HD+

Alles zu den Sendern bei HD+ und den Sendestarts

Wer hat von euch HD+

habe ich mir geholt
1
10%
gebe keine 50 € im Jahr aus
9
90%
werde mir es überlegen
0
Keine Stimmen
es reicht mir das normal SDTV
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 10

Rene1971
MBO-Starter
Beiträge: 3
Registriert: 08.02.2010, 21:19

HD+

Beitrag: # 36577Beitrag Rene1971 »

Wer hat sich von euch HD+ plus geholt!
DarkNike
Medienass
Beiträge: 1795
Registriert: 08.02.2006, 15:46
Kontaktdaten:

Re: HD+

Beitrag: # 40240Beitrag DarkNike »

Wir können ja hier mal Pro und Contras aufstellen, was für und gegen die HD+ Sender spricht.

Ich als Kabelzuschauer würde schon 1 € mehr im Monat zahlen, um diese Sender sehen zu können. Das wären dann 3,90 € im Monat und 48 € im Jahr. Aber wer weiß, zu welchem Preis die KDG die Sender überhaupt anbieten wird.

Einen Einblick hatte ich schon. Hatte mal kabel eins in HD gesehen und fand das Bild gar nicht mal so schlecht. Selbst bei hochskalierten Sendungen wie "Two and a Half Men", welches noch in 4:3 läuft, sah das Bild ziemlich gut aus. "What's up, Dad?" läuft auf kabel eins letterboxed und bei kabel eins HD ohne Balken, dafür mit sehr gutem Bild.

Einzig allein die Restriktionen stören mich, aber ich werde in der nächsten Zeit eh keine Sendungen mehr aufnehmen können, da ich keinen Rekorder mehr habe.

Es spricht ziemlich vieles GEGEN HD+ und auch ich bin ein Gegner von HD+ und CI+. Vielleicht sollte man die nächsten Monate abwarten, wie sich das ganze entwickelt wobei ich glaube, dass sich HD+ die nächsten Jahre durchsetzen wird. Immerhin ist das Konzept (HD-Sender) besser als das vom Vorgänger entavio (werbefinanzierte SD Sender verschlüsseln).

Wenn jeder wie ich einen HD-Receiver hat und sich das Bild auf den Privaten anschaut, wird schon mal überlegt haben, ob sich das mit HD+ lohnt. Im Kabel für 50 € im Jahr inklusive grundverschlüsselte Sender schon, aber nicht jeder denkt so. Leute, die die Privaten überhaupt nicht anschauen (nehme an, Hendrik macht das sehr selten ;)), würden dafür niemals zahlen.

Wie seht ihr das Ganze?
Benutzeravatar
hendrik
Administrator
Beiträge: 48340
Registriert: 03.04.2006, 19:14
Wohnort: Delitzsch
Kontaktdaten:

Re: HD+

Beitrag: # 40241Beitrag hendrik »

DarkNike hat geschrieben:...Wir können ja hier mal Pro und Contras aufstellen, was für und gegen die HD+ Sender spricht...
gibts denn überhaupt ein einziges pro?...
mir fallen nur contra ein... :jagd:
DarkNike hat geschrieben:...Hatte mal kabel eins in HD gesehen und fand das Bild gar nicht mal so schlecht. Selbst bei hochskalierten Sendungen wie "Two and a Half Men", welches noch in 4:3 läuft, sah das Bild ziemlich gut aus. "What's up, Dad?" läuft auf kabel eins letterboxed und bei kabel eins HD ohne Balken, dafür mit sehr gutem Bild...
du bist aber leicht zufrieden zu stellen...
wer jemals "echtes" hd gesehen hat,würde so keinesfalls argumentieren... :kopfwand:
DarkNike hat geschrieben:...Immerhin ist das Konzept (HD-Sender) besser als das vom Vorgänger entavio (werbefinanzierte SD Sender verschlüsseln)...
für hochskaliertes werbefernsehen bezahlen ist also besser??...tolles konzept!!... :roll: :kotz:
Alle Angaben ohne Gewähr...
Wünsche allzeit guten Empfang...
Benutzeravatar
tyu
Moderator
Beiträge: 5015
Registriert: 16.04.2006, 14:34
Wohnort: Reutlingen

Re: HD+

Beitrag: # 40245Beitrag tyu »

Ein wirkliches Konzept kann ich weder bei entavio noch bei HD+ erkennen. Beides wird von den großen deutschen Senderketten P7S1 und RTL gesteuert. Das einzige "Konzept" das ich erkennen kann ist "wir verschlüsseln einfach mal unseren Mist und sehen was dann passiert".
Offensichtlich sind die "Macher" bei unseren privaten so blöd und glauben das der Zuschauer ihnen für ihr schlecht gemachtes Programm auch noch Geld zahlt.
Wie bei jedem Produkt sollte es ein ausgewogenes Preis / Leistungsverhältnis geben. Doch wo ist dieses bei HD+ ? Ich kann es leider nicht sehen.
Ich persönlich bin ja ein Fan von PayTV nur will ich eben wenn ich für Fernsehen bezahlte auch einen Mehrwert bekommen. Die bessere Bildqualität ist dabei nur einer von vielen Punkten die für oder gegen ein Abo sprechen. Mir persönlich sind die Programminhalte und die Programmauswahl viel wichtiger. Wenn ich die Sender dann noch in HD bekomme ist das schön aber letzlich nicht kaufentscheidend.
Warum hat es HD+ nötig die SD Versionen aus den Kanallisten der receiver zu löschen? Doch nur weil sie sonst überhaupt keine Smartcards verkaufen würden.
Letztlich geht es bei HD+ wie bei seinem Vorgänger entavio nur darum eine neue Geldquelle zu erschließen. Der Zuschauer soll für etwas was er bereits über die Werbung (durch seinen Einkauf) bezahlt hat nochmals bezahlen. Einen Mehrwert bekommt er dafür allerdings nicht. Im Gegenteil werden seine Rechte / Möglichkeiten auch noch durch Aufnahmesperren und CI+ restriktionen eingeschränkt.

@ DarkNike:
Wo ist denn der Unterschied ob ich einen werbefinanzierten SD Sender verschlüssle oder eienen mit identischem Programm sendenenden werbefinzierten HD Sender? Der Programminhalt ist in HD genauso schlecht wie in SD! Wo ist also der Mehzrwert für den ich bezahlen soll?
Mein Senf dazu...
DEMNÄCHST WIEDER NEU!!!
Benutzeravatar
hendrik
Administrator
Beiträge: 48340
Registriert: 03.04.2006, 19:14
Wohnort: Delitzsch
Kontaktdaten:

Re: HD+

Beitrag: # 40247Beitrag hendrik »

sehr gutes statement,tyu... :!:
deinen ausführungen kann ich mich vorbehaltlos anschliessen...
Alle Angaben ohne Gewähr...
Wünsche allzeit guten Empfang...
DarkNike
Medienass
Beiträge: 1795
Registriert: 08.02.2006, 15:46
Kontaktdaten:

Re: HD+

Beitrag: # 40249Beitrag DarkNike »

Mit entavio hätten die das selbe Ergebnis erreicht -> Grundverschlüsselung!
Jetzt bekommt man dasselbe Programmangebot auch verschlüsselt und im echten SD. :lol:

@Hendrik:
Wir Kabelkunden sind eh an die Grundverschlüsselung gewohnt.
Benutzeravatar
hendrik
Administrator
Beiträge: 48340
Registriert: 03.04.2006, 19:14
Wohnort: Delitzsch
Kontaktdaten:

Re: HD+

Beitrag: # 40251Beitrag hendrik »

DarkNike hat geschrieben:...@Hendrik:
Wir Kabelkunden sind eh an die Grundverschlüsselung gewohnt...
tja...man sollte es aber tunlichst vermeiden,dieses ganze szenario auf satkunden zu projezieren...
ich sag mal - pech gehabt,wenn man am kabel klebt...
es steht jedem frei,sich eine wohnung in günstiger lage oder mit sat-schüssel-anschluss zu suchen... :wink:
Alle Angaben ohne Gewähr...
Wünsche allzeit guten Empfang...
DarkNike
Medienass
Beiträge: 1795
Registriert: 08.02.2006, 15:46
Kontaktdaten:

Re: HD+

Beitrag: # 45437Beitrag DarkNike »

Was meint ihr, wie es mit HD- weitergehen wird?

Ich denke spätestens, wenn die ersten ÖR HD Sender starten, werden sie weitermeckern, darüber lachen, dass sie "nur" in 720p senden und sich heimlich ärgern. Zwischen 2013 und 2014 wird dann Schluss mit verschlüsselter Ausstrahlung sein, falls sie solange überleben werden. Astra meint ja, ihnen gehe es mit HD+ noch ganz gut. :kaffee:

Da jetzt HD- auch in Österreich angekommen ist, heißt es wohl nur abwarten.
Benutzeravatar
tyu
Moderator
Beiträge: 5015
Registriert: 16.04.2006, 14:34
Wohnort: Reutlingen

Re: HD+

Beitrag: # 45443Beitrag tyu »

Es bleibt zu hoffen das dieses Projekt scheitern wird.
Wie gut der vekauf von HD+ Smartcards und Receivern läuft, darüber kann man nur rätseln. Es ist für Astra auch schwer mehr als zahlen zu den an den Handel ausgelieferten Smartcards zu sagen. Nicht jeder HD+ verlängerer wird sich auch bei Astra registriert haben. Es wird sicher auch einige geben die einfach ne neue Smartcard gekauft haben. Wieder andere dürften ihre Smartcard ungenutzt daheim liegen haben weil sie einfach nicht kapieren was sie damit machen müssen (dank der kompetenten Beratung in einigen Elekronikmärkten).
Genaue Abozahlen gäbe es nur wenn sich jeder bei HD+ registrieren müsste.
Deshalb hoffen wir mal das die sprüche nur Durchhalte parolen sind und das der Absatz der Smartcards unter den Erwartungen liegt.
Mein Senf dazu...
DEMNÄCHST WIEDER NEU!!!
PC Booster
Moderator
Beiträge: 799
Registriert: 10.04.2006, 18:01
Wohnort: NRW

Re: HD+

Beitrag: # 88999Beitrag PC Booster »

Was denkt ihr?

Kommen noch neue Sender hinzu?

Es tut sich ja nichts mehr....................
Antworten

Zurück zu „HD +“