Mahnruf gegen deutsche Rechtsradikale

Zeitgeschehen ist der Bereich in dem es um die Themen des Tages geht. Dies können große, wie auch kleine Neuigkeiten des Alltages sein.
Antworten
ickis
Moderator
Beiträge: 1966
Registriert: 05.04.2006, 15:07
Wohnort: NRW Düsseldorf
Kontaktdaten:

Mahnruf gegen deutsche Rechtsradikale

Beitrag: # 4298Beitrag ickis »

Englischsprachige Reiseführer warnen vor deutschen Rechtsradikalen
Der Afrikarat in Deutschland bereitet momentan eine Liste vor, in der so genannte No – Go - Areas verzeichnet sind, die für Menschen mit dunkler Hautfarbe gefährlich sein könnten. Man will mit Berlin, Brandenburg und Sachsen-Anhalt beginnen.
Im Ausland gibt es längst Warnungen in Reiseführern. Der englischsprachige Reiseführer Lonely Planet z. B. bezeichnet Deutschland freilich als sehr sicheres Reiseland, warnt aber gleichwohl vor gewalttätigen Skinheads.
Der Berlinführer der Reihe Time Out warnt vor den östlichen Stadtteilen, wenn man homosexuell oder nicht-deutsch aussieht. Derartig Hinweise sind auch auf der offiziellen Seite des US-Außenministeriums zu finden.


Quelle:www.spiegel.de

finde ich persöhnlich eine gute Entscheidung , denn die Leute sind ja zu der zeit Gäste in Deutschland und man sollte sie vor solchen Leuten schützen

8)
Bild
usafan
Dauergast
Beiträge: 50
Registriert: 12.06.2006, 17:00
Wohnort: Mönchengladbach

Beitrag: # 6246Beitrag usafan »

Ich finde es auch sehr gut so können die Leute selbst entscheiden in welche gegenden es sicher ist oder auch nicht.
dirk01
Dauergast
Beiträge: 69
Registriert: 23.04.2006, 13:22
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Beitrag: # 6283Beitrag dirk01 »

Ich persönlich finde solche "no go areas" schwachsinnig ! Ich weis, ein paar Leute halten mich ja eh für nen Nazi, aber naja...

Mir gehts einfach nur darum, dass solche "no go areas" unsinnig sind, da es überall Idioten und Kriminelle gibt ! Ich selbst bin in einer Stadt aufgewachsen (Wolfen - unser Freund hendrik wird die Stadt vielleicht kennen), wo nach offiziellen Angaben rund 60% der Jugendlichen einer rechten Gesinnung zuzuordnen sind ! Aber Gewalt an Ausländern ( und in Wolfen gab und gibt es sehr viele) ist dort kein Thema. Man ließt höchstens mal, dass die sich gegenseitig verbrügeln, aber dass wars auch schon.

Ich will damit nur sagen, dass einem Gast es überall passieren kann, Opfer von Straftaten zu werden. Irgendwo kann (wie in Berlin) ein Messerstecher rumstehen, und wahllos Menschen abstechen, woanders brauchen Punks Geld und rauben desswegen die Leute aus, und wieder wo anders haben ein paar Leute einfach Lust sich zu prügeln, und schlagen wahllos auf die Leute ein.

Schlimm finde ich es, Stadtteile oder gar ganze Städte und deren Bewohner über einen Kamm zu ziehen, und zu behaupten, dass wären alle Nazis !
14 Jahre Satempfang - 12 Jahre digitalen Satempfang - 12 Jahre Pay-TV - Sat ist mei Leben und das ist auch gut so !
Benutzeravatar
hendrik
Administrator
Beiträge: 48415
Registriert: 03.04.2006, 19:14
Wohnort: Delitzsch
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6293Beitrag hendrik »

dirk01 hat geschrieben:(Wolfen - unser Freund hendrik wird die Stadt vielleicht kennen)
kenn ich verdammt gut...
hab dort verdammte 20 lange jahre gewohnt... :wink:
Alle Angaben ohne Gewähr...
Wünsche allzeit guten Empfang...
Antworten

Zurück zu „Zeitgeschehen“