DIE WAHRHEIT ÜBER HD+

Alles zu den Sendern bei HD+ und den Sendestarts
Benutzeravatar
hendrik
Administrator
Beiträge: 48337
Registriert: 03.04.2006, 19:14
Wohnort: Delitzsch
Kontaktdaten:

Re: DIE WAHRHEIT ÜBER HD+

Beitrag: # 39055Beitrag hendrik »

man kann nicht oft genug davor warnen...

Bild

Bild

Bild
Alle Angaben ohne Gewähr...
Wünsche allzeit guten Empfang...
Benutzeravatar
tyu
Moderator
Beiträge: 5015
Registriert: 16.04.2006, 14:34
Wohnort: Reutlingen

Re: DIE WAHRHEIT ÜBER HD+

Beitrag: # 39061Beitrag tyu »

gut gemachtes video.
Mein Senf dazu...
DEMNÄCHST WIEDER NEU!!!
Benutzeravatar
hendrik
Administrator
Beiträge: 48337
Registriert: 03.04.2006, 19:14
Wohnort: Delitzsch
Kontaktdaten:

Re: DIE WAHRHEIT ÜBER HD+

Beitrag: # 39333Beitrag hendrik »

das video wurde inzwischen mehrere male gelöscht und wieder hochgeladen...
zu sehen ist es weiterhin auf der website der initiatoren...
http://xxhdplusxx.wordpress.com/
Alle Angaben ohne Gewähr...
Wünsche allzeit guten Empfang...
PC Booster
Moderator
Beiträge: 797
Registriert: 10.04.2006, 18:01
Wohnort: NRW

Re: DIE WAHRHEIT ÜBER HD+

Beitrag: # 39360Beitrag PC Booster »

Anonyme Smartcard für Astra-"HD+" kostet mehr - 55 Euro

Kunden der umstrittenen "HD+"-Plattform von SES Astra, über die aktuell die hochauflösenden werbefinanzierten Kanäle von ProSiebenSat.1, RTL und Sport1 ausgestrahlt werden, müssen sich ihre Anonymität mit einem Extra-Obulus erkaufen.

Im Oktober laufen die ersten kostenfreien Smartcards für das Angebot aus, danach will der Satellitenbetreiber jährlich 50 Euro für eine weitere Nutzung kassieren.

Aber nicht von allen Kunden. Diejenigen, die ihre persönlichen Daten vor dem Zugriff von SES Astra und dessen Partnern schützen will, muss fünf Euro extra bezahlen. Die Karte kostet dann nicht mehr 50 Euro, sondern 55 Euro.

Das geht aus einer "FAQ"-Antwort auf der Homepage von "HD+" hervor, in der es unter der Frage "Wie kann ich das Guthaben auf der HD+ Karte aufladen?" wörtlich heißt:

Ab Mitte Oktober können Sie das Guthaben der HD+ Karte auf unserer Internetseite http://www.hd-plus.de, über unser Callcenter oder im Handel für 50 Euro für weitere 12 Monate aufladen. Alternativ haben Sie die Möglichkeit, anonym im Handel eine neue HD+ Karte zum Preis von 55 Euro zu erwerben.

Offenbar schlägt der angesetzte Materialpreis für eine neue Smartcard mit fünf Euro zu Buche. Grundsätzlich ermöglicht die bei "HD+"-Receivern eingesetzte "CI+"-Schnittstelle umfassende technische Restriktionen. Aktuell bereits Gebrauch gemacht wird von der Sperrung des schnellen Vorlaufs, um Zuschauer vom Überspulen von Werbung abzuhalten. Auch die automatische Löschung von Festplatten-Dateien nach Ablauf einer vom Sender festgelegten Archivierungsfrist ist in den Spezifikationen vorgesehen.

Immerhin: Bei einer Nichtmehrnutzung von "HD+" lässt sich der erworbene Receiver für SD- und HD-Sender weiter nutzen, die unverschlüsselt gezeigt werden. Die verbraucherfeindliche "CI+"-Schnittstelle ist jedoch weiter an Bord und kann bei digitalen Übertragungen auf Wunsch des Rechteinhabers in Zukunft zum Beispiel Aufnahmen auch anderer verschlüsselter Sender blockieren.

Quelle:satundkabel.de
Benutzeravatar
tyu
Moderator
Beiträge: 5015
Registriert: 16.04.2006, 14:34
Wohnort: Reutlingen

Re: DIE WAHRHEIT ÜBER HD+

Beitrag: # 39361Beitrag tyu »

Das wird ja immer besser.
Hauptsache abkassieren.
Mein Senf dazu...
DEMNÄCHST WIEDER NEU!!!
DarkNike
Medienass
Beiträge: 1795
Registriert: 08.02.2006, 15:46
Kontaktdaten:

Re: DIE WAHRHEIT ÜBER HD+

Beitrag: # 40355Beitrag DarkNike »

Ich hab' irgendwie das Gefühl, dass sich die Sender "gezwungen" fühlen, über HD+ zu senden. SPORT 1 hat kaum HD Material (eigentlich fast gar keine) und das identische Programm mit derselben Bildqualität sendet verschlüsselt

Blöd nur, dass sich das Ganze auch noch durchsetzen wird.

Ich schau zwar Privatfernsehen aber die meisten Sendungen, die ich anschaue, werden eh nicht in HD produziert.
Benutzeravatar
tyu
Moderator
Beiträge: 5015
Registriert: 16.04.2006, 14:34
Wohnort: Reutlingen

Re: DIE WAHRHEIT ÜBER HD+

Beitrag: # 40356Beitrag tyu »

Gezwungen werden die Sender nicht.
Warum RTL P7 & Co mitmachen ist klar. Warum sich Sport 1 die HD+ Ausstrahlung antut ist mir allerdings noch nicht so ganz klar. Weil bei denen gibts eigentlich keine schützenswerten Inhalte (außer vielleicht später einmal nen Jugendschutz bei den SexyClips). Ich denke bei Sport 1 erhofft man sich durch den frühen start bei HD+ eine bessere Verhandlungsposition wenns dann ans abkassieren der Zuschauer geht. Oder glaubt ihr das es langfristig bei den 50 bzw. 55 Euro poro Jahr bleiben wird. Mit Einnahmen von Umgerechnet 4,16 bzw. 4,58€ pro Monat werden sich die Sender auf lange sich nicht zufrieden geben. Ich fürchte wenn sich HD+ durchsetzen sollte dürfen wir mit monatlichen gebühren von ca. 10€ rechnen.
Mein Senf dazu...
DEMNÄCHST WIEDER NEU!!!
Benutzeravatar
hendrik
Administrator
Beiträge: 48337
Registriert: 03.04.2006, 19:14
Wohnort: Delitzsch
Kontaktdaten:

Re: DIE WAHRHEIT ÜBER HD+

Beitrag: # 40357Beitrag hendrik »

DarkNike hat geschrieben:...Blöd nur, dass sich das Ganze auch noch durchsetzen wird...
sagt wer??...
nur wer sich verarschen lässt und meint,weil da hd drauf steht,sei da auch hd drin,sorgt für "den erfolg" dieser verarsche...
DarkNike hat geschrieben:...SPORT 1 hat kaum HD Material (eigentlich fast gar keine) und das identische Programm mit derselben Bildqualität sendet verschlüsselt...
bis zum heutigen tage soll nicht eine einzige sendung auf diesem "Sportkanal" wirklich in hd gelaufen sein...
soviel zur bereits erwähnten verarsche... :roll:
Alle Angaben ohne Gewähr...
Wünsche allzeit guten Empfang...
DarkNike
Medienass
Beiträge: 1795
Registriert: 08.02.2006, 15:46
Kontaktdaten:

Re: DIE WAHRHEIT ÜBER HD+

Beitrag: # 40358Beitrag DarkNike »

Naja, Tele 5 war bis jetzt der einzige Sender der gesagt hat, dass HD+ nicht zwingend ist.

HD+ ist in meinen Augen nichts anderes als entavio. So, jetzt ist die Grundverschlüsselung über Sat da, wie sich es die Privaten immer gewünscht haben. Gibt zwar nebenbei auch unverschlüsselt, aber dafür werden den Kunden HD-Sender vorgegaukelt und zahlen auch noch dafür.

Wenn die Sender kaum HD-Material zeigen, dann lohnt sich es auch nicht, diese Sender zu verschlüsseln. Wir können erst nach einem Jahr sagen, wie sich das ganze mit HD+ entwickelt. Ich hoffe, die fallen damit auf die Nase und wir sehen die Sender unverschlüsselt.

Dafür wird "Nickelodeon HD" bestimmt nicht über HD+ starten. Die wollen ja ganz offiziell Pay TV werden. Als ob HD+ was anderes ist. :?
Antworten

Zurück zu „HD +“