagt,als es um die verschlüsselung der privaten (stichwort entavio,dolphin etc) ging...das thema wird uns wieder einholen,wenns auf den umstieg zu hd geht...
wer sich hd minus ins haus holt,hat warscheinlich zuviel kohle oder keinen tv,der ein sd-signal genauso gut -wenn nicht noch besser- hochrechnet... :roll: :roll:
Alle Angaben ohne Gewähr...
Wünsche allzeit guten Empfang...
DarkNike
Medienass
Beiträge: 1795
Registriert: 08.02.2006, 15:46
Kontaktdaten:

Re: TELE 5 HD...

Beitrag: # 46168Beitrag DarkNike »

hendrik hat geschrieben:hat warscheinlich zuviel kohle oder keinen tv,der ein sd-signal genauso gut -wenn nicht noch besser- hochrechnet... :roll: :roll:
Oder die SD Sender fahren mit ihrer Bildqualität runter. RTL sieht im Kabel jetzt sogar noch matschiger aus, als vorher. :? ProSieben SD dagegen ganz gut. Naja, soll jeder für sich wissen, was er sich nach Hause holt.
Benutzeravatar
Coffings
Medienexperte
Beiträge: 702
Registriert: 05.04.2006, 18:11
Wohnort: Südsachsen
Kontaktdaten:

Re: TELE 5 HD...

Beitrag: # 46190Beitrag Coffings »

DarkNike hat geschrieben:Oder die SD Sender fahren mit ihrer Bildqualität runter.
Das wird wohl erst richtig losgehen, wenn nächstes Jahr die Analogen weg sind. Und HD+ Receiver werden auch immer billiger. Sind jedenfalls jetzt öfter in der Werbung zu finden. Alles schön beschrieben mit 12 Gratis Monaten und USB zum Aufnehmen....dazu natürlich kein Wort zu Vorspulgängelungen oder Zwangsupdates für Soft und Senderlisten.
Gruss, Coffings.

Bild
DarkNike
Medienass
Beiträge: 1795
Registriert: 08.02.2006, 15:46
Kontaktdaten:

Re: TELE 5 HD...

Beitrag: # 46197Beitrag DarkNike »

Coffings hat geschrieben:
DarkNike hat geschrieben:Oder die SD Sender fahren mit ihrer Bildqualität runter.
Das wird wohl erst richtig losgehen, wenn nächstes Jahr die Analogen weg sind. Und HD+ Receiver werden auch immer billiger. Sind jedenfalls jetzt öfter in der Werbung zu finden. Alles schön beschrieben mit 12 Gratis Monaten und USB zum Aufnehmen....dazu natürlich kein Wort zu Vorspulgängelungen oder Zwangsupdates für Soft und Senderlisten.
Das machen sie ja jetzt schon. SD Sendungen sehen auf den SD Sendern noch schlimmer aus, als vorher. Außer bei kabel eins und sixx.
Benutzeravatar
maadien
Super Administrator
Beiträge: 19594
Registriert: 07.02.2006, 17:53
Wohnort: Prüm

Re: TELE 5 HD...

Beitrag: # 100140Beitrag maadien »

Telekom Magenta Zuhause L mit MagentaTV Entertain (RTL+ Premium, Disney+ inkl.) | Fritzbox 7490 | Sat Multifeed über Technisat Multytenne (Astra 19,2°Ost/ Astra 23,5° Ost/ Astra 28,2°Ost/ Eutelsat 13,0° Ost | Netflix Basic | Amazon Prime Video | DAB+ (Zuhause und im Auto)| joyn Free | Zattoo Free | Telekom Magenta Mobil Prepaid M | Readly |
Antworten

Zurück zu „HD +“